Studie COVID-19-Lungenentzündung dauert länger und verursacht mehr Schäden als normale Lungenentzündung

Forscher vermuten, dass die lange Dauer der COVID-19-Pneumonie bedeutet, dass sie der Lunge größere Schäden zufügen kann als andere Arten von Lungenentzündung.

Die zentralen Thesen

  • In einer neuen Studie fanden Forscher der Northwestern University heraus, dass SARS-CoV-2, das Virus, das COVID-19 verursacht, über einen Zeitraum von Tagen oder Wochen durch die Lunge vordringt, indem es Immunzellen entführt.
  • Die COVID-19-Pneumonie dauert länger als viele andere Arten von Lungenentzündungen.
  • Die Forscher gehen davon aus, dass die lange Dauer der COVID-19-Pneumonie bedeutet, dass sie der Lunge größere Schäden zufügen kann als andere Arten von Lungenentzündung.

In einer neuen Studie fanden Forscher der Northwestern University heraus, dass sich eine COVID-19-Pneumonie von anderen Arten von Lungenentzündungen unterscheidet, die oft länger andauern und mehr Schaden anrichten.

Pneumonie, definiert als Infektion einer oder beider Lungen, die durch die Aktivität eines Virus, Bakteriums oder Pilzes verursacht wird und sich unter anderem als Erschöpfung, Brustschmerzen und Kurzatmigkeit manifestiert.1 Sie entwickelt sich, wenn Erregermoleküle große Teile des Organs besiedeln. s), manchmal innerhalb von Stunden.2

Aber laut den Forschern aus dem Nordwesten wendet SARS-CoV-2, das Virus, das COVID-19 verursacht, weder diese Methode an noch hält sie sich an diesen Zeitplan.

Unsere Arbeit legt nahe, dass die Art und Weise, in der das Immunsystem auf SARS-CoV-2 reagiert, im Vergleich zu anderen Ursachen von Lungenentzündung ungewöhnlich ist“, sagt Benjamin Singer, MD, leitender Studienautor und Assistenzprofessor in der Abteilung für Lungen- und Intensivmedizin bei Die Feinberg School of Medicine der Northwestern University in Illinois sagt gegenüber Health-huh.com: „Insbesondere die Arten von Immunzellen, die auf die Infektion in der Lunge reagieren, scheinen für COVID-19 typisch zu sein.“ Die Januar-Studie wurde in der Zeitschrift Nature veröffentlicht

Was das für Sie bedeutet

Wenn Sie sich mit COVID-19 infizieren und eine Lungenentzündung entwickeln, können Sie für einen längeren Zeitraum krank sein, als Sie es normalerweise bei einer gewöhnlichen Lungenentzündung erleben würden. Der beste Weg, um negative Folgen von COVID-19 zu verhindern, besteht darin, Sicherheitsvorkehrungen wie das Tragen einer Maske und soziale Distanzierung zu befolgen.

Wie verhält sich SARS-CoV-2 in der Lunge?

Für die Studie verglichen die Forscher Lungenflüssigkeit von 88 Personen mit COVID-19-Pneumonie, 211 Personen mit Nicht-COVID-19-Pneumonie und 42 Personen ohne Lungenentzündung, die alle mechanisch beatmet wurden. Singer und Kollegen stellten fest, dass SARS-CoV-2 bei der Infektionsaufgabe einen gemesseneren Ansatz verfolgt als viele seiner Kollegen.

Es schreitet langsam fort und ist räumlich begrenzt, während sich andere Infektionen in rasantem Tempo fortpflanzen und sich expansiv ausbreiten.3 Sobald sich das Virus in mehreren kleinen Abschnitten der Lunge etabliert hat, entführt das Virus Immunzellen wie T-Zellen und Makrophagen und verwendet sie, um sich mehr Territorium, ohne Verdacht zu erregen.2

Das von uns vorgeschlagene Modell beinhaltet die Kommunikation zwischen zwei Arten von Immunzellen in der Lunge von Patienten mit schweren COVID-19-infizierten Makrophagen und T-Zellen“, sagt Singer. „Die Kommunikation zwischen diesen Zelltypen bildet eine Art Kreislauf oder Rückkopplungsschleife, die Zeit braucht, um entwickeln und sich im Laufe der Zeit auch langsam verstärken, was zu einer verlängerten Dauer der Lungenentzündung führt."

