Studie zeigt, dass Farbige bis zu 50 % seltener mit Migräne diagnostiziert werden

Neue Forschungen haben erhebliche Unterschiede bei der Diagnose und Behandlung von Migräne bei farbigen Menschen im Vergleich zu ihren weißen Kollegen festgestellt.

Die zentralen Thesen

  • Neue Forschungen zeigen, dass es erhebliche Unterschiede bei der Diagnose und Behandlung von Migräne bei Farbigen im Vergleich zu Weißen gibt.
  • Afroamerikanische Männer erhielten von allen Gruppen die geringste Wahrscheinlichkeit, wegen Kopfschmerzerkrankungen behandelt zu werden.
  • Um die Lücke in der Migräneversorgung zu schließen, ist ein mehrgleisiger Ansatz erforderlich, der die Diversifizierung der Forschungsteilnehmer und die Bekämpfung der mangelnden Vertretung in Gesundheitsberufen umfasst.

Ihre Rasse und Ihr Geschlecht können einen großen Unterschied machen, ob Sie eine Behandlung gegen eine Kopfschmerzerkrankung wie Migräne erhalten, wie neue Forschungsergebnisse ergeben haben.

Der kürzlich von Neurology, dem medizinischen Journal der American Academy of Neurology, veröffentlichte Bericht zeigte, dass afroamerikanische Männer landesweit am wenigsten bei Kopfschmerzen behandelt werden. Es wurden auch signifikante Unterschiede bei der Diagnose von Migräne festgestellt, wobei hispanische Menschen um 50 % seltener als weiße Menschen offiziell als Migräne diagnostiziert werden.

Werfen wir einen genaueren Blick auf die neuesten Forschungsergebnisse zu den Unterschieden in der Behandlung und Diagnose von Kopfschmerzerkrankungen basierend auf ethnischer Zugehörigkeit, sozioökonomischem Hintergrund und Standort.

Die Studium

Für den Artikel analysierten 16 Kopfschmerzexperten aus dem ganzen Land die bestehende Forschung zu Gesundheitsunterschieden und Kopfschmerzerkrankungen. Sie fanden heraus, dass weiße Menschen, Afroamerikaner und Hispanoamerikaner zwar fast gleich häufig unter schweren Kopfschmerzen und Migräne leiden, aber für diese Erkrankungen deutlich unterschiedliche Diagnosen und Behandlungen erhalten.

Im Vergleich zu Weißen war die Wahrscheinlichkeit einer Migränediagnose bei Hispanics und Latinos halb so hoch, gefolgt von Afroamerikanern, bei denen die Wahrscheinlichkeit um 25 % geringer war.

Die Behandlung von Kopfschmerzerkrankungen war bei afroamerikanischen Männern am niedrigsten. Sie gingen seltener wegen einer Migräneerkrankung in ein ambulantes Behandlungszentrum, und wenn sie mit Kopfschmerzen in die Notaufnahme gingen, war die Wahrscheinlichkeit einer Computertomographie (auch bekannt als CT .) fast fünfmal geringer als bei weißen Menschen mit ähnlichen Symptomen scannen), um bei der Diagnose zu helfen.

Darüber hinaus litten Afroamerikaner mit Kopfschmerzen an mehr Tagen pro Monat an Symptomen, stärkeren Schmerzen und einer insgesamt geringeren Lebensqualität als weiße Menschen mit den gleichen Störungen.

Diese Unterschiede bestehen oft auch nach Anpassung an den sozioökonomischen Status, was darauf hindeutet, dass es nicht nur um den Zugang, sondern auch um Unterschiede in der Versorgung aufgrund des sozialen Konstrukts der Rasse und des systemischen Rassismus geht.

Diese Unterschiede bestehen oft auch nach der Anpassung an den sozioökonomischen Status, was darauf hindeutet, dass es nicht nur um den Zugang, sondern auch um Unterschiede in der Versorgung aufgrund des sozialen Konstrukts von Rasse und systemischem Rassismus geht, erklärt Amaal Starling, MD, außerordentlicher Professor für Neurologie an der Mayo Clinic in Scottsdale, Arizona.

Die Daten über Latinos waren begrenzt, aber die Autoren stellen fest, dass Mitglieder dieser Gemeinschaft tendenziell weniger Zugang zur Behandlung chronischer Schmerzen haben und weniger wahrscheinlich Medikamente erhalten, die zur Vorbeugung von Kopfschmerzen beitragen können.

Es wurde gezeigt, dass amerikanische Ureinwohner und indigene Völker in Amerika die höchsten Raten von Migräne und starken Kopfschmerzen unter verschiedenen Gruppen hatten. Sie hatten auch am wahrscheinlichsten Allodynie, ein migränebedingtes Symptom, das eine Person Schmerzen durch Dinge verursacht, die normalerweise nicht weh tun (wie z. B. ein sanftes Klopfen auf das Handgelenk). Es ist oft ein Prädiktor für schlechte Behandlungsergebnisse bei Migräne, stellen die Autoren fest.

Während Asiaten tendenziell die niedrigsten Raten schwerer Kopfschmerzen haben, machten es die Datenbeschränkungen für die Autoren schwierig, die Diagnosestufen und Behandlungsergebnisse dieser Gruppe zu beurteilen.

