Was ist eine Schlafstudie über Nacht

Schlafstudien (Polysomnogramme) werden oft benötigt, um Schlafstörungen zu diagnostizieren. Erfahren Sie, worum es geht,

Eine Schlafstudie, besser bekannt als Polysomnogramm, wird durchgeführt, um Schlafstörungen wie Schlafapnoe, Schlaflosigkeit und Restless-Legs-Syndrom (RLS) zu diagnostizieren. Es geht darum, die Nacht in einem Schlaflabor zu verbringen, das Teil eines Krankenhauses oder einer Schlafambulanz ist. Während Sie schlafen, überwachen Elektroden an Ihrem Kopf und Körper Ihre Gehirnströme, Atmung und Bewegung. Ein Techniker beobachtet Sie über eine diskrete Kamera beim Schlafen.

Da es seltsam sein kann, an einem anderen Ort als dem eigenen Bett zu schlafen und zu wissen, dass man überwacht und beobachtet wird, kann es sein, dass Sie etwas Angst vor dieser Erfahrung haben. Je mehr Sie verstehen, warum der Test wichtig ist und was Sie erwartet, desto wohler werden Sie sich fühlen.

Zweck des Tests

Ihr Arzt möchte möglicherweise eine Schlafuntersuchung durchführen, wenn Sie Probleme beim Einschlafen haben, häufig aufwachen, schnarchen oder andere Symptome einer Schlafstörung haben Schläfrigkeit), die als Epworth Schläfrigkeitsskala bekannt ist.

Schlafstudien dienen der Diagnose von Schlafstörungen, einschließlich:

  • Schlafapnoe (eine vollständige Behinderung der Atmung, die länger als 10 Sekunden anhält)
  • Periodische Bewegungen der Gliedmaßen
  • Exzessive Tagesschläfrigkeit
  • Schlaflosigkeit
  • Störungen des zirkadianen Rhythmus
  • Parasomnien (Schlafverhalten)
  • Narkolepsie

Da Selbstberichte kein zuverlässiges Bild über den eigenen Schlaf zeichnen, ist der Test notwendig, um ein vollständigeres Bild über die Qualität Ihrer Ruhe zu erhalten und darüber, was in Ihrem Körper vorgeht, um sie zu beeinflussen. Die Elektrodenkleine Metallscheiben mit Drähten, die an Ihrem Körper angebracht werden, überwachen Ihre Gehirnwellenaktivität und Schlafstadien, Herzrhythmus, Muskeltonus, Beinbewegungen, Atemmuster und den Sauerstoffgehalt des Blutes. Die gesammelten Daten aus einer vollen Nachtruhe sind dann

Vor dem

Eine Schlafstudie erfordert einige Vorbereitungen, daher ist es gut, vor dem Testtag zu wissen, was empfohlen wird.

Zeitliche Koordinierung

Die meisten Schlafstudien finden im Verlauf einer Nacht statt. Nach Angaben der National Sleep Foundation liegt eine typische Check-in-Zeit für ein Polysomnogramm zwischen 20:00 und 20:00 Uhr. und 22 Uhr, und die übliche Abfahrtszeit nach dem Aufwachen ist zwischen 6 und 8 Uhr.2 Das Ziel ist, dass der Patient mindestens sieben Stunden schläft. Wenn Sie nachts arbeiten, können einige Einrichtungen Studiengänge aufnehmen, die während der

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Dieser Test wird normalerweise in einem Schlafzentrum oder Schlaflabor durchgeführt. Dies kann eine spezielle Abteilung sein, die in ein Krankenhaus oder eine Klinik integriert ist, oder es kann sich um eine eigenständige Einrichtung handeln. Schlafstudien werden manchmal sogar in Hotels eingerichtet. Schlaflabore können akkreditierte Zentren sein, was bedeutet, dass sie die Standards der American Academy of Sleep Medicine (AASM) erfüllen.3

Wenn Ihr Arzt eine Schlafstudie für Sie anordnet, wird er Sie in Richtung eines Labors lenken, mit dem er vertraut ist und dem er vertraut. Wenn Sie selbst Hilfe suchen, suchen Sie nach Einrichtungen in Ihrer Nähe, um eine akkreditierte oder positiv bewertete Einrichtung zu finden.

