Die zentralen Thesen
- Der designierte Präsident Joe Biden kündigte eine 13-köpfige COVID-Task Force mit prominenten Ärzten, Wissenschaftlern und Experten für öffentliche Gesundheit an.
- Der neu angekündigte Beirat wird mit der Bekämpfung von COVID-19 und der Eindämmung der Ausbreitung des Virus beauftragt, was ein bundesweites Maskenmandat beinhalten könnte.
- Der Plan von Biden-Harris beinhaltet auch Schritte zur Investition von 25 Milliarden US-Dollar für die Bereitstellung und Verteilung von Impfstoffen, die garantieren, dass sie jeden Amerikaner kostenlos erreichen.
Der designierte Präsident Joe Biden und die designierte Vizepräsidentin Kamala Harris haben eine Gruppe von Experten und Wissenschaftlern im Bereich der öffentlichen Gesundheit angekündigt, die ihren COVID-19-Beirat bilden werden.
Der Vorstand wird von dem ehemaligen Generalchirurgen Vivek Murthy, MD, dem ehemaligen Kommissar der Food and Drug Administration, David Kessler, MD, und der Gesundheitsexpertin der Yale University, Marcella Nunez-Smith, MD, MHS, geleitet.
Weitere Mitglieder des 13-köpfigen Vorstandes sind:
- Julie Morita, MD, Executive Vice President der Robert Wood Johnson Foundation (RWJF) und ehemalige Gesundheitskommissarin von Chicago.
- Eric Goosby, MD, Professor für Medizin an der UCSF School of Medicine und Gründungsdirektor des HIV/AIDS-Programms der Bundesregierung, des Ryan White CARE Act.
- Ezekiel J. Emanuel, MD, PhD, Onkologe und Vorsitzender des Department of Medical Ethics and Health Policy an der University of Pennsylvania, der von 2009 bis 2011 auch als Gesundheitsberater in der Obama-Regierung tätig war.
- Rick Bright, PhD, ein Immunologe, Virologe und ehemaliger Beamter des öffentlichen Gesundheitswesens, der unter Vorwürfen zurücktrat, seine frühen Warnungen vor der Pandemie wurden ignoriert.
- Robert Rodriguez, MD, Professor für Notfallmedizin an der UCSF School of Medicine und praktizierender Notarzt und Intensivmediziner.
- Loyce Pace, MPH, Executive Director und Präsident des Global Health Council und hatte zuvor Führungspositionen bei der LIVESTRONG Foundation und der American Cancer Society inne.
- Michael Osterholm, PhD, MPH, Regents-Professor und Direktor des Center for Infectious Disease Research and Policy (CIDRAP) an der University of Minnesota.
- Atul Gawande, MD, MPH, Cyndy and John Fish Distinguished Professor of Surgery am Brigham and Womens Hospital und Professor für Gesundheitspolitik und -management an der Harvard T.H. Chan-Schule für öffentliche Gesundheit.
- Celine Gounder, Dr.
Die angesehene Gruppe von Akademikern und Ärzten hat eine äußerst wichtige Aufgabe: eine Vorreiterrolle bei der Bekämpfung und Eindämmung der Verbreitung von COVID-19.
Der Beirat wird meinen Ansatz zur Bewältigung des Anstiegs der gemeldeten Infektionen mitgestalten; Sicherstellen, dass Impfstoffe sicher, wirksam und effizient, gerecht und kostenlos verteilt werden; und Schutz gefährdeter Bevölkerungsgruppen, sagte der gewählte Präsident Joe Biden in einer Erklärung auf seiner Übergangs-Website.
Die Zusage des neuen Staatschefs unseres Landes kommt zu einer turbulenten Zeit, als die Nation nach Angaben der Johns Hopkins University 10 Millionen Coronavirus-Fälle überschritten hat.
Diese Zahlen könnten das jüngste Anzeichen für eine weitere mögliche Coronavirus-Welle sein, da die Wintermonate näher kommen und die Menschen hineingezwungen werden.
In Bemerkungen nach einem Treffen mit seiner neu gebildeten Task Force warnte Biden, dass mutige Maßnahmen zur Bekämpfung dieser Pandemie erforderlich sind, da wir immer noch mit einem sehr dunklen Winter konfrontiert sind.
Wir haben die Dinge nie wirklich beruhigt, weil wir die Maßnahmen der öffentlichen Gesundheit nie wirklich behindert und eingehalten haben, und das liegt zum Teil daran, dass wir nie wirklich einen nationalen Plan hatten. Wir hatten 50 Staaten, die 50 verschiedene Dinge taten, sagt Krutika Kuppalli MD, Assistenzprofessorin in der Abteilung für Infektionskrankheiten an der Medizinischen Universität von South Carolina, gegenüber Health-huh.com.
Was das für Sie bedeutet
Als Joe Biden am 20. Januar Präsident Donald Trump ersetzt, schwört er, die Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie zu seiner obersten Priorität zu machen. Um sich einen Vorsprung zu verschaffen, organisierte er eine COVID-Task Force voller prominenter Ärzte und Wissenschaftler mit unterschiedlichem Hintergrund und Fachwissen, um einen Plan zusammenzustellen, um die Ausbreitung des Virus zu stoppen. Dieser Plan wird ein landesweites Maskenmandat und einen fairen und kostenlosen Zeitplan für den Einsatz von Impfstoffen umfassen, wenn einer der vielversprechenden Impfstoffe (vielleicht der Pfizer-Impfstoff) die endgültige Zulassung von der FDA erhält.