Standort- und Einkommensunterschiede

Abgesehen von der Rasse wurden auch der sozioökonomische Status und die Geographie mit Ungleichheiten bei der Diagnose und Behandlung von Kopfschmerzerkrankungen in Verbindung gebracht. Menschen mit niedrigem Einkommen sowie Menschen ohne Krankenversicherung hatten trotz höherer Erkrankungsraten eine geringere Wahrscheinlichkeit, eine Behandlung für akute Migräne zu erhalten.

Eine Krankenversicherung sowie eine Krankenversicherung, die die Migränebehandlung abdeckt, sind wichtige Faktoren, um Unterschiede zu verstehen. Farbige Menschen und/oder mit niedrigem sozialökonomischem Status haben möglicherweise keine Krankenversicherung oder keine Krankenversicherung, die diese Behandlungen abdeckt, sagt Melva Thompson-Robinson, Dr.PH, Professorin für soziale und Verhaltensgesundheit und geschäftsführende Direktorin des Center for Health Disparities Forschung an der School of Public Health der University of Nevada Las Vegas.

Sie fügt hinzu: Angesichts der Tatsache, dass die Krankenversicherung oft auf einer Beschäftigung basiert, haben farbige Menschen eher keinen Zugang zu dieser Art von Behandlung, wenn sie häufiger arbeitslos sind.

Die Menschen in ländlichen Gebieten sahen sich auch mit größeren Hindernissen konfrontiert, einschließlich längerer Wartezeiten, um eine Migränebehandlung zu erhalten. Dieser Trend sei möglicherweise unter anderem auf eine viel geringere Dichte von Kopfschmerzspezialisten in ländlichen Staaten zurückzuführen, stellen die Autoren fest.

Viele Bundesstaaten haben zwei oder weniger Kopfschmerzspezialisten, da die meisten Spezialisten dazu neigen, dort zu bleiben, wo sie ausgebildet wurden, anstatt in unterversorgte Gebiete zu ziehen, erklärt Dr. Thompson-Robinson.

Verringerung der Ungleichheit in der Migräneversorgung

Um die Lücke bei der Erkennung und Behandlung von Kopfschmerzerkrankungen bei Farbigen und anderen Gruppen zu schließen, sind große kulturelle Veränderungen in unserer Gesellschaft erforderlich, stellen die Autoren fest.

Mehr Forschung zu Ungleichheiten im Gesundheitswesen und die Umsetzung dieser Ergebnisse in Sensibilisierungskampagnen könnten eine Möglichkeit sein, Ungleichheit zu verringern, sagt Medhat Mikhael, MD, Spezialist für Schmerztherapie und medizinischer Leiter des nicht-operativen Programms am Spine Health Center bei MemorialCare Orange Coast Medical Zentrum in Fountain Valley, Kalifornien.

Es ist wichtig, einige der Grundursachen dieser Unterschiede zu kennen und die Öffentlichkeit über die Diagnose- und Behandlungsoptionen aufzuklären, um Leiden zu vermeiden.

Es sei wichtig, einige der Grundursachen dieser Ungleichheiten zu kennen, und es sei wichtig, die Öffentlichkeit über die Diagnose- und Behandlungsoptionen aufzuklären, um Leiden zu vermeiden, sagte er.

Eine verbesserte Ausbildung von Gesundheitsdienstleistern könnte ihnen auch helfen, Kopfschmerzerkrankungen in unterrepräsentierten Gruppen zu erkennen und zu behandeln, fügt Dr. Thompson-Robinson hinzu.

Für diese Anbieter in der Neurologie hat sich die American Academy of Neurology darauf konzentriert, kulturelle Sensibilitäts- und Kompetenzschulungen für Anbieter anzubieten sowie den Mangel an Repräsentation von People of Color und unterrepräsentierten Menschen in Trainingsprogrammen und in der akademischen Medizin anzugehen, sagt sie. Für Primärversorger sind die Aufklärung über Kopfschmerzen und Migränebehandlungen sowie der Einsatz von Telemedizin Schlüsselfaktoren.

Ein weiterer wichtiger Schritt wäre die Erhöhung der Diversität unter Kopfschmerzspezialisten und Teilnehmern an Forschungsstudien zu Migräne, fügt Dr. Starling hinzu.

Insgesamt stellen Experten fest, dass die Ergebnisse dieser Studie nur eine von vielen Ungleichheiten sind, die im US-Gesundheitssystem gelöst werden müssen.

Die Autoren sagen: Dies ist ein Aufruf zum Nachdenken und Handeln auf individueller, gemeinschaftlicher, institutioneller und gesellschaftlicher Ebene. Dies ist eine Bewegung für längst überfällige Veränderungen.

Was das für Sie bedeutet

Ihre ethnische Zugehörigkeit, Ihr Einkommen und Ihre Heimatstadt können die Wahrscheinlichkeit einer angemessenen Behandlung einer Kopfschmerzerkrankung beeinflussen, wie neue Forschungsergebnisse zeigen. Viele Farbige werden nie mit Migräne diagnostiziert, obwohl sie fast die gleichen Raten wie weiße Menschen haben.

Die Ergebnisse gehören zu vielen Beispielen für Ungleichheit im US-Gesundheitssystem. Um Lücken in Diagnose und Versorgung zu schließen, ist ein langfristiger, mehrgleisiger Ansatz erforderlich, der unter anderem die Diversifizierung der Forschungsteilnehmer, die Verbesserung der Ausbildung von Ärzten und die stärkere Vertretung von Farbigen im Gesundheitswesen umfasst.