Im Allgemeinen verfügt ein Schlafzentrum über mehrere Schlafzimmer, die für Schlafstudien über Nacht eingerichtet sind. Diese Zimmer sind so komfortabel und wohnlich wie möglich gestaltet, oft mit normalen Schlafzimmermöbeln (d. h. nicht klinisch aussehenden Krankenhausbetten), einem Fernseher, einem eigenen Badezimmer und anderen Annehmlichkeiten.

Normalerweise ist eine Schlafklinik mit einem oder mehreren Gesundheitsdienstleistern besetzt, die in Schlafmedizin ausgebildet sind. Viele praktizieren auch verwandte Disziplinen wie Neurologie, Psychiatrie und Lungenmedizin. Andere medizinische Fachkräfte, die typischerweise in einem Schlafzentrum anzutreffen sind, sind Arzthelferinnen, Krankenschwestern, Atemtherapeuten und medizinische Assistenten.

Neben Polysomnogrammen führen die meisten Schlafzentren auch andere diagnostische Tests auf Schlafstörungen durch und bieten Behandlungen an.

Wie vorzubereiten

Am Tag des Tests sollten Sie so weit wie möglich Ihrer normalen Ernährung und Ihrem Tagesablauf folgen. Aber obwohl Sie erst am Abend für Ihre Schlafstudie einchecken, müssen Sie während des Testtages einige Dinge beachten:1

  • Vermeiden Sie Koffein in jeglicher FormKaffee, Tee, Softdrinks, Schokolade nach der Mittagspause am Testtag.
  • Überspringen Sie Ihren abendlichen Cocktail oder ein Glas Wein. Alkohol in jeder Menge kann den Schlaf stören (auch wenn Sie sich dessen nicht bewusst sind).
  • Waschen Sie Haargel oder andere Stylingprodukte aus Ihrem Haar. Sie können die Schlafaufzeichnung stören.
  • Machen Sie tagsüber kein Nickerchen.
  • Wenn Sie regelmäßig Medikamente einnehmen, stellen Sie sicher, dass Ihr Arzt weiß, was Sie einnehmen. Möglicherweise müssen Sie die Einnahme vorübergehend abbrechen.

Kosten- und Krankenversicherung

Schlaftestzentren können mit einer Universität verbunden sein oder gewinnorientiert betrieben werden, wobei für die Tests sehr unterschiedliche Kosten in Rechnung gestellt werden.

Polysomnogramme über Nacht können zwischen $600 und $5.000 (oder mehr) für jede Nacht kosten; der Durchschnitt liegt in der Regel zwischen 1.000 und 2.000 US-Dollar pro Nacht. Versicherungen, einschließlich Medicare, können den größten Teil dieser Kosten decken.4 Ihre endgültigen Kosten hängen wahrscheinlich von Ihrer Versicherungsart sowie von den Einzelheiten Ihrer jährlichen Selbstbeteiligung und anderen in Ihrer Police aufgeführten Faktoren ab.

Laut der American Sleep Association (ASA) variieren auch die Kriterien, die Sie erfüllen müssen, um eine Schlafstudie von Ihrer Versicherung abdecken zu lassen. Die meisten Unternehmen verlangen, dass Sie von einem Gesundheitsdienstleister untersucht werden und bestimmte Symptome aufweisen, bevor Sie getestet werden. Als klassische Beispiele nennt die Organisation folgende Symptome: übermäßige Tagesschläfrigkeit (EDS), Schnarchen, beobachtete Apnoen im Schlaf, nächtliches Keuchen oder Ersticken oder Veränderungen bestimmter Verhaltensweisen.

