COVID-19-Versorgung in Amerika 2 Patienten teilen ihre Erfahrungen

Tests, Behandlung und Genesung für COVID-19-Patienten sind in den USA sehr unterschiedlich. Es bestehen weiterhin Unterschiede zwischen Behandlung und Zugang zur Gesundheitsversorgung.

Die zentralen Thesen

  • Tests, Behandlung und Genesung für COVID-19-Patienten variieren in den USA stark.
  • Die Pandemie hat die bestehenden Ungleichheiten beim Zugang zur Gesundheitsversorgung und bei der Behandlung offengelegt.
  • Während die Behandlungspläne für die FDA-Zulassung im Gange sind, umfasst der beste Schutz gegen COVID-19 soziale Distanzierung, das Tragen einer Maske und die Quarantäne zu Hause.

Am 2. Oktober, etwa sieben Monate nach Beginn der Pandemie, gab Präsident Donald Trump via Twitter seine COVID-19-Diagnose bekannt. Seine anschließende Behandlung war erstklassig: Rund-um-die-Uhr-Betreuung im Walter Reed National Military Medical Center, zusätzlicher Sauerstoff und experimentelle Medikamente, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich waren. Seitdem hat die Food and Drug Administration Remdesivir für die Behandlung von COVID-19 zugelassen, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert, und ist damit die erste von der FDA zugelassene Behandlung des Virus.

Die eigene Behandlung des Präsidenten stand in starkem Kontrast zu den Nachrichten aus Krankenhäusern im ganzen Land: überforderte Krankenhäuser, wiederverwendete PSA und Patienten, die aufgefordert wurden, Tylenol zu nehmen, nachdem sie aus der Notaufnahme abgewiesen wurden. Während Präsident Trump eine schnelle und wirksame Behandlung erhielt, beinhaltet die Realität für viele in den Vereinigten Staaten oft den Kampf, während der Pandemie versichert und gesund zu bleiben. Seit September 2020 sind in den USA 12,6 Millionen Menschen arbeitslos, Millionen davon sind unversichert.

Wenn der Präsident eine wirksame und sichere Behandlung erhält, sollte allen anderen das gleiche angeboten werden, sagt Leo Nissola, MD, medizinischer Berater für COVID Act Now und das National Convalescence Plasma Project, gegenüber Health-huh.com.

Was das für Sie bedeutet

Da sich derzeit Impfstoffstudien in der Entwicklung befinden und Behandlungsschemata für die breite Öffentlichkeit nicht zugänglich sind, sind Ihre beste Verteidigung gegen COVID-19 immer noch soziale Distanzierung, das Tragen von Masken und die Quarantäne zu Hause.

Wie sich COVID-19 auf die Amerikaner auswirkt

Seit März sind in den USA über 225.000 Menschen an COVID-19 gestorben und über 8,5 Millionen Menschen infiziert. Das Virus, das schnell durch das Land fegte, legte die bestehenden Unterschiede beim Zugang zur Gesundheitsversorgung und bei der Behandlung offen.

Symptome und Tests

Tests sind in den USA inzwischen weit verbreiteter als zu Beginn der Pandemie. Verfügbarkeit und Bearbeitungszeit der Ergebnisse variieren je nach Bundesstaat und Landkreis, aber für Personen mit und ohne stehen kostenlose COVID-19-Tests zur Verfügung

Ende April, fast zwei Monate nach Beginn der Sperrung in den USA, trat bei Alicia Martinez, einer Angestellten in Markham, Illinois, COVID-19-Symptome auf. Der Montag kam und meine Kehle tat sehr weh, erzählt Martinez Health-huh.com. Husten, Gliederschmerzen, Niesen und Fieber begleiteten ihre Halsschmerzen - all die üblichen Symptome von COVID-19.

Am 1. Mai begab sich Martinez zu einem COVID-19-Teststandort für Durchfahrt. Drei Tage später erhielt sie ihre Ergebnisse. Sie wurde positiv getestet.

