Die zentralen Thesen
- Kinder können COVID-19 positiv testen und übertragen, ohne Symptome zu haben.
- Jüngste Ergebnisse deuten darauf hin, dass Kinder trotz dieses Mangels an Symptomen extrem hohe Viruskonzentrationen in sich tragen können.
- Dies sind unheilvolle Informationen für Schulen, die wieder öffnen möchten, da das Fehlen von Symptomen es noch schwieriger macht, die Ausbreitung von COVID-19 zu verfolgen und zu kontrollieren.
Trotz eines allgemeinen Mangels an Symptomen haben COVID-positive Kinder eine ähnliche Viruslast wie schwerkranke Erwachsene. Diese Ergebnisse schürt die Sorge, dass Kinder die Krankheit stillschweigend verbreiten könnten.
In jedem Klassenzimmer mit gesund erscheinenden Kindern besteht immer noch das Risiko, sich mit COVID-19 zu infizieren. Das ist die Schlussfolgerung, die auf der Grundlage einer im Journal of Pediatrics veröffentlichten Studie gezogen werden kann, die herausfand, dass von 192 asymptomatischen Kindern 26% positiv auf COVID-19 getestet wurden.
Was ist Viruslast?
Die Viruslast bezieht sich auf die Virusmenge im Blutplasma oder Speichel. Es kann das Übertragungsrisiko und die Schwere der Erkrankung bei Viruserkrankungen beeinflussen.
Kinder und COVID-19: widersprüchliche Informationen
Wissenschaftler wissen nicht genau, warum das neuartige Coronavirus Kinder ganz anders beeinflusst als Erwachsene. Dieser Mangel an Wissen hat Debatten darüber angeheizt, ob Schulen in diesem Herbst wiedereröffnet werden sollten oder nicht.
Befürworter der persönlichen Bildung zitieren Studien, die behaupten, dass Kinder das Virus nicht so stark verbreiten wie Erwachsene. Aber Befürworter von Fernunterricht schauen auf Studien wie diese, die behauptet, dass Kinder das Virus tatsächlich eher verbreiten, da sie oft asymptomatisch bleiben.
Früher dachte man, Kinder seien vom schlimmsten Coronavirus verschont geblieben. Aber während das Schuljahr näher rückt, sehen die USA immer mehr Infektionen mit COVID-19 bei Kindern unter 18 Jahren.
Jüngste Daten des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) zeigen, dass Kinder, die langsam ihr Zuhause verlassen und mehr Kontakte knüpfen, für mehr als 6% der Neuinfektionen in den USA verantwortlich sind. Ein Artikel in Bloomberg weist darauf hin, dass Staaten wie Kalifornien und Mississippi berichten Raten näher an 10 % der Gesamtfälle.
Asymptomatische Träger
Aber können Kinder, die asymptomatische Träger sind, das Virus tatsächlich verbreiten? Es ist definitiv möglich, sagt Char Harris, leitender Epidemiologe bei Unity Band, einem tragbaren Gerät und einer App, die Benutzern helfen sollen, das COVID-19-Expositionsrisiko zu managen.
Wie jeder andere, der COVID-positiv, aber asymptomatisch ist, verbreiten Kinder es, indem sie sich in unmittelbarer Nähe zu anderen befinden, wo angemessene Sicherheitsrichtlinien wie soziale Distanzierung, das Tragen von Masken und regelmäßige Verfahren zum Händewaschen / -hygiene nicht eingehalten werden.
Darüber hinaus zeigt die neue Studie, dass die Viruslast bei Kindern in den ersten beiden Tagen der Krankheit am höchsten ist, was darauf hindeuten kann, dass Kinder nicht so oft asymptomatisch wie präsymptomatisch sind.
Wie auch immer, ein Großteil der Forschung, die sich auf Kinder und COVID-19 konzentriert, stimmt zu, dass Kinder insgesamt viel mildere Symptome haben als ihre erwachsenen Kollegen. Dies kann natürlich eine Herausforderung darstellen, wenn es darum geht, Fälle von COVID-19 zu identifizieren und zu isolieren.
Viruslast bei Kindern
Eine im Lancet Respiratory Medicine Journal veröffentlichte erste Studie ihrer Art zeigte einen signifikanten unabhängigen Zusammenhang zwischen Viruslast und Mortalität. Vor dieser Studie war nicht viel darüber bekannt, ob die Viruslast ein wesentlicher Faktor bei der Verbreitung von COVID-19 war, aber es kann der Schluss gezogen werden, dass eine höhere Viruslast zu höheren Verbreitungsraten beitragen kann.
Wie wirken sich diese Informationen auf Schulen aus?
Es kommt darauf an, ein genaues Bild davon zu definieren, wie COVID-19 bei Kindern aussieht. Da sich diese Informationen weiterentwickeln, müssen die Schulen möglicherweise die Maßnahmen, die sie ergriffen haben, um eine Ausbreitung in der Gemeinschaft zu verhindern, neu bewerten.
Die Studie berichtet, dass nur die Hälfte der Kinder, die positiv auf COVID-19 getestet wurden, irgendeine Art von Fieber aufweisen. Das bedeutet, dass tägliche Temperaturkontrollen, die ein Grundnahrungsmittel für vorbeugende Maßnahmen zur Überprüfung auf mögliche COVID-Infektionen sind, in einer schulischen Umgebung möglicherweise nicht so effektiv sind.
Darüber hinaus möchten Schulen, die sich für eine soziale Distanzierung von weniger als 6 Fuß entscheiden, eine Entscheidung, in der sich die American Academy of Pediatrics (AAP) und die CDC unterscheiden, möglicherweise auf der Grundlage dieser neueren Ergebnisse neu bewerten. Bei außergewöhnlich hohen Viruslasten können Kinder das Virus möglicherweise genauso effektiv verbreiten wie Erwachsene, was erfordern würde, dass die Schulen den von den CDCs empfohlenen Abstand von zwei Metern einhalten.
Diese Anforderung wird natürlich viele überlastete Schulgebäude belasten und sie zu einem Hybrid- oder Fernunterrichtsmodell zwingen, anstatt alle Schüler gleichzeitig in den Gebäuden zu haben.
Was das für Sie bedeutet
Es bedarf weiterer Forschung, um genau zu wissen, welche Rolle Kinder bei der Übertragung von COVID-19 spielen. Dieser Mangel an Klarheit lässt die Bemühungen, Schulen wieder zu öffnen, so aussehen, als würden sie ein bewegliches Ziel verfolgen. Zumindest sollten Schulen, die für den persönlichen Unterricht geöffnet werden, die festgelegten CDC-Richtlinien zur Verhinderung der Ausbreitung des Coronavirus, einschließlich des Tragens von Masken und sozialer Distanzierung, strikt befolgen.
Die Informationen in diesem Artikel sind zum angegebenen Datum aktuell, was bedeutet, dass neuere Informationen verfügbar sein können, wenn Sie dies lesen. Für die neuesten Updates zu COVID-19 besuchen Sie unsere Coronavirus-Nachrichtenseite.