Dauer der COVID-19-Pneumonie

Es ist eine heimliche Strategie, aber auch eine langsame. Im Gegensatz zu anderen Arten von Lungenentzündung, schrieben die Forscher, ist die COVID-19-Pneumonie durch eine lange Dauer zwischen dem Einsetzen der Symptome und der Entwicklung eines Atemversagens gekennzeichnet, die zwei- bis viermal so lang ist wie bei einer Influenza-Pneumonie.3

Bei den meisten Patienten kann das Virus nach 10-14 Tagen nicht mehr aus Atemwegs- oder Lungensekreten kultiviert werden, die Immunantwort bleibt jedoch bestehen, Bruce D. Levy, MD, Leiter der Abteilung für Lungen- und Intensivmedizin bei Brigham and Womens Krankenhaus, sagt Health-huh.com.

Die Folgen können schwerwiegend sein.

Die Auswirkungen der längeren Dauer der Viruspneumonie werden vom Patienten als anhaltende Symptome wahrgenommen, typischerweise Husten, Engegefühl in der Brust und Kurzatmigkeit, insbesondere bei Anstrengung“, sagt Levy. „Eine längere Dauer der Lungenentzündung kann zu einer gewissen Zerstörung der Lunge und schließlich zu einer Vernarbung der Lunge führen, die in ihrer schwersten Form die Lungengesundheit beeinträchtigen kann."

Wenn Sie diesen Punkt erreichen, sagt Singer, werden Sie wahrscheinlich für einen langen Zeitraum, in der Regel Wochen, auf die Intensivstation eingeliefert. Aber die Intensivstation hat ihre eigenen Tücken. Menschen, die lebenserhaltende Maßnahmen erhalten, sind anfällig für zusätzliche Komplikationen, einschließlich neuer Fälle von Lungenentzündung. Selbst diejenigen, die es schaffen, einer Sekundärinfektion auszuweichen, zeigen oft eine schlechte körperliche Gesundheit.

Behandlung von COVID-19-Pneumonie

Die COVID-19-Pneumonie dauert zwar länger als andere Arten von Lungenentzündung, ist jedoch oft weniger schwerwiegend, was bedeutet, dass das Risiko für Komplikationen höher, die Sterblichkeitsrate jedoch niedriger ist.

Ärzte haben auf die merkwürdigen klinischen Merkmale von COVID-19-Pneumonien reagiert, indem sie sich laut Singer auf unterstützende Interventionen verlassen und spezifische Behandlungsstrategien entwickelt haben. Diese Strategien können die intravenöse Verabreichung des antiviralen Wirkstoffs Remdesivir oder des Kortikosteroids Dexamethason umfassen. Bis heute ist Remdesivir das einzige Medikament, das von der Food and Drug Administration für die Behandlung von COVID-19, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert, offiziell zugelassen wurde.4

Sowohl Remdesivir als auch Dexamethason werden für die Anwendung bei Patienten empfohlen, die ins Krankenhaus eingeliefert werden und zusätzlichen Sauerstoff oder eine zusätzliche Beatmung benötigen.4 Aber der beste Weg, COVID-19 insgesamt zu vermeiden, besteht darin, die Richtlinien für die öffentliche Gesundheit zu befolgen, sagt Levy.

Ich ermutige ... die Leser, sich gegen COVID-19 impfen zu lassen und soziale Distanzierung zu praktizieren, eine Gesichtsmaske zu tragen und sich häufig die Hände zu waschen, weil eine Unze Prävention bei einer COVID-19-Viruspneumonie definitiv ein Pfund Heilung wert ist, sagt er .

Unabhängig davon, wie viel wir drinnen bleiben oder wie viele Flaschen Händedesinfektionsmittel wir abpolieren, SARS-CoV-2 wird wahrscheinlich bleiben. Das Endziel seiner Forschung, sagte Singer gegenüber Northwestern, sei nicht die Ausrottung des Virus, sondern die Verbesserung seiner Prognose.2

Diese Studie wird uns helfen, Behandlungen zu entwickeln, um die Schwere von COVID-19 bei denen zu reduzieren, die es entwickeln“, sagte er

Tatsächlich hat das Gesundheitssystem der Universität von Illinois, Northwestern Medicine, bereits Pläne, ein experimentelles Medikament zu testen, das gegen T-Zellen und Makrophagen bei Menschen mit COVID-19-Pneumonie gerichtet ist. Eine klinische Studie ist für Anfang 2021 geplant.2

Die Informationen in diesem Artikel sind zum angegebenen Datum aktuell, was bedeutet, dass neuere Informationen verfügbar sein können, wenn Sie dies lesen. Für die neuesten Updates zu COVID-19 besuchen Sie unsere Coronavirus-Nachrichtenseite.