Laut Julita Mir, MD, praktizierende Ärztin für Infektionskrankheiten und Chief Medical Officer bei der Community Care Cooperative, sind Drive-Throughs eine gängige Methode, um sich testen zu lassen. Drive-Throughs sind wahrscheinlich der einfachste Weg, sagt Mir zu Health-huh.com. Sie sitzen einfach in Ihrem Auto und machen die Tests.

Was sind Ihre COVID-19-Testoptionen?

  • Antigentest: ein Nasenabstrichtest, der auf aktive Viren im menschlichen Körper prüft
  • Antikörpertest: ein Bluttest, der das Vorhandensein von Antikörpern überprüft
  • PCR-Test: ein Nasenabstrichtest, der RNA aus dem Coronavirus nachweist

Quinn Johnson*, eine Textildesignerin in New Jersey, zeigte keine Symptome. Als Mutter von zwei Kindern testete Johnson regelmäßig zweiwöchentlich, weil ihre Kinder in eine Poda-Hinterhof-Sozialisierungsgruppe eingebunden waren, in der ein kleines, in sich geschlossenes Netzwerk von Eltern und Kindern ihre soziale Interaktion aufeinander beschränkte.

Ähnlich wie Martinez machte Johnson am 2. Oktober bei einer Walgreens-Durchfahrt in New Jersey einen Antigentest. Innerhalb von 15 Minuten erhielt Johnson ihr positives Ergebnis. Ich bin ausgeflippt, erzählt sie Health-huh.com. Ich habe meinen Mann und zwei Kinder sofort testen lassen.

Zu Beginn der Pandemie waren diese schnellen weit verbreiteten Tests nicht verfügbar. Um Testressourcen zu schonen, standen Tests ausschließlich Personen zur Verfügung, die frühe Symptome zeigten, Personen mit hohem Risiko und Mitarbeitern des Gesundheitswesens an vorderster Front. Im Juli genehmigte die FDA ihren ersten Test für ein breit angelegtes Screening. In der Woche vom 19. Oktober wurden nach Angaben des COVID-Tracking-Projekts durchschnittlich 1.048.000 Tests pro Tag durchgeführt, was unter dem aktuellen landesweiten Ziel von 1,8 Millionen täglichen Tests lag, die von Forschern des Harvard Global Health Institute entwickelt wurden. Nur neun Bundesstaaten erreichen dieses Ziel, sechs Staaten liegen nahe daran und 36 Staaten liegen weit unter dem Ziel.

Laut Mir können die Ergebnisse zwischen zwei Tagen und einer Woche dauern. Als wir im Mai oder Ende April auf dem Höhepunkt waren, war es schwieriger, Tests zurückzubekommen, sagt Mir. Die Leute warteten eine Woche auf ihre Testergebnisse.

Eine Verzögerung beim Erhalt der Ergebnisse, die in Spitzenfällen Berichten zufolge bis zu 10 Tage oder mehr betragen kann, bringt Patienten oft in schwierige Situationen. Ohne Testergebnisse können viele nicht entscheiden, ob sie ihr Verhalten ändern, Arbeit verpassen und mehr.

Während Mediziner den Menschen raten, sich so zu verhalten, als ob sie COVID-19 hätten, während sie auf die Ergebnisse warten, ist dies bei längeren Wartezeiten möglicherweise nicht realistisch. Während der Wellen im September und August wartete der durchschnittliche Befragte 6,2 Tage zwischen der Suche nach einem Test und dem Erhalt der Testergebnisse. Die durchschnittlichen Testzeiten sind seitdem von 4 Tagen im April auf 2,7 Tage im September gesunken. Aber wenn die Fälle wieder zu steigen beginnen, kann diese Zahl

Diagnose und Behandlung

Fünf Tage nachdem Martinez positiv getestet worden war, wurde sie ohnmächtig und wurde zusammen mit ihrem Vater im Rush Medical Center in Chicago in die Notaufnahme eingeliefert. Ich wachte auf dem Boden auf und mein Kopf schlug gegen die Türkante meines Badezimmers, erinnert sie sich.

