Die zentralen Thesen
- COVID-19-Fälle nehmen im ganzen Land zu, und die CDC geht davon aus, dass auch die Todesfälle bald wieder zunehmen werden.
- Ärzte sind bei der Behandlung von Patienten, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, viel besser geworden.
- Wenn die COVID-19-Fälle zunehmen, können physische Distanzierung und das Tragen von Masken die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung mit dem Virus verringern und eine Überlastung der Krankenhäuser verhindern.
Die neuesten Daten der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) zeigen, dass die COVID-19-Fälle seit September landesweit gestiegen sind, die Sterblichkeitsraten jedoch unverändert geblieben sind. Das könnte sich leider ändern.
Laut den neuesten CDC-Daten, die am 24. Oktober geteilt wurden, blieb der Prozentsatz der Todesfälle durch Lungenentzündung, Influenza und COVID-19 ("PIC" in der CDC-Sprache) von Mitte September bis Mitte Oktober auf ungefähr gleichem Niveau, aber beide COVID -19 bedingte Krankenhauseinweisungen und PIC-Mortalität in den letzten Wochen können zunehmen, wenn mehr Daten eingehen.1
Es gibt einige gute Nachrichten, um den ernüchternden CDC-Bericht zu mildern, sagen Experten. Amesh Adalja, Dr.
Wenn Sie [jetzt] ins Krankenhaus eingeliefert werden, sind Ihre Chancen, das Krankenhaus zu verlassen, viel besser, weil wir über neue Tools und bessere Strategien verfügen", sagt Adalja.
Eine aktuelle Studie von Forschern der NYU Langone Health in New York City, dem Epizentrum des COVID-19-Ausbruchs in den USA im vergangenen Frühjahr, belegt dies. Die Studie, die am 23. Oktober online im Journal of Hospital Medicine veröffentlicht wurde, zeigt, dass die Sterblichkeitsrate bei Krankenhauspatienten in New York im März 25,6 % betrug. Bis Mitte August fiel sie auf etwa 8%.2
Ein Grund für den Rückgang war laut Studie, dass es sich bei den hospitalisierten Patienten im Sommer eher um jüngere, gesündere Patienten mit weniger schweren Symptomen handelte.
Aber die Studienautoren sagen, dass dies nur ein Teil der Geschichte ist. Sie glauben, dass die Sterblichkeitsraten auch gesunken sind, da die Ärzte mit der Fortdauer von COVID-19 vom Frühjahr bis zum Sommer immer Experten in der Behandlung wurden. Zu den Fortschritten gehörten Techniken wie das Auflegen von Patienten auf den Bauch statt auf den Rücken, was die Belastung der Lunge reduziert und Atemwegssymptome verbessern kann.
Andere Faktoren, die die Todesfälle durch das Virus reduziert haben können, sind:
- Neue Medikamente wie Remdesivir und Verwendung von Steroiden
- Geringeres Krankenhausvolumen, das es den erfahrensten Ärzten ermöglicht, die kränksten Patienten zu behandeln
- Frühere Tests und Behandlung
Was das für Sie bedeutet
Wenn Sie wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert werden, haben Sie möglicherweise bessere Chancen, die Krankheit zu überleben, insbesondere wenn die Fälle in Ihrer Gemeinde so niedrig bleiben, dass das Krankenhaus nicht überlastet ist und sich Spezialisten die Zeit nehmen können, die sie brauchen, um sich um Sie zu kümmern.
Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass COVID-19 zwar eine schreckliche Krankheit bleibt, unsere Bemühungen zur Verbesserung der Behandlung jedoch wahrscheinlich funktionieren, sagte Leora Horwitz, MD, Hauptautorin der Studie und außerordentliche Professorin am Department of Population Health an der NYU Langone Health, in ein Statement. Selbst wenn es keine Behandlung mit Silberkugeln oder einen Impfstoff gibt, schützen wir mehr unserer Patienten durch eine Vielzahl kleiner Änderungen."
Die Forscher untersuchten 5.121 Patientenakten von Menschen, die zwischen dem 1. März und dem 31. Das Modell zeigte, dass die Sterbewahrscheinlichkeit bei den meisten kritisch kranken Patienten im August um durchschnittlich 18 Prozentpunkte niedriger war als im März.
Andere Pandemie-Hotspots sollten aus den hier in New York gelernten Lehren Hoffnung schöpfen, sagt Studienleiter Christopher M. Petrilli, MD, Assistenzprofessor am Department of Medicine der NYU Langone Health.
Adalja bekräftigt, dass es anscheinend einen Unterschied macht, dass Ärzte wissen, was zu tun ist, um Patienten schneller zu behandeln, was die Patienten schneller auf den richtigen Weg bringen kann. Eine effektive Behandlung von Patienten setzt jedoch voraus, dass die Krankenhäuser nicht überlastet sind.
Leana Wen, MD, MSc, Notärztin und Professorin für öffentliche Gesundheit an der George Washington University, stimmt dem zu und fügt hinzu, dass unser Weg von hier davon abhängt, wie angespannt unsere Gesundheitssysteme sind.
Wen, der zuvor als Gesundheitskommissar von Baltimore tätig war, sagt, dass wir einen Bruchpunkt erreichen könnten, wenn Krankenhäuser weiterhin so gestresst sind, wie sie es jetzt sind. Insbesondere durch die Überschneidung mit der Influenza können Krankenhäuser überfordert sein und nicht alle Patienten werden die bestmögliche Versorgung erhalten.
Petrilli sagt Health-huh.com, dass dieses Szenario „als Sammelruf für Leute dient, die daran denken, [bei den Vorsichtsmaßnahmen] zu lockern. Bis es einen Impfstoff gibt, ist die einzige Möglichkeit, die Menschen von Krankenhäusern fernzuhalten und die Sterblichkeitsrate niedrig zu halten, mit physischer Distanzierung und Maske fortzufahren -Verschleiß.
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