Die zentralen Thesen
- Das Auffinden von Host-Sites für COVID-19-Tests, Personal- und Ressourcenmangel sowie ein Mangel an Daten waren häufige Herausforderungen für Organisationen, die COVID-19-Tests organisieren.
- Organisationen erwarten ähnliche Herausforderungen für die Einführung von COVID-19-Impfstoffen.
- Community-Partnerschaften sind für erfolgreiche Rollouts unerlässlich.
Die größte Impfkampagne der Geschichte hat mit mehr als 11,1 Millionen verabreichten COVID-19-Impfstoffdosen in den Vereinigten Staaten begonnen.1 Das ursprüngliche Ziel der Operation Warp Speed der Trump-Administration bestand darin, 20 Millionen Menschen vor dem ersten der Jahr.2 Die Staaten waren jedoch nicht in der Lage, die Bemühungen zur Verwirklichung dieser Zahl zu koordinieren, und Impfstoffdosen wurden sogar auf dem Weg verworfen.
Zu Beginn der Pandemie verliefen die COVID-19-Tests auf ähnliche Weise. Der holprige Start der Tests bedeutete begrenzte verfügbare Mengen, lange Schlangen und unzuverlässige Durchlaufzeiten für die Ergebnisse. Aber allmählich nahmen die Tests landesweit zu und die Wartezeiten nahmen ab.
Trotz der aktuellen Unebenheiten bei der Impfstoffverteilung hoffen Experten, den Prozess in den kommenden Monaten zu rationalisieren. Health-huh.com sprach mit Experten, die mit lokalen COVID-19-Bemühungen beauftragt sind, über die Herausforderungen, mit denen sie bei der Einführung von COVID-19-Tests konfrontiert waren, und wie sie die gewonnenen Erkenntnisse in ihre Impfstoffverteilungspläne einfließen lassen.
Was das für Sie bedeutet
Das Department of Health and Human Services kann Ihnen helfen, Ihre lokalen COVID-19-Impforte herauszufinden. Wenn Sie derzeit für den Impfstoff in Frage kommen, kann die Terminvergabe einige Zeit in Anspruch nehmen. Gesundheitsdienstleister empfehlen, Geduld zu üben.
COVID-19-Testherausforderungen
Toms Len, MBA, Interim Executive Director der Equality Health Foundation, leitet die COVID-19-Bemühungen der Organisation in Arizona. Durch die Mobilisierung von Freiwilligen und die Suche nach Hosting-Sites konnte die Equality Health Foundation am Samstag, den 9. Januar, über 1.600 Personen testen.
Aber das Erreichen dieser Zahl war nicht ohne Herausforderungen. Als sich die Pandemie entfaltete, erzählt Len Health-huh.com, dass sie mit einem Mangel an Daten zu kämpfen hatten. Daten waren wichtig, damit wir verstanden, wo es an Tests mangelte, sagt Len. Echtzeit- und genaue Daten sind eine wesentliche Orientierungshilfe für Organisationen, die an der Bekämpfung von Infektionskrankheiten wie COVID-19 arbeiten.
Wir brauchen Daten, die uns in die richtige Richtung weisen und die Gemeinden erreichen, die uns am meisten brauchen, sagt er. Als die Daten auftauchten, berichteten die Landkreise über die unverhältnismäßigen Auswirkungen auf Farbige, insbesondere in der hispanischen Gemeinschaft.
Ein von Vital Strategies und Resolve to Save Lives durchgeführter Bericht argumentierte, dass die Vereinigten Staaten ohne Daten, insbesondere einheitliche Daten, bei der Kontrolle und Bekämpfung der Pandemie im Vergleich zum Rest der Welt zurückfallen würden.3
Eine weitere Hürde bestand darin, Host-Sites zu finden, die groß genug waren, um Hunderte von Menschen aufzunehmen. Wir mussten Hosting-Sites finden: Kirchen, Schulen und Unternehmen mit großen Parkplätzen, sagt Len.
Die Gemeinschaft der Equality Health Foundation war in diesem Kampf nicht allein. Auch Community Health of South Florida, Inc. sah sich mit ähnlichen Hindernissen konfrontiert. Community Health of South Florida, Inc. war die erste, die Drive-Through-COVID-19-Tests in Miami-Dade County einführte.
Eine der größten Herausforderungen war, wo wir die Tests einrichten würden, sagt Saint Anthony Amofah, MD, Chief Medical Officer der Organisation, gegenüber Health-huh.com. Wir mussten sicherstellen, dass wir auch bei langen Schlangen die richtigen Räume für Hunderte von Fahrzeugen haben.
