COVID-19-Todesfälle in Pflegeheimen wirken sich überproportional auf People of Color aus

Pflegeheime sind Hotspots für COVID-19. Aber Pflegeheime, die größtenteils aus BIPOC-Personen bestehen, haben mehr Todesfälle erlebt.

Die zentralen Thesen

  • Eine Forschungsstudie ergab, dass Pflegeheime mit dem höchsten Anteil nicht-weißer Bewohner 3,3-mal mehr COVID-19-Todesfälle verzeichneten als überwiegend weiße Pflegeheime.
  • Zu den Faktoren, die diese Rassenunterschiede treiben, gehören die Größe der Pflegeheimeinrichtungen und die Prävalenz von COVID-19 in der Nachbargemeinde.

Im Laufe der Pandemie haben sich Pflegeheime zu Brennpunkten und Brutstätten für COVID-19 entwickelt. Und farbige Gemeinschaften haben die Hauptlast der Auswirkungen getragen, da sie eine höhere Rate an COVID-19-Infektionen und Todesfällen verzeichnen.

Eine Forschungsstudie der University of Chicago ergab, dass Pflegeheime mit dem höchsten Anteil nicht-weißer Bewohner 3,3-mal mehr COVID-19-Todesfälle verzeichneten als überwiegend weiße Pflegekräfte

„Die Konzentration begrenzter verfügbarer Ressourcen auf Einrichtungen mit einem hohen Anteil nicht-weißer Bewohner ist erforderlich, um Pflegeheime bei potenziellen zukünftigen Ausbrüchen zu unterstützen“, schrieben die Forscher. Die Studie wurde im Februar 2021 im JAMA Network Open veröffentlicht.

Warum gibt es eine Lücke?

Die Forscher und Experten weisen auf einige Faktoren hin, die zu höheren COVID-19-Todesfällen in Pflegeheimen mit einem höheren Anteil an BIPOC-Personen führen. Probleme wie die Größe der Einrichtung, die Übertragung von COVID-19 in der gesamten Gemeinschaft und der Mangel an Ressourcen haben alle zu unverhältnismäßigen Fällen beigetragen.

Personal, Ressourcen und Medicaid

Tamara Konetzka, PhD, Gesundheitsökonomin, Professorin an der University of Chicago im Fachbereich Public Health Sciences und Mitautorin der Studie, sagt Health-huh.com, dass die Unterschiede zum großen Teil auf die Größe des Pflegeheims zurückzuführen seien. Die Studie ergab, dass Pflegeheime mit einem höheren Prozentsatz nicht-weißer Bewohner größer waren und größere Einrichtungen eher von schlimmeren Ausbrüchen betroffen waren.

Nicht-Weiße, insbesondere Schwarze und Hispanoamerikaner, neigen dazu, Pflegeheime in Einrichtungen mit geringerer Personalquote in Anspruch zu nehmen, die bei einer Vielzahl von Qualitätsmaßnahmen tendenziell schlechter abschneiden, sagt Konetzka. Darüber hinaus fügt Konetzka hinzu, dass Pflegeheime, die auf Medicaid angewiesen sind, im Vergleich zu Privathaushalten tendenziell nicht genügend Mittel haben, um in eine qualitativ hochwertige Pflege zu investieren. Es hängt alles von den Ressourcen ab, von ausreichender Vergütung und Personalquoten.

Die Pflege in Pflegeheimen in den USA ist ein zweistufiges System, wobei die untere Stufe hauptsächlich aus Medicaid-Bewohnern besteht. 15 % der Pflegeheime außerhalb eines Krankenhauses, die überwiegend Medicaid-Bewohner versorgen, haben weniger Pflegepersonal und eine geringere Auslastung.

Untersuchungen zeigen, dass ein geringerer Personalbestand mit schlechteren Gesundheitsergebnissen verbunden ist. Beispielsweise hatten Patienten in Pflegeheimen mit hohem Pflegepersonal eine niedrigere Rate von Krankenhauseinweisungen und Notaufnahmen als Patienten mit niedrigem Pflegepersonal.

COVID-19-Übertragung in der Großgemeinde

Auch die Verbreitung des Virus in der umliegenden Gemeinde spielt eine bedeutende Rolle. Während der gesamten Pandemie hat COVID-19 farbige Gemeinschaften überproportional beeinflusst.