Leider gibt es einige Richtlinien, die wenig oder keine Abdeckung für die Tests bieten.Wenn Sie keine Versicherung haben und Ihre Schlafstudie aus eigener Tasche bezahlen möchten, berechnet Ihnen das Zentrum möglicherweise weniger als normalerweise eine Versicherung

Wenn Sie sich Sorgen über die Kosten Ihrer Schlafbewertung machen, rufen Sie am besten vorher an und holen Sie sich vor der Studie die Informationen beim Testzentrum oder Ihrer Versicherung ein. (Die spezifischen Abrechnungscodes können von Ihrem Arzt bekannt gegeben werden.) Jedes seriöse Schlafzentrum, insbesondere solche, die mit Gesundheitszentren verbunden sind, sollte Ihnen vor Ihrer Bewertung eine Kostenschätzung vorlegen können. Dies

Wenn Sie auf Schlafapnoe untersucht werden, fragen Sie alternativ Ihren Arzt nach einem Schlafapnoe-Test zu Hause. Diese Möglichkeit, bei einem Anbieter Geräte auszuleihen und diese selbst einzurichten und zu nutzen, ist deutlich günstiger. Im Allgemeinen können diese Tests zwischen 150 und 500 US-Dollar pro Nacht kosten und werden laut ASA oft von den meisten Versicherungsunternehmen übernommen.5

Testgeräte für zu Hause zeichnen keine Schlafstadien, Herzrhythmen mit EKG oder Beinbewegungen auf. Sie konzentrieren sich auf die Messung von Atemmustern, Luftstrom und Sauerstoffgehalt. Sie zeichnen auch Pulsfrequenz und Schlafposition auf. Schlafapnoe-Tests zu Hause sind am besten geeignet, um mittelschwere bis schwere Fälle zu erkennen. Wenn der Test nicht schlüssig ist, kann ein In-Center-Test erforderlich sein.

Was zu bringen

Es ist wichtig, sich bei Ihrem Schlafzentrum zu erkundigen, ob es besondere Einschränkungen für Sie gibt. Im Allgemeinen sollten Sie jedoch die gleichen Gegenstände mitbringen, die Sie normalerweise für eine Übernachtung in einem Hotel einpacken würden.

  • Medikamente, die Sie nachts oder morgens einnehmen und die Ihr Arzt Ihnen mitgeteilt hat, dass Sie während des Tests fortfahren können
  • Toilettenartikel
  • Bequeme Nachtwäsche und Hausschuhe oder rutschfeste Socken (wenn Sie normalerweise keine Kleidung im Bett tragen, müssen Sie dies für die Schlafstudie tun)
  • Lieblingskissen oder -decken
  • "Komfortartikel" zum Schlafen benötigt
  • Ein Gute-Nacht-Snack (möglicherweise befindet sich ein kleiner Kühlschrank in Ihrem Zimmer)
  • Handyladegerät
  • Buch oder anderes Lesematerial, falls Teil Ihrer nächtlichen Routine
  • Etwas zu essen zum Frühstück; die Einrichtung kann Kaffee oder Saft anbieten, jedoch kein Essen

Wenn Sie einen Ehe- oder Lebenspartner haben, dürfen diese nicht über Nacht bei Ihnen bleiben. Eltern von Kindern, die sich einer Polysomnographie unterziehen, können möglicherweise in einem Zustellbett im Schlafstudienraum übernachten. Eine ähnliche Vorkehrung kann für einen Patienten mit einer Erkrankung wie Demenz oder einer körperlichen Behinderung getroffen werden, die es für ihn unsicher macht, allein zu sein. Denken Sie daran, dass der Raum die ganze Nacht überwacht wird.

Sie können kein Haustier mitbringen, mit Ausnahme eines Servicetiers. Sie müssen das Tier im Voraus mitbringen und alle erforderlichen Unterlagen vorlegen.

Während des Tests

Sie werden die meiste Zeit des Tests schlafen, aber es ist wichtig zu wissen, was passieren wird, damit Sie Ihren Teil dazu beitragen können, dass die Ergebnisse so genau und nützlich wie möglich sind.

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Wenn Sie zu Ihrem Schlaftest kommen, ist der Vorgang ähnlich wie beim Einchecken für einen Termin bei einem Arzt. Möglicherweise müssen Sie Papierkram ausfüllen, einschließlich einer Einverständniserklärung, und Sie müssen möglicherweise Ihre Krankenversicherungskarte vorlegen und/oder eine Zuzahlung leisten, falls Sie eine haben.

