Ab Juni 2021 ändern Bundesstaaten, wie oft sie Daten zu COVID-19-Fällen und -Todesfällen melden. Einige Bundesstaaten berichten beispielsweise nur einmal pro Woche oder aktualisieren ihre Dashboards nicht an den Wochenenden.
Die Zahlen in den nachstehenden Diagrammen und Karten spiegeln die aktuellen Meldungen der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) wider.
- Globale Fälle: 238.521.8551
- Globale Todesfälle: 4.859.2771
- US-Fälle: 44.518.0182
- US-Todesfälle: 716.3702
Mit Stand vom 13. Oktober gibt es nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) 44.518.018 Fälle von COVID-19 in den Vereinigten Staaten.
Kalifornien und Texas haben beide über 4 Millionen Fälle, gefolgt von Florida mit über 3 Millionen. Illinois, Georgia, Ohio, Pennsylvania, New Jersey, North Carolina, Michigan, Tennessee und Arizona haben jeweils über 1 Million Fälle.
Auf Pro-Kopf-Ebene war der Tagesdurchschnitt in der letzten Woche in Alaska und Montana am höchsten.3
In den letzten sieben Tagen meldete Texas mit 1.638 die höchste Zahl von COVID-19-Todesfällen, gefolgt von Georgia mit 710,2
Die COVID-19-Muster variieren stark je nach Verhaltensweisen der Gemeinschaft, einschließlich der Frage, ob die Menschen Masken tragen oder nicht, um soziale Distanzierung zu praktizieren. Einen Blick darauf, wie sich die Fälle und Todesfälle eines Staates in der letzten Woche mit den Fällen und Todesfällen seit Beginn der Pandemie verhalten, finden Sie in der folgenden Grafik.
Seit dem 28. Juli stellt die CDC Daten zum Übertragungsniveau in den einzelnen Bundesstaaten zur Verfügung. Die CDC empfiehlt Menschen, die in Gebieten mit erheblicher und hoher Übertragung leben, wieder Masken zu tragen, auch wenn sie vollständig geimpft sind.
Wie erhält die CDC die Daten?
Jeder Bundesstaat und die US-Territorien melden der CDC täglich bestimmte Informationen zu COVID-19. Viele dieser Daten werden tatsächlich auf Kreisebene gesammelt und gemeldet. Auch wenn es keine Pandemie gibt, gibt es bestimmte Infektionskrankheiten, die Staaten immer melden müssen, was bedeutet, dass sich die meisten Gesundheitsämter der Notwendigkeit bewusst sind, Daten zu sammeln und an die CDC weiterzugeben.
Allerdings hat die COVID-19-Pandemie den staatlichen Gesundheitsbehörden mehr abverlangt, und es war nicht für alle einfach, Daten zu COVID-Fällen, Todesfällen und Übertragungen zu sammeln und zu melden.
Alle 50 Staaten berichten an die CDC sowie an bestimmte Gerichtsbarkeiten. Beispielsweise meldet New York City seine eigenen Daten getrennt vom Bundesstaat New York.
Welche Informationen melden die Staaten?
Die Bundesstaaten teilen der CDC mit, wie viele Fälle von COVID-19 sie im Bundesstaat haben und wie viele Menschen an COVID-19 gestorben sind. Die Staaten melden die Gesamtzahl der Fälle seit Beginn der Verfolgung im Januar (einschließlich bestätigter und wahrscheinlicher Fälle, obwohl nicht alle Gerichtsbarkeiten diese Zahlen melden) und die Anzahl der neuen Fälle und Todesfälle, die innerhalb der letzten sieben Tage gemeldet wurden.
Informationen zu COVID-19-Tests, Krankenhausaufenthalten und der Anzahl der genesenen Personen werden ebenfalls gemeldet. In einigen Fällen werden die Daten in Prozent angegeben. In anderen Fällen werden die Daten möglicherweise als Rate pro 1.000 Personen innerhalb eines bestimmten Zeitraums angezeigt.
Da nicht jeder Bundesstaat gleich groß ist, sagt ein Blick auf die Zahl der Fälle oder Todesfälle im Verhältnis zur Anzahl der im Bundesstaat lebenden Menschen mehr über die Ausbreitung des Virus aus als nur ein Blick auf die Rohdaten. Eine hohe Fallzahl in einem Bundesland mit kleiner Bevölkerung würde etwas anderes bedeuten als die gleiche Fallzahl in einem dreimal so großen Bundesland.
Staaten melden auch einige Informationen, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind; die eingeschränkten Daten enthalten spezifischere Felder, die möglicherweise die Privatsphäre der Patienten gefährden könnten. Diese Daten sind eher für Beamte und Forscher des öffentlichen Gesundheitswesens gedacht.
Einige Staaten liefern Daten darüber, wie Gemeinden von COVID-19 betroffen sind. Die CDC zeigt beispielsweise Daten an, die zeigen, wie oft Menschen in bestimmten Teilen des Landes ausgehen, und setzt diese Daten zur Mobilität mit dem Grad der Virusübertragung in diesen Gebieten in Beziehung.
Einige Staaten stellen auch Informationen über bestimmte Bevölkerungsgruppen bereit, wie zum Beispiel medizinisches Personal und schwangere Personen.
Wie genau sind die Daten?
Die an die CDC gemeldeten Zahlen sind so genau, wie es ein Staat liefern kann, obwohl sie sich ändern können. Während die Zahlen täglich aktualisiert werden, kommt es am Wochenende oder an Feiertagen manchmal zu Verzögerungen. Einige Staaten haben einen Rückstand von Tests von vor Wochen, was bedeutet, dass die gemeldeten Daten etwas hinter der aktuellen Situation zurückbleiben.
