Die zentralen Thesen
- Die wichtigsten diagnostischen Tests, die das SARS-CoV-2-Virus nachweisen, können extrem hohe falsch-negative Raten aufweisen.
- Studien zeigen, dass der beste Tag, um sich testen zu lassen, der achte Tag der Infektion ist.
- Zusätzlich zu den RT-PCR-Tests sollten andere diagnostische Maßnahmen zum Screening auf COVID-19 verwendet werden.
Ein neuer Bericht zeigt, dass jeder fünfte COVID-19-Diagnosetest ein falsch-negatives Ergebnis liefert, selbst wenn er zum idealen Zeitpunkt verabreicht wird. Infolgedessen warnen Forscher davor, Tests der reversen Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) als einzige Diagnosequelle während der Pandemie zu verwenden. RT-PCR-Tests sind die am häufigsten verwendeten diagnostischen Tests für das SARS-CoV-2-Virus, das COVID-19 verursacht.
Laut dem Bericht der Johns Hopkins University liegt die Genauigkeit der Tests bei 80%. Die Genauigkeitsraten scheinen vom Infektionsstadium abhängig zu sein, wobei der höchste Prozentsatz falsch-negativer Befunde in den ersten vier Tagen der Infektion gemeldet wurde, wenn die Menschen oft asymptomatisch sind. Wenn der Test am achten Tag der Infektion erfolgt, sind die Ergebnisse normalerweise drei Tage nach Einsetzen der Symptome genauer.
Die meisten Menschen wissen nicht genau, wann sie sich mit dem Virus infiziert haben, daher ist die Tatsache, dass Tests an einem falschen Tag zu einem falsch-negativen Ergebnis führen könnten, ein erhebliches Problem, Ayah Rashwan, DMD, eine in New York ansässige pädiatrische Zahnärztin, die sich für die Behandlung von COVID . entschieden hat -19 Patienten auf der Intensivstation, erzählt Health-huh.com. Rashwan war nicht am Johns Hopkins Report beteiligt. Dies könnte zu Superspreadern führen, die das Virus schnell verbreiten und unwissentlich ihre Familienmitglieder und Freunde krank machen.
Was ist ein RT-PCR-Test?
Der RT-PCR-Test ist ein molekularbasierter Test, der Spuren des Erbguts eines Krankheitserregers, in diesem Fall des Erbguts des SARS-CoV-2-Virus, nachweist. Ein falsch-negatives Ergebnis bedeutet, dass ein RT-PCR-Test das Virus bei einer Person mit einer aktiven Infektion nicht erkennen kann.
Tests stellen unterschiedliche Ergebnisse an unterschiedlichen Tagen fest
Um die Testgenauigkeit zu messen, werteten die Forscher von Johns Hopkins Daten aus sieben früheren Studien aus, in denen 1.330 Nasenabstrichproben von hospitalisierten und nicht hospitalisierten Patienten untersucht wurden. Die Forscher verglichen dann Daten aus RT-PCR-Tests mit der Vorgeschichte der Patienten mit COVID-19-Exposition und dem Auftreten von Symptomen.
Von dort aus wurden täglich falsch-negative Raten ausgewertet:
Forscher sagen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Infektion nach Tag 8 wieder zunimmt.
Andere Studien spiegeln diesen Befund wider. Eine patientengeführte Studie ergab, dass Menschen, die zu spät auf ihre Infektion getestet wurden, negative Ergebnisse erhielten, obwohl sie die gleichen langfristigen Symptome aufwiesen wie diejenigen, die bei früheren Tests positive Ergebnisse erhielten.
Diese Daten implizieren, dass der Zeitpunkt der Tests wirklich wichtig ist", sagt Hannah Wei, eine qualitative Forscherin, die diese Antworten der Patientenumfrage analysiert hat. "Wenn Sie sehen, dass die Symptome ähnlich sind, aber der Testtag sogar um eine Woche es wird dazu führen, dass Patienten die Behandlung verweigert wird, die sie wirklich brauchen."
Was das für Sie bedeutet
Wenn Sie denken, dass Sie COVID-19 ausgesetzt waren oder Symptome haben, versuchen Sie, sich um den achten Tag der Infektion oder den dritten Tag der Symptome testen zu lassen, wenn Sie den Überblick behalten können. Wenn Sie ein negatives Ergebnis erhalten, aber symptomatisch sind, gehen Sie auf Nummer sicher und isolieren Sie sich, bis die Symptome abgeklungen sind.