Martinez wartete nur 30 Minuten, bevor sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Überraschenderweise verringerten sich die Wartezeiten in der Notaufnahme während der Pandemie um 50 %, da viele Menschen sie als hochansteckende Bereiche ansahen und sich fernhielten.

Um herauszufinden, warum Martinez ohnmächtig wurde, führten die Ärzte eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs, ein Elektrokardiogramm und einen Kreatinphosphokinase-Test durch.

Da die Testmöglichkeiten in den frühen Stadien der Pandemie begrenzt waren, verließen sich Ärzte auf andere Tests, um das Coronavirus und durch COVID-19 verschlimmerte Gesundheitsprobleme zu diagnostizieren. Daniel Davis, MD, medizinischer Direktor von Knowledge to Practice, sagt, dass die Ärzte von Health-huh.com oft Tests im Brustbereich durchgeführt haben, da das Virus hauptsächlich die oberen Atemwege befällt.

Das Fehlen von Tests war eines der Dinge, die es schwieriger machten, herauszufinden, wie man auf die Pandemie reagieren sollte", sagt Davis. "So früh verwendeten wir sekundäre Indikationen wie Röntgenaufnahmen des Brustkorbs oder CAT-Scans des Brustkorbs."

Martinez wurde am selben Tag ohne wirkliche Erklärung für ihren Ohnmachtsanfall entlassen. Während ihr Fall weniger schwerwiegend war, waren es ihre Väter nicht. Bevor Martinez das Krankenhaus verließ, wurde ihr Vater in die Notaufnahme eingeliefert. Er brauchte mehr Sauerstoff, sagt sie. Am Ende verbrachte er eine Woche auf der Intensivstation.

Viele COVID-19-Patienten mit weniger schweren Symptomen berichten, dass sie von Krankenhäusern abgewiesen wurden, um das Virus zu Hause auszurotten. Martinez bekam Tylenol und wurde nach Hause geschickt. Dies ist ein typischer Behandlungsverlauf für COVID-19-Patienten, zusammen mit Flüssigkeit und Ruhe.

Die Regierung hat ihre Verantwortung, sich um kranke Menschen zu kümmern, im Wesentlichen aufgegeben.

An einem Dienstag bekam Martinez einen Anruf vom Arzt. Ich bekam den Anruf, dass es ihm [ihrem Vater] nicht mehr gut gehe und seine Nieren anfangen zu versagen, sagt sie. Die Lungenentzündung war viel schlimmer zurückgekommen. Am 28. Mai sagen sie, dass sie nichts tun können.

Martinez war frustriert darüber, wie das Krankenhaus mit der Pflege ihres Vaters umging. Als sie ihn intubieren wollten, fragten sie nicht, ob ich mit ihm sprechen wollte, sagt sie. Es war sehr eilig und es ging so schnell. Der Vater von Martinez starb kurz darauf an COVID-19.

Finanzielle Auswirkung

Obwohl Martinez noch am selben Tag entlassen wurde, kostete ihr Krankenhausbesuch 8.000 US-Dollar. Zum Glück war sie versichert und zahlte 75 Dollar Copay. Die Krankenhausrechnung ihres Vaters belief sich auf fast eine Million Dollar.

In den letzten Jahren sind die Kosten für Notaufnahmen in die Höhe geschossen. Im Jahr 2018 betrugen die durchschnittlichen Kosten für einen Besuch in der Notaufnahme 2.096 US-Dollar. Hohe Kosten für die medizinische Versorgung und fehlende Krankenversicherungen können Menschen davon abhalten, Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Die Ansteckung mit COVID-19 stellte Johnson auch vor finanzielle Herausforderungen. Wir mussten unsere Gartenkapsel für zwei Wochen absagen und mussten trotzdem unseren Babysitter dafür bezahlen, sagt Johnson. Wegen der Pandemie ist Johnson seit einem Jahr arbeitslos. Die Pandemie hat mich finanziell umgebracht, weil ich zu Hause keine Zeit habe, mit meinen Kindern zu arbeiten, sagt sie. Mein Mann war beurlaubt und hat dann vor ein paar Monaten dauerhaft seinen Job verloren, sodass wir uns keine Kinderbetreuung leisten können.

