Was ältere Erwachsene über COVID-19 wissen müssen

Erwachsene ab 65 Jahren werden unter den ersten sein, die den COVID-19-Impfstoff erhalten. Das müssen Sie wissen, bevor Sie die

Taste

  • Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) empfiehlt Menschen, sich gegen COVID-19 impfen zu lassen, insbesondere ältere Menschen
  • Auch nachdem die Menschen beide Dosen des COVID-19-Impfstoffs erhalten haben, müssen sie wachsam bleiben, um sich davor zu schützen, sich das Virus anzustecken und es zu verbreiten
  • Alle müssen weiterhin die soziale Distanz wahren, Gesichtsmasken tragen und eine angemessene Händehygiene praktizieren.
  • Ältere Erwachsene, die ein erhöhtes Risiko für schwere Erkrankungen oder Todesfälle haben, wenn sie COVID-19 bekommen, sollten in engem Kontakt mit ihren Ärzten bleiben und sie über alle Veränderungen ihres Gesundheitszustands informieren. Nachdem sie den COVID-19-Impfstoff erhalten haben, sollten sie ihren Arzt auch über auftretende Nebenwirkungen informieren.

Erwachsene über 65 sind überproportional von COVID-19 betroffen. Nachdem die Food and Drug Administration (FDA) mit der Zulassung von Impfstoffen gegen COVID-19 begonnen hat, gehören ältere Erwachsene zu den ersten, die sie erhalten.

Das Advisory Committee on Immunization Practices (ACIP), ein Gremium unabhängiger Experten, das die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) berät, hat empfohlen, Menschen, die in Langzeitpflegeeinrichtungen leben, sowie Personen ab 65 Jahren einzubeziehen in Phase 1 der COVID-19-Impfung

COVID-19-Impfstoffe: Bleiben Sie auf dem Laufenden, welche Impfstoffe verfügbar sind, wer sie bekommen kann und wie sicher sie sind

Die ACIP traf sich am 1. Dezember vor den Entscheidungen der FDA, den COVID-19-Impfstoffen von Pfizer-BioNTech und Moderna eine Notfallgenehmigung zu erteilen. Die ACIP empfahl, dass medizinisches Personal und Personen, die in Langzeitpflegeeinrichtungen leben, die ersten sein sollten, die den Impfstoff erhalten (Phase 1a).

Der ACIP trat am 20. Dezember erneut zusammen und aktualisierte seine Empfehlungen, um Prioritätsgruppen der Phasen 1b und 1c einzubeziehen. Bei diesem Treffen stellte das ACIP Erwachsene ab 75 Jahren in Phase 1b und Erwachsene zwischen 65 und 74 Jahren in Phase 1c.1

Staaten, die für die Verteilung der Impfstofflieferungen zuständig sind, sind nicht verpflichtet, die Empfehlungen der CDCs zu befolgen, aber viele zählen ältere Erwachsene und Langzeitpfleger zu den ersten Impfstoffempfängern.

Am 12. Januar kündigte das Ministerium für Gesundheit und Soziales bei einer Pressekonferenz an, dass die Impfung für Personen ab 65 Jahren und Personen mit Grunderkrankungen beginnen sollte, die als hohes Risiko für COVID-19 gelten. einschließlich der 65 und

Die Ernsthaftigkeit [von COVID-19] wird unterstrichen durch [die Tatsache, dass] die Sterblichkeitsrate oder das Sterberisiko bei älteren Patienten am höchsten ist, Ardeshir Hashmi, MD, Direktor des Zentrums für Geriatriemedizin und Lehrstuhlinhaber für geriatrische Innovation an der Cleveland Clinic, sagt Health-huh.com. "Es ist unglaublich wichtig, den Impfstoff zu bekommen."

Hashmi ist der Meinung, dass man nicht zögern sollte, sich impfen zu lassen, wenn es für Menschen mit hohem Risiko und Senioren verfügbar ist, „es sei denn, sie sind (derzeit) krank oder haben COVID

Am 19. Januar waren mindestens 28 Staaten enthalten

Am 19. Januar umfassten mindestens 28 Bundesstaaten Erwachsene ab 65 Jahren in

Nach Angaben der CDC sind ältere Erwachsene eher als die allgemeine Bevölkerung pflegebedürftig, wenn sie sich mit COVID-19 infizieren. Im Vergleich zu Erwachsenen im Alter von 18 bis 29 Jahren sind Erwachsene zwischen 65 und 74 Jahren fünfmal

Laut CDC sind 65 %

Ein Grund dafür ist, dass Menschen jeden Alters mit Komorbiditäten (oder mehreren chronischen Erkrankungen) anfälliger für COVID-19 sind. Chronische Gesundheitszustände sind bei älteren Menschen häufiger. Etwa 77 % der älteren Erwachsenen haben mindestens zwei chronische Erkrankungen, wie chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Hypertonie (hoher Bluthochdruck).