Sobald Sie eingecheckt sind, bringt Sie ein Schlaftechniker für die Nacht in Ihr Schlafzimmer. Sie zeigen Ihnen das Badezimmer und wo Sie Ihre Sachen verstauen können, und lassen Sie dann damit beginnen, sich einzurichten, Ihre Nachtwäsche anzuziehen und Ihre normale nächtliche Routine mit Zähneputzen, Gesichtwaschen usw. durchzuführen.

Der Techniker wird dann etwa 45 bis 60 Minuten damit verbringen, Sie für Ihre Schlafstudie vorzubereiten. Diese Zeit kann je nach Effizienz und Komplexität Ihres individuellen Setups variieren. Einige Studien für Anfälle können beispielsweise 90 Minuten bis zwei Stunden dauern, bis sie eingerichtet sind.

Einer der Tests, die während des Schlafens durchgeführt werden, ist ein Elektroenzephalogramm (EEG), das die elektrische Aktivität im Gehirn misst. Zur Vorbereitung misst der Techniker die Abmessungen Ihres Kopfes und markiert dann mit einem speziellen Bleistift die Stellen auf Ihrer Kopfhaut und im Gesicht, an denen die Elektroden angebracht werden. (Die Flecken werden mit Seife und Wasser abgewaschen.) Anschließend tragen sie mit einem Wattestäbchen eine leicht abrasive Paste auf jede Stelle auf, um die Öle von Ihrer Haut zu entfernen, damit die Elektroden richtig haften.

Der Techniker trägt einen Klecks einer speziellen Paste, die einem Backfett ähnelt, auf jede Scheibe auf und legt sie vorsichtig auf die markierten Stellen auf Ihrem Gesicht und Ihrer Kopfhaut. Die Paste hält die Elektroden an Ort und Stelle und ermöglicht es ihnen auch, die elektrischen Wellen von Ihrem Gehirn besser zu leiten. Einige der Drähte in Ihrem Gesicht können mit Klebeband befestigt sein. Wenn Sie empfindlich auf oder allergisch auf medizinische Klebebänder oder Klebstoffe reagieren, informieren Sie den Techniker im Voraus, damit er einen Typ verwenden kann, der Sie nicht beeinträchtigt.

Zusätzlich zu den Elektroden können mehrere oder alle der folgenden Elemente Teil Ihres Schlafstudienaufbaus sein:

  • Ein flaches Plastikmikrofon, das an Ihren Hals geklebt wird, um das Schnarchen aufzuzeichnen
  • Klebepads auf der Brust zur Überwachung Ihres Herzrhythmus über ein Elektrokardiogramm (EKG)
  • Dehnbare Stoffgürtel, die über Brust und Bauch verlaufen, um die Atmung zu messen
  • Klebepads oder Elektroden, die an den Schienbeinen oder Unterarmen angebracht werden, um Muskelbewegungen mittels Elektromyographie (EMG) zu überwachen
  • Ein peripherer Kapillarsauerstoffsättigungsmonitor (normalerweise an einem Finger befestigt), der kontinuierlich Sauerstoff misst
  • Ein Elektrookulogramm (EOG), bei dem Elektroden in der Nähe des Auges verwendet werden, um die Augenbewegungen zu messen

Alle diese Kabel werden mit einer kleinen tragbaren Box verbunden, die Sie leicht mitnehmen können, wenn Sie aus dem Bett aufstehen müssen (z. B. für einen Gang ins Badezimmer).

Wenn Sie nachts einen kontinuierlichen positiven Atemwegsdruck (CPAP) verwenden, können Sie eine Maske tragen.

Schließlich, kurz bevor Sie zu Bett gehen, wird der Techniker einen Nasenkanülen-Kunststoffschlauch platzieren, der in der Nase sitzt und den Luftstrom während des Schlafens misst. Die meisten Schlafkliniken verwenden auch einen Thermistor, einen gezackten Draht, der in den Nasenlöchern sitzt und Temperaturänderungen misst

Sobald Sie eingerichtet sind, lässt Sie der Techniker in Ruhe. Genießen Sie die Zeit zum Selberlesen, Fernsehen, Musik hören. Es ist wichtig, nicht einzuschlafen, bis es Ihre übliche Schlafenszeit ist oder Sie sich schläfrig genug fühlen, um einzuschlafen. Informieren Sie Ihren Techniker, wenn das passiert. (Sie werden Ihnen mitgeteilt haben, wie Sie sie kontaktieren können.)