Die gemeldeten Summen enthalten manchmal wahrscheinliche (oder vermutete) Fälle und Todesfälle, die nicht bestätigt wurden. Einige Orte melden jedoch keine Verdachtsfälle oder Todesfälle, nur solche, die bestätigt wurden. Irgendwann könnte sich herausstellen, dass diese Fälle doch nichts mit COVID-19 zu tun haben, und diese Fälle würden aus dem Bericht gestrichen.
Es ist auch wichtig zu bedenken, dass es Menschen gibt, die COVID-19 bekommen und keine Symptome haben. Wenn sie nicht krank sind und nicht wissen, dass sie exponiert waren, werden sie wahrscheinlich nicht getestet. Sofern die Staaten nicht die Möglichkeit hatten, breiter angelegte Tests durchzuführen, die auch Menschen ohne Symptome umfassten, ist es wahrscheinlich, dass sie die Gesamtzahl der COVID-19-Fälle unterzählen, da asymptomatische Menschen nicht berücksichtigt werden, wenn sie keinen Test erhalten.
Unter bestimmten Umständen kann bei Personen, die wegen Symptomen von COVID-19 in die Notaufnahme gehen, eine andere Krankheit wie Grippe oder Lungenentzündung diagnostiziert werden. Daten zu Notarztbesuchen, die mit COVID-19 in Verbindung stehen könnten, werden jedoch nicht von allen Gerichtsbarkeiten gemeldet.
Die gemeldeten Daten aus allen verschiedenen Krankenhäusern in den USA sehen nicht gleich aus, da die Gesundheitssysteme Diagnosen nicht auf die gleiche Weise kodieren. In einigen Fällen ändert sich die Kodierungsklassifizierung, was sich darauf auswirken kann, ob ein Fall als COVID-19-Fall gezählt wird oder nicht.
Ebenso können Todesfälle durch COVID-19 übersehen werden, wenn etwas wie Lungenentzündung als Todesursache auf einer Sterbeurkunde oder in einer ärztlichen Dokumentation aufgeführt ist, anstatt dass der Tod auf COVID-19 zurückgeführt wird.
Es gibt auch Situationen, in denen eine Person, die krank ist oder jemandem mit COVID ausgesetzt war, keine Hilfe sucht oder keinen Zugang zu Tests hat.
Es ist auch möglich, dass ein Bundesstaat Fälle oder Todesfälle gezählt hat, die tatsächlich zu den Gesamtsummen eines anderen Bundesstaats gehören. Dies kann passieren, wenn jemand in einem Bundesstaat lebt, in einen anderen reist und auf Reisen an COVID-19 erkrankt.
Aufgrund dieser Faktoren ist es normal, dass sich die Fall- und Sterbezahlen ändern, tatsächlich ändern sie sich ständig.
Was kann ich über COVID-19 in meinem Bundesstaat sagen, wenn ich mir die Zahlen ansehe?
Wenn Sie die COVID-19-Situation an Ihrem Wohnort verstehen möchten, müssen Sie mehrere Daten berücksichtigen. Während die einfachsten Zahlen die Gesamtzahl der Fälle und der Todesfälle sind, geben Ihnen diese Zahlen nicht die ganze Geschichte. Beim Betrachten von Statistiken ist der Kontext wichtig.
Es kann hilfreicher sein, sich die Anzahl der Fälle im Vergleich zur Anzahl der Tests in Ihrem Bundesstaat anzusehen. Wenn Ihr Bundesstaat nicht viele Personen testet, spiegelt die Anzahl der positiven Fälle nicht wirklich wider, wie viele Personen in Ihrem Bundesstaat wahrscheinlich COVID-19 haben.
Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Gesamtzahl sowohl in Bezug auf Tests als auch in Bezug auf bestätigte Fälle wahrscheinlich Menschen vermisst, die asymptomatisch sind. Denken Sie daran, dass eine Person COVID-19 haben kann, ohne krank zu werden, aber sie kann es trotzdem an andere weitergeben, ohne es zu merken.
Darüber hinaus liefert Ihnen die Betrachtung der Gesamtzahlen vom Beginn der Pandemie bis zur Gegenwart nicht die gleichen Informationen wie die Betrachtung der 7-Tage-Durchschnitte. Sie können ein besseres Gefühl dafür bekommen, wie schnell Fälle und Todesfälle zunehmen, wenn Sie sich ansehen, wie sich die Zahlen in der letzten Woche im Gegensatz zu fast einem Jahr verändert haben.
Wenn Sie sich die Zahl der Todesfälle ansehen, denken Sie daran, dass sich diese Zahlen langsamer ändern als die Gesamtzahl der Fälle. Es kann eine Verzögerung zwischen einem Anstieg der Fälle und einem Anstieg der Krankenhauseinweisungen oder Todesfälle geben, da es einige Zeit dauert, bis die Menschen krank werden.
Wird die CDC verfolgen, wie viele Impfstoffe Staaten geben?
Die CDC hat ein Programm namens VTrckS, mit dem Gesundheitsdienstleister Impfstoffe bestellen können. Dies hilft ihnen, den Bestand und die Lieferung zu verfolgen, ist jedoch nicht spezifisch für Personen, die den Impfstoff erhalten. Laut dem COVID-19-Impfprogramm der CDCs gibt es einen Plan für die Umsetzung national koordinierter Bemühungen zur Verfolgung und Analyse von Impfstoffdaten.
Die Informationen in diesem Artikel sind zum angegebenen Datum aktuell, was bedeutet, dass neuere Informationen verfügbar sein können, wenn Sie dies lesen. Für die neuesten Updates zu COVID-19 besuchen Sie unsere Coronavirus-Nachrichtenseite.