Die zentralen Thesen
- Die US-amerikanischen Centers for Medicare and Medicaid Services (CMS) und viele private Versicherungsunternehmen erkennen den CPT-Code 99072 nicht an, der die zusätzlichen Kosten decken würde, die Anbieter für die Einhaltung der COVID-19-Sicherheitsvorkehrungen übernommen haben.
- Als kleine Unternehmen sind unabhängige Praxen in allen medizinischen Fachgebieten, die nicht an ein Krankenhaus angeschlossen sind oder einem Krankenhaus gehören, am stärksten von den überhöhten Kosten für PSA und medizinische Versorgung betroffen.
- Viele Gesundheitsorganisationen befürworten eine Änderung der PSA-Erstattung, einschließlich ihrer Unterstützung für das Small Business PSA Tax Credit Act.
27 von Cindy Mroteks, LBS I, BCaBA, Kunden von ace Therapies, einer von ihr gegründeten Klinik für angewandte Verhaltensanalyse (ABA) für Kinder und junge Erwachsene mit Entwicklungsstörungen, die sie in der Region Chicagoland gegründet hat, haben eine Blue Cross Blue Shield-Versicherung. Trotz der Abrechnung der während der Pandemie benötigten zusätzlichen Verbrauchsmaterialien, Materialien und der Zeit des klinischen Personals mit dem bekannten Versicherungsanbieter haben alle bis auf drei Patientenpolicen die Deckung verweigert.
Wir belasten Familien nicht aus eigener Tasche, wenn ihre Versicherung uns nicht erstattet, sagt Mrotek. Aber ich kenne viele Praxen. Tatsächlich sagte Mrotek, dass ihr vor dem jüngsten Besuch ihrer Töchter beim Kinderarzt zusätzliche 10 US-Dollar zur Deckung der Ausgaben für persönliche Schutzausrüstung (PSA) in Rechnung gestellt wurden.
Die wirtschaftlichen Auswirkungen von COVID-19 sind nicht diskriminierend; Zu den neuen Realitäten dieser Ära gehören die Gesetzmäßigkeiten der Versicherungscodierung und das allgemeine Problem der Eigenkosten von Patienten im Zusammenhang mit PSA. Eine große Debatte ist, wer die Last dieser zusätzlichen Kosten tragen sollte, die notwendig sind, um die COVID-19-Sicherheitsvorkehrungen zu praktizieren.
Wir haben überlegt, eine separate Gebühr zu erheben, um unsere Kosten für die Patienten zu decken", sagt Julian Tang, MD, MBA von Pediatric Health Associates, gegenüber Health-huh.com. Wir haben uns jedoch dagegen entschieden Es verstößt gegen die Medicaid-Regeln, einem staatlich versicherten Patienten zusätzliche Kosten zu berechnen, sagt Tang. Wenn wir nur unseren Privatpatienten eine zusätzliche Gebühr in Rechnung stellen würden, wie fair wäre das gewesen?
Was das für Sie bedeutet
Je nachdem, wo Sie Gesundheitsleistungen in Anspruch nehmen, werden Sie möglicherweise aufgefordert, eine Auslagengebühr zu zahlen, um die geschäftlichen zusätzlichen PSA-bezogenen Ausgaben zu decken, die nicht von der Versicherung gedeckt sind. Viele Gruppen befürworten Änderungen der PSA-Erstattung für kleine Unternehmen, daher können sich diese Richtlinien unter der neuen Regierung von Biden-Harris ändern.
Abrechnung von Versicherungsunternehmen
Bereits im September gab die American Medical Association die Genehmigung eines neuen Praxiskostencodes 99072 bekannt, der die zusätzlichen Kosten für Anbieter im Zusammenhang mit der Eindämmung der Ausbreitung von COVID-19 decken und gleichzeitig sichere persönliche Besuche ermöglichen soll. Doch im Oktober haben die US-amerikanischen Centers for Medicare and Medicaid Services (CMS) die Bremse gebremst, indem sie ihm den Verfahrensstatus "B" zugewiesen haben. Auf diese Weise implizierte CMS, dass es den Code nicht erkennt und den Anbietern keine zusätzlichen Gelder zusätzlich zu dem zahlt, was sie bereits für die während des Besuchs erbrachten Dienste erhalten.
Wie Mroteks früheres Beispiel zeigt, variiert die Übernahme des CPT-Codes 99072 von gewerblichen Versicherungsunternehmen wie Blue Cross Blue Shield weiterhin, selbst auf Policenebene. Tang sagte, sie hätten auch versucht, verschiedene Versicherungsgesellschaften mit diesem neuen Code in Rechnung zu stellen, aber sie wurden nicht erstattet.