Der Techniker hilft Ihnen dann ins Bett und verbindet die Kabelbox mit einem Computer, damit er Sie von einem anderen Raum aus überwachen kann. Im Schlafzimmer wird es wahrscheinlich eine kleine Infrarotkamera und einen Zwei-Wege-Lautsprecher geben. Wenn Sie nachts aufstehen müssen, rufen Sie auf diese Weise um Hilfe.

Kurz vor dem Schlafengehen muss der Techniker die Ausrüstung testen. Als Teil dieses Tests werden Sie Ihre Augen öffnen und schließen, sie bewegen, schnarchen, ein- und ausatmen und sogar Ihre Arme und Beine bewegen. Wenn bei einem Kabel etwas schief geht oder sich nachts eines löst, kommt Ihr Techniker, um es zu reparieren.

Schlafhilfen

Eine häufige Sorge von Menschen, die sich einer Schlafstudie unterziehen, ist, dass sie nicht schlafen können. Überraschenderweise können die meisten Menschen trotz all der Kabel, der fremden Umgebung und einer Reihe von Dingen, die störend sein könnten, schlafen. Es ist außergewöhnlich selten, dass jemand überhaupt nicht schlafen kann.1

Wenn Sie sich darüber wirklich Sorgen machen, kann Ihr Arzt Sie möglicherweise ein Medikament einnehmen lassen, das die verschiedenen Tests nicht beeinträchtigt. Das gebräuchlichste Einschlafmittel ist Ambien (Zolpidem). Nehmen Sie dieses oder ein anderes Medikament nicht ohne das OK Ihres Arztes ein.

Im schlimmsten Fall kann der Test bei Bedarf wiederholt werden, um sicherzustellen, dass eine angemessene Schlafbeobachtung erhalten wird und die Ergebnisse gültig sind.

Während der gesamten

Während Sie schlafen, überwachen die Elektroden und andere Geräte Ihre Gehirnwellen, Bewegungen, Schlafphasen, Atemmuster usw. Der Techniker wird Sie von einem anderen Raum aus genau beobachten. Wenn Sie nachts aufwachen und für die Toilette aufstehen müssen oder nicht zurück können?

Wenn eine Schlafapnoe beobachtet wird, kann die Behandlung mit kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck (CPAP) eingeleitet werden (wenn

Wenn eine Schlafapnoe beobachtet wird, kann die Behandlung mit kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck (CPAP) eingeleitet werden (sofern nicht bereits vorhanden), um den geeigneten Druck zur Verbesserung Ihrer Atmung zu finden.

Der Techniker weckt Sie zu Ihrer regulären Weckzeit. Sie entfernen Ihre Elektroden und andere Geräte schnell innerhalb von 10 Minuten oder so. Möglicherweise gibt es einen Fragebogen zu Ihrer Nachtruhe an

Wenn Ihr Zimmer eine Dusche hat und Sie direkt zur Arbeit oder zu einem Termin gehen, können Sie sich dort fertig machen. Sie können auch essen, trinken und alle Ihre üblichen Medikamente einnehmen.

Dolmetschen

Sie werden wahrscheinlich keine Informationen über Ihre Studie erhalten, bis ein Schlafmediziner die Ergebnisse überprüft hat. Dies wird wahrscheinlich einige Zeit dauern. Schlafstudienberichte können bis zu fünf Seiten lang sein und sind vollgepackt mit Hunderten von Daten über alles, von den Schlafphasen, die Sie durchlaufen haben, über Atmung, Herzfrequenz, Sauerstoffgehalt, Muskelbewegungen, Schnarchanfälle und mehr.

