Hetlioz vs. Melatonin zur Behandlung von Nicht-24 bei Blinden

Wie schneidet Hetlioz im Vergleich zu Melatonin bei der Behandlung von nicht-24-Stunden-Schlaf-Wach-Störungen ab? Erfahren Sie mehr über die Forschung und Richtlinien für die Behandlung.

Melatonin-Nahrungsergänzungsmittel sind bekannt für ihre Fähigkeit, Ihnen beim Einschlafen zu helfen. Sie bleiben die Standardbehandlung für nicht-24-Stunden-Schlaf-Wach-Störungen (non-24). Non-24 ist eine Störung der körpereigenen biologischen Uhr oder des zirkadianen Rhythmus. Es stimmt nicht mit dem 24-Stunden-Tag überein, ein Zustand, der häufig bei Blinden, aber manchmal auch bei anderen Gruppen auftritt.

Hetlioz (Tasimelteon) ist ein von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zugelassenes Medikament zur Behandlung von Nicht-24-Jährigen bei Erwachsenen und seit kurzem auch für das genetische Smith-Magenis-Syndrom (SMS). Es wurde in beiden Fällen basierend auf placebokontrollierten Studien zugelassen. Es wirkt auf Gehirnrezeptoren für das Hormon Melatonin und war bei der Behandlung von Nicht-24-Pillen wirksamer als Placebo-Pillen.

Aber es wurde noch nicht direkt mit der Einnahme von rezeptfreiem Melatonin verglichen. Dieser Artikel befasst sich mit den Eigenschaften und Bedenken beider Produkte, damit Sie die Auswahl besser verstehen können.

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Standardversorgung für Nicht-24-Behandlungen

In ihrem Leitlinien-Update aus dem Jahr 2015, das kurz nach der Verfügbarkeit von Hetlioz veröffentlicht wurde, setzt die American Academy of Sleep Medicine (AASM) ihre Forderung fort, Melatonin zur Behandlung von Nicht-24-Patienten einzusetzen. Es kann sehr gut funktionieren, um zirkadiane Rhythmen zu stabilisieren, die aufgrund von Schlafstörungen zu Zyklen von Schlaflosigkeit und übermäßiger Schläfrigkeit führen.

Diese Stabilisierung wird als Mitnahme bezeichnet. Die Rhythmen von Schlaf und Wachheit bei Blinden können an die natürlichen Tag-Nacht-Muster angepasst oder mitgerissen werden. Dies kann mit sehr niedrigen Dosen von rezeptfreiem Melatonin erfolgen, das im Allgemeinen weitaus weniger kostet als das verschriebene Hetlioz-Medikament.

Da Melatonin kein von der FDA zugelassenes Medikament ist, ist es wichtig, sich auf die Qualität und den genauen Inhalt des Produkts zu verlassen. Viele Nahrungsergänzungsmittel enthalten das 10-fache des Melatonins, das für Non-24 benötigt wird, oder sogar mehr. Dies kann das körpereigene System überfluten, den Nutzen einschränken und zu Nebenwirkungen führen.

Einige dieser Melatonin-Nebenwirkungen sind:

  • Veränderungen des Blutzuckerspiegels
  • Veränderungen des Blutdrucks
  • Magenprobleme
  • Blutungsgefahr bei Einnahme bestimmter Medikamente

Beim Vergleich der möglichen Nebenwirkungen können bei der Anwendung von Melatonin oder Hetlioz Kopfschmerzen und Benommenheit auftreten. Die anderen Nebenwirkungen von Hetlioz können sein:

  • erhöhte Leberenzyme
  • Albträume oder ungewöhnliche Träume
  • Infektionen der Atemwege
  • Harnwegsinfektion

Auch der Zeitpunkt der Dosierung ist entscheidend. Es kann schwierig sein, den zirkadianen Rhythmus mit ihnen zurückzusetzen, und Probleme können wieder auftreten, wenn eine Dosis vergessen wird. Ein Schlafspezialist kann Ihnen möglicherweise bei der Entscheidung zwischen Melatonin oder Hetlioz helfen und Ihnen helfen, die richtige Dosierung und das richtige Timing zu kennen.

Rekapitulieren

Melatonin-Nahrungsergänzungsmittel werden seit langem zur Behandlung von Nicht-24-Schlafstörungen verwendet, und das Medikament Hetlioz wurde 2014 von der FDA zugelassen. Es gibt jedoch noch keine klinischen Studien, die beide vergleichen, um zu sehen, welche besser wirken oder welche Risiken mit der Einnahme verbunden sind. Was "das Beste" ist, ist daher eine Entscheidung für Sie und Ihre

Bewertung der Behandlungseffekte

Woher wissen Sie, ob die Behandlung wirkt? Die meisten Menschen mit nicht-24 Jahren haben Zyklen von Schlaflosigkeit und Tagesschläfrigkeit. Es macht es schwierig, nach einem typischen Zeitplan zu funktionieren. Diese Symptome können sich über Wochen bis Monate in Zeitpunkt und Intensität ändern.

Sowohl bei Melatonin als auch bei Hetlioz besteht die Hoffnung, dass sich die Ausgangssymptome wie Aufmerksamkeitsstörungen oder allgemeine Reizbarkeit bessern. Schlafprotokolle und Labordaten, wie Tests zur Überwachung des Melatoninspiegels im Speichel, können beweisen

Für Menschen mit nicht 24 Jahren, die noch eine gewisse Sehkraft haben, schlägt die AASM vor, dass auch eine zeitgesteuerte Lichttherapie helfen kann, unabhängig davon, ob es sich um natürliches oder künstliches Licht handelt. Die Verwendung von Licht kann je nach der genauen zirkadianen Störung variieren, daher ist es am besten, einen Schlafspezialisten um Rat zu fragen.

Zusammenfassung

Forscher suchen immer nach neuen Wegen, um Nicht-24-Jährige zu behandeln. Darunter ist die Verwendung von Rozerem (Ramalteon), einem Medikament, das normalerweise verwendet wird, um Menschen mit Schlaflosigkeit zu helfen, leichter einzuschlafen. Es wurde bei Nicht-24-jährigen versucht, wenn keine Sehbehinderung vorliegt.

Denn im Moment haben Menschen, die keine 24 Herausforderungen haben, sei es aufgrund ihrer Sehkraft oder einer genetischen Ursache, die Chance, ihren Körper und ihr Leben mit Melatonin oder Hetlioz wieder in Ordnung zu bringen.

Aber es gibt echte Unterschiede, und es ist eine gute Idee, die Vorteile und Risiken beider Produkte zu kennen.

Ein Wort von Health-huh.com

Hoffentlich werden weitere Forschungen direkte Vergleiche zwischen Hetlioz und Melatonin anstellen. Diese Untersuchung würde uns eine Vorstellung davon geben, was am besten funktioniert und warum. Es kann auch möglich sein, herauszufinden, wer von der einen oder anderen Anwendung am meisten profitiert, sodass Sie und Ihr Arzt mehr Informationen erhalten, um die bestmögliche Wahl zu treffen.