Warum RT-PCR-Tests nicht immer genau sind
Die Forscher von Johns Hopkins sagen, dass ein Grund für eine hohe Anzahl falsch-negativer Ergebnisse die Variabilität der Virusausscheidung sein könnte, d. h. die Rate, mit der das Virus Ihren Körper verlässt, wenn es sich nicht mehr reproduzieren kann.
Auch fehlerhafte Probenentnahmetechniken können schuld sein, was passieren kann, wenn ein Arzt nicht tief genug abwischt, um die erforderlichen Proben zu entnehmen.
Einige Testkits enthalten fehlerhafte Reagenzien, die Chemikalien, die in Tests zum Nachweis von SARS-CoV-2 verwendet werden. In einer Pressekonferenz erklärte Nancy Messonnier, MD, Direktorin des National Center for Immunization and Respiratory Diseases an den Centers for Disease Control and Prevention (CDC), dass Tests in anderen Labors möglicherweise nicht immer so gut funktionieren wie in CDC-Labors , was zu ungenauen oder nicht schlüssigen Ergebnissen führt.
Um dieses Problem zu umgehen, ergreift die CDC zusätzliche Maßnahmen, um eine qualitativ hochwertige Reagenzienherstellung zu gewährleisten.
Wie Krankenhäuser arbeiten, um Falsch-Negative zu verhindern
Diese falsch-negativen Testergebnisse treten sowohl im Labor als auch im Krankenhaus auf.
Amira El Kholy, APRN, eine Krankenschwester auf der Intensivstation, die in mehreren Krankenhäusern in ganz Miami, Florida, arbeitet, sagt, dass sich ihre Krankenhäuser nicht nur auf ein Testergebnis verlassen; Sie führen drei verschiedene Tests bei Patienten mit COVID-19-Symptomen durch:
- Abbott-Schnelltest: Zeigt Ergebnisse in wenigen Stunden an
- RT-PCR-Test: Die Verarbeitung dauert etwa drei Tage
- Antikörper-Bluttest: Hilft festzustellen, ob ein Patient eine aktive Infektion hat oder zuvor eine aktive Infektion hatte
Laut El Kholy sind die Abbott-Schnelltests extrem fehlerhaft. Wenn also ein Patient eindeutig COVID-19-Symptome aufweist, werden sie isoliert gehalten, bis die RT-PCR-Ergebnisse zurückkommen. Wenn diese Ergebnisse ebenfalls negativ sind, aber Kliniker glauben, dass sich ein Patient mit dem SARS-CoV-2-Virus infiziert hat, führen sie die RT-PCR-Tests durchschnittlich noch dreimal durch, um ein positives Ergebnis zu erhalten.
Wenn ein Patient positiv ist, wissen wir sicher, dass er isoliert wird. Wenn sie negativ sind, isolieren wir sie immer noch und warten, bis ihre Ergebnisse weiter bestätigt werden", sagt El Kholy zu Health-huh.com. "Es ist wichtig, einen Patienten zu isolieren, wenn er trotz eines negativen Testergebnisses Symptome hat, die mit COVID-19 übereinstimmen."
Andere Diagnosetools
Die Autoren des Johns Hopkins-Berichts sind nicht die einzigen Wissenschaftler, die betonen, dass verschiedene diagnostische Maßnahmen zur Ergänzung von RTPCR-Tests verwendet werden sollten. Forscher aus Wuhan, China, zum Beispiel schlagen die Verwendung von CT-Scans vor, um sowohl bei der Diagnose von COVID-19 als auch bei der Überwachung des Fortschritts eines Patienten zu helfen.
Laut El Kholy wären Bluttests, die auf Anzeichen von Entzündungen wie C-reaktives Protein, Kreatinphosphokinase, D-Dimer und Laktatdehydrogenase prüfen, nützliche und einfache Ergänzungen des diagnostischen Prozesses.
Andere Experten empfehlen, Proben aus den unteren Atemwegen eines Patienten zu entnehmen, anstatt sich ausschließlich auf die Proben der oberen Atemwege zu verlassen, die typischerweise in RT-PCR-Tests verwendet werden.
Trotz dieser Ergebnisse empfehlen wir immer noch die Verwendung von RTPCR-Tests, da sie für das Testen, Rückverfolgen und Eindämmen der COVID-19-Raten wichtig sind, sagt Rashwan. Es ist nur wichtig, sich ihrer Grenzen bewusst zu sein und andere diagnostische Maßnahmen zu ergreifen.
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