Die ASA listet die folgenden spezifischen Aspekte der Schlafbewertung auf, die in den meisten Polysomnogrammen erwähnt werden:6

  • Schlafeffizienz: Diese Ergebnisse quantifizieren die Gesamtzahl der Minuten, die eine Person während einer Schlafstudie schläft, geteilt durch die Gesamtzeit, die sie beim Schlafen aufgezeichnet hat. Je höher die Schlafeffizienz, desto höher der Prozentsatz der Schlafzeit gegenüber der Wachzeit. Einige Berichte addieren auch die Zeit, die eine Person wach ist, sowie wie viel REM und Schlaf der Stufen 1, 2, 3 und 4 sie bekommen.
  • Apnoe-Hypopnoe-Index (AHI): Dieser untersucht, wie oft eine Person an Schlafapnoe und Hypopnoe (partielle Obstruktion) leidet. Mehr als fünf Episoden von beiden gelten bei Erwachsenen als abnormaler AHI und
  • Sauerstoffentsättigungsindex (ODI):
  • Herzfrequenz: Im Allgemeinen liegt eine normale Herzfrequenz zwischen 60 und 100 Schlägen pro Minute (BPM). Wenn

Herzfrequenz: Im Allgemeinen liegt eine normale Herzfrequenz zwischen 60 und 100 Schlägen pro Minute (BPM). Wenn diese Zahl überschritten wird, spricht man von Tachykardie. Weniger als 60 Schläge pro Minute gelten als Bradykardie.

Sie vereinbaren einen Termin für ein Treffen mit dem Gesundheitsdienstleister, um diese und andere Ergebnisse Ihrer Studie zu überprüfen und mögliche Behandlungen zu besprechen, wenn sich herausstellt, dass Sie eine Schlafstörung haben.

Bei Personen mit übermäßiger Tagesschläfrigkeit kann ein multipler Schlaflatenztest (MSLT) einem diagnostischen Polysomnogramm folgen. Dieser Test besteht aus Gelegenheiten, am Tag nach dem Nachttest in zweistündigen Intervallen ein Nickerchen zu machen. Sie ist gegenüber der Basisstudie etwas vereinfacht, wobei weniger Messungen erforderlich sind. Der MSLT kann Narkolepsie, Hypersomnie oder eine normale Tageszeit erkennen

Als Follow-up kann auch ein Wachzustandstest durchgeführt werden. Es ist normalerweise Personen vorbehalten, die in Berufen arbeiten, die anhaltende Wachsamkeit erfordern, um die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten, z. Dieser Test stellt sicher, dass die getestete Person in einem ruhigen, etwas abgedunkelten Raum leicht zurückgelehnt wach bleiben kann. Vorübergehendes Einschlafen (oder Einschlafen) kann ein Problem sein, wenn dies der Fall ist

Schlafstudien wiederholen

Manchmal ist es notwendig, eine Schlafstudie zu machen. Ihr Arzt kann aus verschiedenen Gründen eine Wiederholungsstudie vorschlagen.

Änderungen in Ihrem

Wenn vor einigen Jahren eine Schlafstudie durchgeführt wurde, kann es zu erheblichen Veränderungen Ihres Gesundheitszustandes kommen, die eine Neubewertung Ihres Schlafes erforderlich machen. Eine relativ geringe Gewichtsveränderung, entweder eine Zunahme oder Abnahme von 10 % Ihres Körpergewichts, kann ein Grund sein, eine Studie zu wiederholen. Gewichtszunahme verschlechtert oft den Grad der Schlafapnoe, während eine Gewichtszunahme die Schlafapnoe verbessern oder sogar vollständig lindern kann

Symptome, die Sie entwickelt haben, die zum Zeitpunkt Ihrer Erstdiagnose noch nicht vorhanden waren, können ebenfalls zu einer erneuten Schlafanalyse führen. Wenn Sie beispielsweise neu ein Restless-Legs-Syndrom haben oder nachts häufige Beinbewegungen haben, muss dies möglicherweise untersucht werden. Darüber hinaus können sich im späteren Leben abnormales Schlafverhalten wie REM-Verhaltensstörungen entwickeln und sollten mit einer formellen Schlafstudie untersucht werden.

Schließlich könnten noch bedeutendere gesundheitliche Veränderungen einen zweiten Blick erforderlich machen. Herzinsuffizienz, Schlaganfall oder die Einführung von Betäubungsmitteln können Gründe dafür sein, dass keine Veränderungen der Atmung während des Schlafs aufgetreten sind. Jede dieser Erkrankungen kann mit einer zentralen Schlafapnoe in Verbindung gebracht werden, einer Störung, die oft eine zweistufige Therapie erfordert.

