Vier Monate nach der Einführung des COVID-19-Impfstoffs haben zahlreiche Medien über die zögerliche Impfung in den Gemeinden der Schwarzen und Braunen und deren potenzielle Auswirkungen auf die verlangsamten Impfraten berichtet. Das Gespräch ist normalerweise dasselbe, beginnend mit einem historischen Bericht über den medizinischen Missbrauch schwarzer Amerikaner, gefolgt von einer kurzen Erwähnung systemischer
Es fehlt völlig die Marke.
In unserem zweiwöchentlichen COVID-19 Vaccine Sentiment Tracker hat Health-huh.com, wie auch andere Verkaufsstellen, festgestellt, dass 60 % der schwarzen Amerikaner und 62 % der Lateinamerikaner entweder geimpft wurden oder zustimmen würden, den Impfstoff zu nehmen, verglichen mit 76 % der weißen Amerikaner. Aber wir wissen, dass Statistiken über die Impfzögerlichkeit in Farbgemeinschaften nicht das Thema sind, auf das wir uns konzentrieren sollten. Diese Zahlen tun nicht viel mehr, als schwarze und braune Gemeinschaften zum Sündenbock für systemische Fehler in der Öffentlichkeit zu machen
Diese systemischen Fehler, die sich bei der Einführung von Impfstoffen als abstürzende Websites und unzugängliche Impfstoff-Sites manifestieren, sind das gesamte Problem. Und während medizinisches Misstrauen aufgrund von strukturellem Rassismus immer noch ein wichtiger Faktor ist, der schwarze und braune Amerikaner bei ihrem Streben nach Impfung zurücklässt, ist das Fehlen eines fairen und gerechten Impfprogramms das größte Hindernis, um eine Herde zu erreichen
Ich lebe und arbeite in Harlem, New York. Ich habe meinen Impfstoff im Gesundheitsministerium von Harlem erhalten. Als ich eintrat, hatte ich keine Erwartungen, aber ich war beeindruckt von den starken demografischen Unterschieden zwischen den Anbietern und den Patienten, die auf ihre Termine warteten. Mir schien, dass die Zahl der Black and Brown-Behandler bei weitem die der Black and Brown-Patienten überstieg.
Dies war besonders seltsam, da sich das Coronavirus überproportional auf Farbgemeinschaften ausgewirkt hat, die tendenziell höhere Raten von Vorerkrankungen aufweisen, mit größerer Wahrscheinlichkeit wichtige Jobs haben und aufgrund instabiler Wohnverhältnisse weniger wahrscheinlich in der Lage sind, soziale Distanzierung zu praktizieren. Diese Faktoren, die als soziale Determinanten der Gesundheit bezeichnet werden, erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Schwarze und Braune nicht nur mit der Krankheit in Kontakt kommen, sondern auch schwerwiegendere Folgen haben. Dennoch bleiben die Impfraten in schwarzen und braunen Gemeinschaften viel niedriger als in weißen Gemeinschaften, obwohl der Impfstoff weiter verbreitet ist.
Laut der US-Volkszählung identifizieren sich fast 80% der Bevölkerung im Zentrum von Harlem als Schwarze oder Latino, aber diese Zahl spiegelt sich nicht in den Impfraten der Gemeinschaft wider. Der Gouverneur von New York, Andrew Cuomo, hat diese Ungleichheiten durch die Schaffung von postleitzahlspezifischen Impfstellen angegangen - ein zunehmend häufiger Trend in städtischen Städten im ganzen Land, der jedoch nicht ausreicht. Das Verschlingen von Impfstoffterminen durch Personen außerhalb der Gemeinschaft spiegelt systemisches Versagen wider, das schwarze und braune Gemeinschaften geplagt hat und weiterhin plagen.
Zugang hat höchste Priorität
Ich bin Ärztin für öffentliche Gesundheit und unterstütze unterversorgte Gemeinden bei der Entwicklung von Impfstellen. Meine Erfahrung in diesem Jahr hat mich gelehrt, dass der einfache Aufbau eines Impfprogramms in einer schwarzen oder braunen Gemeinschaft nicht zu höheren Impfraten führt. Der Schlüssel besteht darin, Gemeindemitglieder in das Modell der Impfstoffverteilung einzubeziehen.