Auch personelle Engpässe waren ein Problem. Laut einer nationalen Pulsumfrage des Gesundheitsministeriums meldeten die Krankenhäuser eine unzureichende Personalausstattung.4 Es gab einen Mangel an Anbietern von Infektionskrankheiten, Atemtherapeuten sowie Ärzten und Krankenschwestern, die Intensivpflege leisten könnten.4
Um dieses Problem zu bekämpfen, haben wir uns an Partner im Gesundheitswesen gewandt, um uns bei der Bereitstellung von zusätzlichem Pflegepersonal zu unterstützen, sagt Amofah. Darüber hinaus baute er ein Callcenter auf, um das gestiegene Anrufvolumen zu bewältigen.
Einführung von COVID-19-Impfstoffen
Amofah erwartet ähnliche Herausforderungen bei der Impfstoffverteilung. Im Gegensatz zu COVID-19-Tests sind Impfungen jedoch mit einer Wartezeit verbunden. Die Leute können nicht einfach wegfahren, nachdem sie den Impfstoff erhalten haben", sagt Amofah. "Sie müssen warten. Diese 15-minütige Nachfrist gibt den Impfstoffadministratoren Zeit, um sicherzustellen, dass der Impfstoff das Autofahren nicht beeinträchtigt oder eine allergische Reaktion auslöst.
Len rechnet mit weiteren logistischen Hindernissen. Wir mussten Kapazitäten aufbauen und aufbauen, um sicherzustellen, dass es genügend Teststandorte und -standorte gibt und sicherstellen, dass wir unterversorgte Gemeinden nicht übersehen, sagt er.
Auch bei der Impfung in Farbgemeinschaften ist Misstrauen ein Hindernis. Wir wissen, dass es dieses historische Erbe des US-Gesundheitssystems gibt, das marginalisierte Patienten schlecht behandelt", sagt Michelle Ogunwole, MD, Forscherin für gesundheitliche Disparitäten und soziale Epidemiologin mit Sitz in Texas, gegenüber Health-huh.com. "Und sie sind diesem System zu Recht misstrauisch."
Ogunwole sagt, dass die Transparenz von Impfstoffen der Schlüssel zum Aufbau dieses Vertrauens ist. Ich habe ein Videotagebuch geführt und ein Protokoll der Symptome geführt", sagt sie. "[I'm] versuche, bei der Transparenz zu helfen und hoffe, dass dies die Aufnahme verbessert."
gewonnene Erkenntnisse
Amofah hofft, dass die Erkenntnisse aus der Intensivierung der COVID-19-Tests auf die Verteilung von Impfstoffen angewendet werden können.
Amofah betont die Bedeutung starker Partner. Wir hatten Partner, die die benötigten Testkits und Pflegepersonal zur Verfügung stellten, sagt er. Um dies in der Größenordnung zu schaffen, die wir getan haben, haben wir alle zusammengearbeitet, und das haben wir getan.
Amofah hofft, dass sie den Personal- und Ressourcenmangel mit Hilfe der lokalen Regierung und Partner beheben können. „Es ist entscheidend, die richtigen Leute an einen Tisch zu bringen, wenn es um die Einführung des Impfstoffs geht“, sagt er.
Eine weitere wichtige Lektion, die Amofah gelernt hat, war die Notwendigkeit, den Arbeitsablauf des Unternehmens zu evaluieren. Wir mussten ständig überwachen, dass der Plan auf dem Papier ein wirklich effektiver Plan war, und bei Bedarf Änderungen vornehmen, sagt er.
Ebenso ist Len der Ansicht, dass mehr Koordination erforderlich ist. Wir brauchen nicht nur Partner, sondern müssen uns treffen, organisieren und in unseren Bemühungen koordiniert sein, sagt er. Er hofft, dass koordinierte Bemühungen die Einführung von Impfstoffen stärken werden. Len und die Stiftung bildeten eine eigene Koalition, die als schnelle COVID-19-Koalition bezeichnet wird. Dort treffen sich Partner und Gemeindeorganisationen regelmäßig, um die Herausforderungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit und Wege zu einem gemeinsamen Umgang mit diesen Themen zu diskutieren.
Um Tests und Impfungen gerechter zu gestalten, ermutigt Ogunwole die Gemeinden, sich am Rande zu konzentrieren.
Es ist wichtig, die Prioritäten der Marginalisierten bei der Impfstoffverteilung in den Mittelpunkt zu stellen und sicherzustellen, dass sie geimpft werden", sagt sie.
Die Informationen in diesem Artikel sind zum angegebenen Datum aktuell, was bedeutet, dass neuere Informationen verfügbar sein können, wenn Sie dies lesen. Für die neuesten Updates zu COVID-19 besuchen Sie unsere Coronavirus-Nachrichtenseite.