Ärzte schließen sich zusammen, um die Kosten zu teilen
Der Kampf zwischen Angebot und Nachfrage sowie die Preistreiberei der Anbieter trifft die Kleinen am härtesten, da die Kosten für PSA-Versorgungsmaterialien um mehr als 1.000% steigen, so ein Bericht der Society for Healthcare Organization Procurement Professionals vom April 2020.
Ich habe persönlich bisher über 20.000 US-Dollar für PSA und medizinisches Material ausgegeben, um mein Büro während der Pandemie sicher zu halten, sagt Marcelo Hochman, MD, ein Gesichtschirurg für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie mit Sitz in South Carolina, gegenüber Health-huh.com. Unabhängig von ihrer Fachrichtung waren unabhängige Praxen, die keinem Krankenhaus angegliedert waren oder einem Krankenhaus gehören, sich selbst und ihre Patienten zu schützen.
Hochman gründete das von Ärzten geführte Einkaufskollektiv ActionPPE, von dem er sagt, dass es mehr als 3 Millionen Einheiten von FDA-zertifizierter PSA und medizinischem Material an unabhängige und private Praxen in 40 Staaten geliefert hat. Der Einsatz von Gruppeneinkäufen für PSA ermöglicht es uns, zusammenzuarbeiten und die Preise 20 bis 50 % niedriger zu halten als bei großen Händlern, sagt er. Da wir die Produkte selbst verwenden, achten wir außerordentlich auf die Produktqualität und sind auf spezifische Produktengpässe eingestellt.
Hochman fügte hinzu, dass das Projekt ohne bestimmte Kooperationen mit medizinischen Verbänden nicht in Gang gekommen wäre. Die Charleston County Medical Society war die größte Hilfe und erkannte die Notwendigkeit, das ActionPPE-Projekt zu einem eigenständigen Unternehmen zu machen", sagt er. "Die Wisconsin Medical Society und die Arizona Medical Association sprangen ebenfalls früh an Bord und halfen uns dabei, Schneeball ins Spiel zu bringen die nationale Anstrengung, die wir sind
Welcher PSA-Mangel ist 2021 zu erwarten?
Zu Beginn der Pandemie waren Masken die am stärksten nachgefragte und am schwersten aufzuspürende PSA. Hochman sagt jedoch, dass sich die PSA-Nachfrage jetzt verschoben hat, da die Maskenproduktion auf einem Allzeithoch ist und die Einführung von Impfstoffen begonnen hat.
Wir sehen jetzt, dass die Beschaffung von Handschuhen (nicht steril), Spritzen, Nadeln und leichten Einwegkitteln immer schwieriger wird, sagt er.
Organisationen, die sich für die Erstattung von PSA einsetzen
Viele medizinische Fachorganisationen wie die American Physical Therapy Association (APTA), die American Academy of Pediatrics und die American Academy of Family Physicians (AAFP) haben umfangreiche Lobbyarbeit unternommen, um sicherzustellen, dass ihre Mitglieder für die PSA-Ausgaben angemessen bezahlt werden, einschließlich der Aufforderung an CMS und private Versicherungsträger müssen sofort handeln.
In einer von der APTA veröffentlichten Erklärung vom November heißt es: Sollte ein Zahler die Deckung für 99072 nicht annehmen, stellen Sie dem Patienten die mit diesem Code verbundenen Kosten nicht in Rechnung. Und denken Sie daran, dass die Anbieter die staatlichen Gesetze einhalten müssen, die die Anwendung von Zuschlägen für zusätzliche Versorgungskosten im Zusammenhang mit dem Notfall im Bereich der öffentlichen Gesundheit einschränken könnten.
Die AAFP sprach sich auch für den Small Business PPE Tax Credit Act (H.R. 7216) aus, der von der Vertreterin des Staates Michigan, Brenda Lawrence, eingeführt wurde.
Dieses Gesetz würde kleinen Unternehmen und 501(c)(3) gemeinnützigen Organisationen eine Steuergutschrift von bis zu 25.000 US-Dollar für die Kosten qualifizierter persönlicher Schutzausrüstung gewähren, wie zum Beispiel:
- Handschuhe
- Medizinische Masken
- N95 Atemschutzmasken
- Augenschutz
- Kleider und Schürzen
- Reinigungsmittel
- Die Nachrüstung oder Installation von Geräten
Hochman, Tang und Mrotek sind sich alle einig, dass Steuergutschriften hilfreicher wären als restriktive Kredite und für diejenigen wie sie selbst, die in einer Privatpraxis tätig sind, sinnvoller wären. Da Präsident Joe Biden die Führung übernimmt, besteht das Potenzial für Steueränderungen.
Derzeit werden alle PSA als normale Betriebsausgaben abgeschrieben, sagt Mrotek nach einem Treffen mit ihrem Wirtschaftsprüfer am 2. Februar. Der IRS vergibt keine PSA-Gutschriften für PSA, obwohl mein Wirtschaftsprüfer der Meinung ist, dass dies der Fall ist.
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