Beurteilung des Erfolgs alternativer Behandlungen

Viele Menschen wählen alternative Therapien zur Behandlung von Schlafapnoe, einschließlich der Verwendung einer oralen Apparatur von einem Zahnarzt oder chirurgischer Behandlungen. Eine zweite Schlafstudie kann eine nützliche Methode sein, um zu überprüfen, wie Ihr Gerät funktioniert oder ob die Operation erfolgreich war.

Die orale Apparatur kann getragen werden, während eine Standard-Schlafstudie durchgeführt wird, um Ihre Atmung zu bewerten. Eine Untersuchung kann auch postoperativ durchgeführt werden, in der Regel zwei Monate oder länger nach der Operation. Es ist wichtig, Äpfel mit Äpfeln und Orange mit Orangen zu vergleichen: um dieselbe Art von Studie (und am selben Ort) wie bei Ihren vorherigen Tests durchzuführen, um sicherzustellen, dass andere Variablen die Vergleiche nicht untergraben. Wenn die Schlafapnoe trotz dieser Behandlungen anhält, ist oft eine andere Therapie in Betracht zu ziehen

Ungelöste Symptome und Optimierung der CPAP-Therapie

Manchmal wird eine Schlafstudie wiederholt, um ungelöste Symptome anzugehen. Wenn Sie noch zu schläfrig sind, kann dies ein Hinweis darauf sein, etwas tiefer zu graben. Diese Wiederholungsstudien ermöglichen auch die Optimierung von Behandlungen, einschließlich der Titration von CPAP

Anhaltende übermäßige Tagesschläfrigkeit kann eine Neubewertung erfordern, da andere Bedingungen auftreten können. Die Schläfrigkeitsskala von Epworth kann erneut verwendet werden, um die Schläfrigkeit zu messen. Eine intensivere Evaluation erweist sich oft als notwendig, um die zugrunde liegende Ursache des Zustands zu klären. Es kann aufgrund von Schlafentzug, unterbehandelter Schlafapnoe, Narkolepsie oder anderen Faktoren auftreten. Ein diagnostisches Polysomnogramm gefolgt von multiplen Schlaflatenztests (MSLT) kann Hinweise auf die Ursache liefern.

Die häufigste Indikation für eine zweite Schlafstudie ist die Einleitung und Optimierung einer Behandlung mit positivem Atemwegsdruck, um eine Schlafapnoe zu beheben. Es erweist sich manchmal als unmöglich, die effektivsten Druckeinstellungen entweder im Rahmen einer Erststudie oder bei einem Therapieversuch zu Hause zu finden. Stattdessen kann eine zweite Titrationsstudie verwendet werden, um eine korrekte Maskenanpassung sicherzustellen, die Akklimatisierung an die Therapie zu verbessern und die notwendigen Drücke zu ermitteln, um die Atemwege während des Schlafs aufrechtzuerhalten. In einigen Fällen können alternative Therapien untersucht werden, darunter CPAP, Bilevel und sogar automatische oder adaptive Servoventilation (ASV). Der Schlaftechniker kann mit Ihnen zusammenarbeiten, um die

Die häufigste Indikation für eine zweite Schlafstudie ist die Einleitung und Optimierung einer Behandlung mit positivem Atemwegsdruck, um eine Schlafapnoe zu beheben. Es erweist sich manchmal als unmöglich, die effektivsten Druckeinstellungen entweder im Rahmen einer Erststudie oder bei einem Therapieversuch zu Hause zu finden. Stattdessen kann eine zweite Titrationsstudie verwendet werden, um eine korrekte Maskenanpassung sicherzustellen, die Akklimatisierung an die Therapie zu verbessern und die notwendigen Drücke zu ermitteln, um die Atemwege während des Schlafs aufrechtzuerhalten. In einigen Fällen können alternative Therapien untersucht werden, darunter CPAP, Bilevel und sogar automatische oder adaptive Servoventilation (ASV). Der Schlaftechniker kann mit Ihnen zusammenarbeiten, um das Therapieerlebnis zu optimieren.

Als diagnostischer Test gehört eine Schlafstudie definitiv zu den zeitaufwändigeren Auswertungen. Es kann auch eines der seltsamsten sein, da es das Tragen aller Arten von erfordert