Maskenmandate für alle
Dreiunddreißig Bundesstaaten und der District of Columbia schreiben laut AARP bereits Gesichtsbedeckungen in der Öffentlichkeit vor. Aber auf der neuen Übergangswebsite von Biden-Harris ist die Umsetzung von Maskenmandaten als Teil ihres Sieben-Punkte-Plans zur Bekämpfung von COVID-19 aufgeführt. Darin heißt es ausdrücklich, dass er jeden Gouverneur auffordern wird, dies in seinem Bundesstaat obligatorisch zu machen und jeden Amerikaner dazu zu bringen, eine Maske zu tragen, wenn er sich in der Nähe von Menschen außerhalb seines Haushalts befindet.
Kuppalli sagt, obwohl sie der Meinung ist, dass es für Biden wichtig ist, mit Gouverneuren und lokalen Regierungen in den 17 Bundesstaaten zusammenzuarbeiten, die derzeit das Tragen von Masken nicht vorschreiben, wird es alles darauf ankommen, wie sich die Menschen an neue Regeln wie diese halten.
Es kommt darauf an, dass die Leute wirklich verstehen, dass alle zusammen drin waren und dass wir alle unseren Teil dazu beitragen müssen.
Sie können ein Maskenmandat haben, aber es ist nur ein Gesetz, das die Leute dazu bringt, so etwas zu sehen und mitzumachen, sagt Kuppalli. Ich denke, es kommt darauf an, dass die Leute wirklich verstehen, dass alle zusammen drin waren und dass wir alle unseren Teil dazu beitragen müssen.
Obwohl unklar ist, wie gut ein nationales Maskenmandat funktionieren würde, glauben einige Experten, dass, während wir auf ein landesweites Impfprogramm warten, grundlegende Sicherheitsvorkehrungen immer noch die beste Methode sind, um die Ausbreitung des Virus zu stoppen.
Der einzige Grund, warum Fälle zunehmen, ist, dass die Menschen nicht auf das Verhalten geachtet haben, das sie vermuten sollen, nämlich Maskierung, soziale Distanzierung und Handhygiene, David Battinelli, MD, Chief Operating Officer bei Northwells Health Feinstein Institutes for Medical Research. sagt Health-huh.com. Es ist ganz klar, dass dies die einzige Möglichkeit ist, die Ausbreitung des Virus derzeit zu begrenzen, unabhängig davon, was jeder, der kein Wissenschaftler ist, glauben möchte.
Impfstoffverteilungspläne
Am Montag wurde bekannt, dass der COVID-19-Impfstoff von Pfizer und BioNTechs in den vorläufigen Ergebnissen der klinischen Phase-3-Studie zu 90 % wirksam war. In der klinischen Studie erhielt die Hälfte der Teilnehmer den Impfstoff, die andere Hälfte ein Placebo. Von etwa 44.000 Teilnehmern erkrankten 94 an COVID-19, was darauf hindeutet, dass der Impfstoff etwas mehr als 90% wirksam ist. In den Augen der Food and Drug Administration (FDA) ist dies ein gutes Ergebnis, da die Behörde eine Wirksamkeit von 50 % für Impfstoffe fordert, um eine Notfallzulassung voranzutreiben.
Bei anderen Impfstoffen traten während der klinischen Phase-3-Studien einige Nebenwirkungen auf. Kuppalli sagt, dass dies die am weitesten fortgeschrittenen Daten sind, die wir bisher gesehen haben. Doch wie sähe eine landesweite Einführung eines Impfstoffs konkret aus, wenn der Pfizer-Impfstoffkandidat oder einer der rund 47 anderen Impfstoffkandidaten zum Tragen käme?
Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) werden ihre Entscheidung darüber treffen, wie COVID-19-Impfstoffe in den USA verteilt werden, basierend auf den Beiträgen des Beratenden Ausschusses für Immunisierungspraktiken (ACIP), einem Bundesausschuss, der Anleitungen zur Kontrolle des Impfstoffs gibt -vermeidbare Krankheiten im Land.
Einige Experten sagen, dass ein Zuteilungsplan auf den Empfehlungen des Abschlussberichts der National Academies of Sciences, Engineering and Medicine basieren könnte, die einen vierstufigen Plan vorschlugen, der die am stärksten gefährdeten Bevölkerungsgruppen aufschlüsselt, um sicherzustellen, dass sie den Impfstoff erhalten, wenn und wenn die Nachfrage übersteigt das Angebot.
Laut Bidens Sieben-Punkte-Plan zur Bekämpfung von COVID-19 will er 25 Milliarden US-Dollar in die Entwicklung und den Vertrieb von Impfstoffen investieren, um sicherzustellen, dass sie jeden Amerikaner kostenlos erreichen.
Wir müssten es vergrößern und bestimmte Bevölkerungsgruppen priorisieren.
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