Mitarbeiter im Gesundheitswesen fühlen sich während COVID-19 vergessen, zeigt eine Studie

Informieren Sie sich über die Herausforderungen, denen sich Mitarbeiter im Gesundheitswesen bei der Betreuung von Patienten während COVID-19 gegenübersehen.

Die zentralen Thesen

  • Mitarbeiter der häuslichen Krankenpflege haben das Gefühl, dass ihnen die Ausrüstung, die Unterstützung und die Anleitung fehlen, die für die Behandlung von Patienten während COVID-19 erforderlich sind.
  • Trotz der Risiken sehen sich die meisten Mitarbeiter der häuslichen Krankenpflege gezwungen, weiterhin mit ihren Patienten zu arbeiten.
  • Gesundheitsbehörden sagen, es sei ungerechtfertigt schwierig, Schutzausrüstung für Mitarbeiter zu bekommen, die keine Ärzte oder Krankenschwestern sind.

Beschäftigte der häuslichen Krankenpflege fühlen sich während der COVID-19-Pandemie nicht unterstützt und unzureichend vorbereitet. Laut einer Originaluntersuchung, die in JAMA Internal Medicine veröffentlicht wurde, fühlen sie sich auch unsichtbar.

An der JAMA-Untersuchung, die Anfang dieses Monats veröffentlicht wurde, waren 33 Mitarbeiter des häuslichen Gesundheitswesens in New York City beteiligt, die von 24 verschiedenen Agenturen beschäftigt waren. Während sie während der Pandemie mit der Bereitstellung wesentlicher Dienste für ältere Erwachsene und Menschen mit Behinderungen beauftragt waren, berichteten sie, dass sie sich auf nicht-behördliche Alternativen für Unterstützung, Informationen und persönliche Schutzausrüstung (PSA) verlassen mussten. Sie berichteten auch, dass ihre Arbeit sie einem höheren Risiko aussetzt, sich mit COVID-19 zu infizieren und es an andere weiterzugeben. Dennoch sagten sie, dass sie nicht die gleiche Anerkennung erfahren wie andere Arbeiter an vorderster Front, wie Ärzte.

Mitarbeiter der häuslichen Krankenpflege außerhalb von New York City sehen das genauso.

„Während dieser gesamten Pandemie hat sich unsere Branche vergessen gefühlt“, sagt Leigh Mobley, Mitinhaber von Bretts Guiding Light, einer Agentur für häusliche Pflege in Georgia, gegenüber Health-huh.com. „Da wir keine Ärzte oder Krankenschwestern sind, wurden wir übersehen, dass wir einen angemessenen Schutz vor diesem Virus brauchen. Jeder hat alles, was er hatte, an Krankenhäuser und Pflegeheime gespendet.“

Zu den Mitarbeitern der häuslichen Krankenpflege gehören persönliche Pflegehelfer und Hausbetreuer, die eine wesentliche Rolle bei der Unterstützung von zu Hause gefesselten oder zu Hause lebenden Patienten spielen. Sie sind in der Regel Frauen mittleren Alters, ethnische Minderheiten und Geringverdiener.

Da wir keine Ärzte oder Krankenschwestern sind, wurden wir übersehen, dass wir einen angemessenen Schutz vor diesem Virus benötigen.

Umfrageergebnisse

Die Forscher fanden fünf Hauptthemen unter den Mitarbeitern der häuslichen Krankenpflege in New York City, die im März und April an Einzelinterviews teilnahmen:

  • Sie fühlten sich wie an vorderster Front der Pandemie, fühlten sich aber unsichtbar.
  • Sie sahen ein erhöhtes Risiko, COVID-19 auf Patienten zu übertragen und sich selbst anzustecken.
  • Sie erhielten von ihren Behörden unterschiedliche Informationen, Materialien und Schulungen und hatten oft keine angemessene persönliche Schutzausrüstung.
  • Sie kauften ihre eigene PSA und Reinigungsmittel.
  • Sie fühlten sich gezwungen, Kompromisse zwischen ihrem Arbeitsplatz und ihrem Privatleben einzugehen, aus Angst, ihren Beschäftigungsstatus oder ihre Leistungen zu verlieren.

Im Durchschnitt waren die Studienteilnehmer 48 Jahre alt und hatten 11 Jahre Erfahrung in der häuslichen Krankenpflege. Alle bis auf eine waren Frauen. Zwei Drittel der Teilnehmer waren Schwarz und 18% Hispanoamerikaner.