In New Jersey, wo sie lebt, betragen die durchschnittlichen Kosten für die Kinderbetreuung einer 4-Jährigen laut Economic Policy Institute jährlich 10.855 US-Dollar. Und nach Daten vom September verlassen Frauen das Berufsleben viermal so häufig wie Männer. Familien und insbesondere Frauen tragen die Hauptlast der Kinderbetreuung und der Führung eines Haushalts während der Pandemie, als viele Kinder nicht zum persönlichen Unterricht zurückgekehrt sind.

Obwohl Johnson asymptomatisch war, verursachte der Druck, während der Pandemie nicht versichert zu sein, Stress. Wenn wir krank geworden wären, hätten wir uns beeilen müssen, eine Krankenversicherung abzuschließen oder abzuwägen, wie viel die Behandlung kosten würde, und unsere Optionen abwägen, sagt sie. Eine Krankenversicherung bei der Cobra Medical Insurance würde sie 3.200 Dollar im Monat kosten.

Die Regierung habe ihre Verantwortung, sich um kranke Menschen zu kümmern, im Wesentlichen aufgegeben, sagt Johnson. So viele Menschen haben ihren Job verloren, haben weder Einkommen noch Perspektiven und die Krankenversicherung ist immer noch super teuer.

Erholung

Nachdem Martinez aus der Notaufnahme entlassen wurde, verbrachte sie ihre Zeit im Bett und trank Flüssigkeiten wie Tee und Wasser. Nach ihrem Besuch im Krankenhaus ging es ihr langsam besser. Ich glaube, ich war einfach wirklich dehydriert, sagt sie. Nachdem ich nach Hause kam, fing ich einfach an, mehr Flüssigkeit zu trinken.

Obwohl Johnson asymptomatisch war, war sie auf der sicheren Seite, indem sie Flüssigkeit trank, sich so viel wie möglich ausruhte und Vitamin C und Zink einnahm.

Während die Erholung für jeden anders aussehen kann, sind Bewegung, regelmäßiges Essen und Flüssigkeitszufuhr laut Davis oft empfohlene Erholungsschritte. Sobald Sie nicht mehr ansteckend sind, möchten wir wirklich, dass Sie versuchen, Ihre Muskelmasse zurückzugewinnen und diese Kraft zu erhöhen, sagt er. COVID-19 kann verschiedene Körperteile belasten, so dass Bewegung und gesunde Ernährung bei der Genesung helfen können.

Nach Daten des Corona Trackers erholen sich etwa 65 % der COVID-19-Patienten in den USA. Aber selbst nachdem sie negativ auf das Virus getestet wurden, gelten Tausende von Menschen heute als Langstreckenläufer, bei denen sie viele Monate später weiterhin Symptome und Komplikationen des Virus aufweisen. Veröffentlichte Studien und Umfragen, die von Patientengruppen durchgeführt wurden, zeigen, dass 50 bis 80 % der Patienten drei Monate nach Ausbruch von COVID-19 weiterhin Symptome haben.

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In den Vereinigten Staaten bleiben Millionen unversichert und arbeitslos. Da sich derzeit Impfstoffstudien in der Entwicklung befinden und Behandlungsschemata für die breite Öffentlichkeit nicht zugänglich sind, sind die beste Verteidigung des durchschnittlichen Amerikaners gegen COVID-19 immer noch soziale Distanzierung, das Tragen von Masken und die Quarantäne zu Hause.

* Um ihre Privatsphäre zu respektieren, wurde Quinn Johnsons Name geändert.

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