Insgesamt spiegelt der Anstieg der Sterblichkeit die Gemeinden wider, in denen sich Pflegeheime befinden“, sagt Julita Mir, MD, Ärztin für Infektionskrankheiten und Chief Medical Officer der Community Care Cooperative in Boston, gegenüber Health-huh.com. „Wir haben während der gesamten Pandemie gesehen, dass Gemeinden Farbe sind aufgrund der systemischen gesundheitlichen und sozialen Ungleichheiten, mit denen Menschen aus rassischen und ethnischen Minderheitengruppen konfrontiert sind, überproportional von COVID-19 betroffen."

Das APM Research Lab stellte fest, dass indigene, schwarze und pazifische Inselbewohner Amerikaner die höchsten COVID-19-Todesopfer verzeichnet haben. Es gibt Daten über die Pandemie im Allgemeinen, dass es viele rassische und ethnische Unterschiede gab, nur wer an der Krankheit erkrankt und wer an der Krankheit stirbt, sagt Konetzka. Es geht wirklich um den Standort und ob Sie sich in einem Viren-Hotspot befinden oder nicht.

Wenn die Prävalenz in der Gemeinde hoch ist, sind Pflegeheime in dieser Gegend einem größeren Risiko ausgesetzt. Sie haben jeden Tag Personal, das ein- und ausgeht, und daher sind diese Pflegeheime viel gefährdeter, erklärt Konetzka.

Mir sagt, dass das Personal hauptsächlich die Quelle von Ausbrüchen in Pflegeheimen und Langzeitpflegeeinrichtungen war. Arbeitsschutz- und Infektionskontrollpraktiken bedürfen einer ernsthaften Aufsicht, sagt Mir.

Daten sammeln

Die Datenerhebung während der Pandemie war eine große Herausforderung. Mir betont, dass es nicht genügend Daten gibt, um festzustellen, ob dies ein landesweites Problem ist, und unterstreicht die Bedeutung der Meldung von COVID-19-Infektionen und Todesfällen in Pflegeheimen im ganzen Land.

Es gab in vielen Bundesstaaten Schwierigkeiten, genaue Berichte von Pflegeheimen zu erhalten, sagt Mir.

Vor kurzem stand New York unter Beschuss, weil Todesfälle in Pflegeheimen des Bundesstaates möglicherweise nicht ausreichend gemeldet wurden.

Was das für Sie bedeutet

Wenn Sie einen geliebten Menschen haben, der in einem Pflegeheim oder einer Langzeitpflegeeinrichtung lebt, rufen Sie Ihre Einrichtung an, um mehr über ihre COVID-19-Sicherheitsprotokolle und Möglichkeiten zu ihrer Sicherheit zu erfahren. Um den Status von Pflegeheimbesuchen in Ihrem Bundesstaat zu überprüfen, können Sie die Karte der AARP-Pflegeheimbesuchsrichtlinien besuchen.

COVID-19-Todesfälle verhindern

Um weitere Todesfälle in Pflegeheimen zu verhindern, brauchen Einrichtungen einen ganzheitlichen Ansatz. Es sollte strenge Infektionskontrollpraktiken, arbeitsmedizinische Protokolle und Richtlinien sowie ausreichende Schutzausrüstung und -ressourcen umfassen, sagt Mir. Darüber hinaus fügt Mir hinzu, dass die Räume eine angemessene soziale Distanzierung gewährleisten müssen und dass es ausgewiesene Bereiche für COVID-19-positive Personen geben sollte.

Noch wichtiger ist, dass die Schulung von Mitarbeitern, externen Besuchern, Verkäufern, Klinikern und Patienten selbst von entscheidender Bedeutung ist, da es Beispiele für Ausfälle in der Infektionsbekämpfungspraxis gegeben hat, sagt Mir.

Die Pandemie hat zu Herausforderungen bei der Aufrechterhaltung von Langzeitpflegeeinrichtungen geführt. Mir sieht dies als den perfekten Zeitpunkt für die öffentlichen Gesundheitsbehörden, Protokolle zu überprüfen und die Prozesse und die Aufsicht von Pflegeheimen zu verbessern, um die Gesundheit aller zu fördern, insbesondere für farbige Gemeinschaften.

Die Informationen in diesem Artikel sind zum angegebenen Datum aktuell, was bedeutet, dass neuere Informationen verfügbar sein können, wenn Sie dies lesen. Für die neuesten Updates zu COVID-19 besuchen Sie unsere Coronavirus-Nachrichtenseite.