Mitarbeiter im Gesundheitswesen zu Hause scheinen die Verbreitung von COVID-10 mehr zu fürchten, als sich damit zu infizieren

Mitarbeiter der häuslichen Krankenpflege helfen bei wesentlichen Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs), die soziale Distanzierung unmöglich machen, wie zum Beispiel:

  • Baden
  • Körperpflege
  • Transfer (Ein- und Aussteigen aus einem Bett, Stuhl oder Rollstuhl)
  • Dressing
  • Fütterung
  • Toilettengang

Da sie so eng mit Patienten interagieren und dies oft als einzige tun, äußerten die Betreuer in der Studie Bedenken hinsichtlich der unwissentlichen Übertragung von COVID-19.

Ich fühle mich schuldig, weil [mein Patient] nicht nach draußen geht, ich weiß, wenn sie es erwischen, ist es meinetwegen", sagte ein Studienteilnehmer. "Das ist meine Angst, dass es funktioniert."

Mobley sagt, dass ihre Mitarbeiter ähnliche Bedenken haben.

„Alle unsere Pflegekräfte wissen, dass unsere Kunden keine Bedrohung für uns darstellen, da die meisten ihr Zuhause nicht verlassen können. Wir sind eine Bedrohung für sie“, sagt sie. "Damit wir sie angemessen versorgen können, müssen wir in unserem täglichen Leben extreme Vorsichtsmaßnahmen treffen."

Selbst wenn sie COVID-19 auf einen Patienten übertragen haben, sagten die Mitarbeiter des häuslichen Gesundheitsdienstes, dass dies möglicherweise schwer zu sagen sei. Viele Patienten, die zu Hause sind, leben mit mehreren chronischen Erkrankungen, die Symptome wie Husten und Kurzatmigkeit mit COVID-19 teilen.

Um Patienten zu schützen, berichteten Mitarbeiter des häuslichen Gesundheitswesens, in ihrem Namen Besorgungen zu machen, was ihre eigene potenzielle Exposition gegenüber dem Virus erhöht. Fast alle Teilnehmer nutzten die öffentlichen Verkehrsmittel zum Pendeln.

„[Mein Patient] muss im Haus bleiben, also sagt er mir, ich brauche Sie, um dorthin zu gehen, hierher zu gehen. Ich möchte wirklich nicht, aber ich kann nicht nein sagen. sagte ein anderer Studienteilnehmer.

Schwierige Entscheidungen treffen

Die Mitarbeiter des Gesundheitswesens in New York City gaben einige der schwierigeren Entscheidungen bekannt, die sie treffen mussten, z. B. ob sie sich weiterhin um einen Patienten kümmern sollten, der positiv auf COVID-19 getestet wurde. Andere mussten die Risiken der Aufnahme neuer Patienten für mehr Einkommen abwägen.

Um den Mitarbeitern von Brett's Guiding Light zu helfen, diese Entscheidungen zu treffen, bietet die Agentur laut Leigh zwei Optionen an.

„Sobald [die Regierung] die Schulen geschlossen hat, haben wir unseren Betreuern die Möglichkeit gegeben, unter Quarantäne zu gehen und weiter zu arbeiten oder in die Arbeitslosigkeit zu gehen“, sagt sie. "Jeder einzelne wollte weiterarbeiten."

Diese Wahl stimmt mit den Ergebnissen der JAMA-Untersuchung überein: Beschäftigte der häuslichen Krankenpflege diskutierten über das Pflichtgefühl, Patienten während COVID-19 zu helfen.

Ein Aufruf für mehr Unterstützung

Während die meisten Mitarbeiter des häuslichen Gesundheitswesens in New York City angaben, dass es ihnen an angemessener PSA von ihren Agenturen wie Masken und Handschuhen mangelt, sagen die Agenturen, dass es für sie fast unmöglich war, diese Vorräte früher in der Pandemie zu beschaffen.

„Wir konnten keine Hilfe bekommen, weil unsere Betreuer keine Krankenschwestern sind. Uns wurde gesagt, wir müssten auf PSA warten“, sagt Jess Barron, die zusammen mit Mobley Bretts Guiding Light besitzt.

Schließlich griff ihre Agentur zu anderen Mitteln, um die geeignete PSA für ihre Mitarbeiter zu sichern, wie z.

"Unsere Pflegekräfte sind Menschen, die im Haus der Patienten sind. Sie sind da, wenn Ärzte oder Krankenschwestern nicht da sein können", sagt Mobley. „Wir sind diejenigen, die baden, füttern und pflegen.

Die Informationen in diesem Artikel sind zum angegebenen Datum aktuell, was bedeutet, dass neuere Informationen verfügbar sein können, wenn Sie dies lesen. Für die neuesten Updates zu COVID-19 besuchen Sie unsere Coronavirus-Nachrichtenseite.