Die Impfraten steigen in die Höhe, wenn ich direkt mit den Menschen spreche und von den Hindernissen erfahre, mit denen sie konfrontiert sind, wie z
Die Hindernisse enden hier nicht. Ich habe festgestellt, dass farbige Gemeinschaften möglicherweise zögern, eine Klinik zu besuchen, weil sie Bedenken haben, eine hohe Arztrechnung zu erhalten, weil sie nicht wissen, dass sie den Impfstoff ohne Versicherung erhalten können. Unsere Umfrage zeigt, dass schwarze und braune Amerikaner niedrigere Versicherungssätze haben als weiße Amerikaner (76% gegenüber 88%), was bedeutet, dass sie möglicherweise keine Beziehungen zu den Gesundheitssystemen haben, die den Impfstoff verteilen. Es ist weniger wahrscheinlich, dass sie einen Hausarzt oder eine andere medizinische Fachkraft haben, die sie über ihre Berechtigung informieren und ihnen helfen können, sich für einen Termin anzumelden.
Um diese Lücke zwischen der Bereitstellung von Impfstoffen und dem tatsächlichen Zugang zu diesem Angebot zu schließen, müssen Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens an Orten wie Kirchen und Schulen direkt mit den Menschen in der Gemeinde sprechen. Und Impfstellen müssen rund um die Uhr mit qualifizierten Übersetzern arbeiten.
Die Verbesserung der Impfstimmung ist nur die halbe Miete
Laut den Daten von Health-huh.com sind die Impfstoffakzeptanzraten sowohl bei den Schwarzen als auch bei den Latinos seit unserem Start im Dezember um etwa 25 % gestiegen. In ähnlicher Weise sind die Akzeptanzraten unter weißen Befragten um 26 % gestiegen. Das bedeutet, dass das Zögern des Impfstoffs allein nicht erklärt, warum weiße Amerikaner fast doppelt so schnell geimpft werden wie schwarze Amerikaner.
Es gibt keine Garantie dafür, dass die Dynamik des Vertrauens im Impfstoff zu mehr Impfungen führen wird. Um diese Möglichkeit zu verwirklichen, benötigen Gemeinschaften mit niedrigem Einkommen:
- Kostenloses Highspeed-Internet, damit sie einen Termin vereinbaren können
- Zugang zu mobilen Impfstellen rund um die Uhr, um Eltern und wichtige Nachtarbeiter bequemer unterzubringen
- Transport zu und von klinischen Standorten nach Bedarf
Demografie und Impfstimmung
Unsere Umfrage zeigt, dass das Alter einflussreicher ist als die Rasse und die ethnische Zugehörigkeit, wenn es darum geht, vorherzusagen, wie Menschen über Impfstoffe denken. Wie bereits berichtet, geben junge Menschen durchweg weniger wahrscheinlich an, dass sie den Impfstoff einnehmen würden als andere Altersgruppen. Über ein Drittel der Generation Z würde den Impfstoff immer noch ablehnen. Bei den Amerikanern auf dem Land ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Impfungen zögerten, auch fast doppelt so hoch wie bei ihren Vorort- und städtischen Gegenstücken (29 % gegenüber 16 % bzw. 14 %).
Dies unterstützt weiter, dass die Vorstellung, dass das Zögern von Impfstoffen stark mit dem Zugang verbunden ist, verbunden ist. Junge Menschen in den meisten Bundesstaaten haben erst seit kurzem Anspruch auf den Impfstoff, und die Menschen in ländlichen Gebieten haben erhebliche Probleme bei der Verteilung.
Die langsame Einführung des Impfstoffs in Black and Brown Communities ist nicht die Schuld der Community-Mitglieder selbst. Tatsächlich kann sich die Botschaft darüber, wie wichtig es für sie ist, sich impfen zu lassen, taub anfühlen, wenn ihre Gesundheit während des Höhepunkts der Pandemie keine Priorität hatte.
Das Impfzögern kann nicht alle Probleme mit den ungleichen Impfraten in den Vereinigten Staaten wegerklären. Unser langsames Kriechen in Richtung Herdenimmunität spiegelt die jahrelangen Systemfehler wider.
Methodik
Der Health-huh.com Vaccine Sentiment Tracker ist eine zweiwöchentliche Messung der Einstellungen und Verhaltensweisen der Amerikaner in Bezug auf COVID-19 und den Impfstoff. Die Umfrage wird alle zwei Wochen online durchgeführt. Die Gesamtstichprobe entspricht den Schätzungen der US-Volkszählung in Bezug auf Alter, Geschlecht, Rasse/Ethnie und Region und besteht aus 1.000 Amerikanern vom 16. Dezember 2020 bis 26. Februar 2020, danach stieg die Stichprobengröße auf 2.000 pro Welle.
Die Informationen in diesem Artikel sind zum angegebenen Datum aktuell, was bedeutet, dass neuere Informationen verfügbar sein können, wenn Sie dies lesen. Für die neuesten Updates zu COVID-19 besuchen Sie unsere Coronavirus-Nachrichtenseite.