Das Risiko für COVID-19 für ältere Erwachsene wird durch ein geschwächtes Immunsystem verstärkt. Hashmi sagt, dass das Immunsystem im Allgemeinen mit dem Alter schwächer wird und fügt hinzu, dass ältere Erwachsene nicht die gleichen Immunzellen haben, die Infektionen abwehren und sich daran erinnern können, um zukünftigen Schutz zu bieten. Daher ist es wichtig, dass ältere Erwachsene einen Impfstoff erhalten, um ihrem Körper zu helfen, eine Abwehr gegen . zu bilden

Sie müssen immer sehr, sehr vorsichtig sein, weil sie anfälliger für COVID-19 sind“, sagt Hashmi und fügt hinzu, dass die Risiken eines geschwächten Immunsystems und der höheren Wahrscheinlichkeit von Komorbiditäten „einzigartig für die ältere Patientenpopulation sind.

Priorisierung von Pflegebedürftigen

Am 29. Februar 2020 meldeten die CDC und der Bundesstaat Washington die mutmaßlichen ersten Krankenhauseinweisungen im Zusammenhang mit COVID-19: einen Bewohner und Mitarbeiter einer Langzeitpflegeeinrichtung (LTCF). Sie meldeten auch den ersten Tod eines Mannes in seinen 50ern.8 Seitdem sind LTCF und Gefängnisse weiterhin COVID-19-Hotspots.9

In den Vereinigten Staaten gibt es etwa 3,5 Millionen Menschen im LTCF-Sammelbegriff für gemeinschaftliches Wohnen, das qualifizierte Pflegeeinrichtungen, betreutes Wohnen, unabhängiges Leben und kontinuierliche Pflegeruhestandsgemeinschaften umfasst.10

LTCFs verzeichnen etwa 5.000 Todesfälle pro Woche im Zusammenhang mit COVID-19 und mehr als 1.000 Langzeitpflegekräfte sind an dem Virus gestorben, sagt Mark Parkinson, Präsident und CEO der American Health Care Association und des National Center for Assisted Living (AHCA .). /NCAL), die mehr als 14.000 Langzeitpflegeeinrichtungen im ganzen Land vertritt.11

Es ist eine erstaunliche Statistik, dass weniger als 1% der COVID-Fälle in den Vereinigten Staaten Menschen in Langzeitpflege getroffen haben, aber über 40% der Todesfälle dort aufgetreten sind, sagte Parkinson in einer Erklärung gegenüber den Medien. Und so tragisch diese Statistik auch ist, sie bietet uns die unglaubliche Möglichkeit, einen großen Unterschied in der Sterblichkeitsrate zu machen, nur indem wir die ersten Runden der Impfstoffverteilung und die tatsächliche Impfung auf diese sehr gefährdete Bevölkerung konzentrieren.11

LTCFs erleben den schlimmsten Ausbruch neuer Fälle seit dem Frühjahr, als sie zu diesem Zeitpunkt externe Besucher einschränken und drastische Änderungen vornehmen mussten, um die Ausbreitung von einzudämmen und zu verlangsamen

Das Risiko besteht darin, dass, wenn eine Person COVID-19 bekommt und Sie in einer Gemeinde leben, in der viele andere Senioren leben, die ebenfalls ein vermindertes Immunsystem haben, viele Komorbiditäten haben und auch älter sind, die Chancen einer sehr schnellen Ausbreitung in der Gemeinde sind sehr hoch, sagt Hashmi. Sie möchten, dass die Seniorengemeinschaften, die alle einem hohen Risiko ausgesetzt sind, vor der Allgemeinheit priorisiert werden

Hashmi sagt, dass das Immunsystem der allgemeinen Bevölkerung und der jüngeren Bevölkerung besser auf die Bekämpfung der Infektion vorbereitet ist. „Sie sind immer noch gefährdet“, sagt Hashmi, „aber sie sind nicht so gefährdet wie [die] in den älteren

Die Anstrengung,

Hashmi geht davon aus, dass der Prozess zur Impfung älterer Erwachsener, die in LTCFs leben, ziemlich einfach sein wird, da es einfacher ist, Menschen in einem Impfstoff zu erhalten

Hashmi glaubt jedoch auch, dass es schwieriger sein wird, ältere Menschen, die in der Allgemeinheit leben, zu priorisieren und sie zu einem Impfstoffverteilungszentrum zu bringen, insbesondere wenn sie es sind

Diese Verteilungsdetails werden in den kommenden Wochen ausgearbeitet, aber Hashmis größere Sorge besteht darin, ältere Erwachsene davon zu überzeugen, sich in den ersten Wochen impfen zu lassen

Laut einer Umfrage des Pew Research Center im November 2020 sagten schätzungsweise 60 % der Amerikaner, dass sie „definitiv“ oder „wahrscheinlich“ einen COVID-19-Impfstoff erhalten würden, wenn er verfügbar wäre

Aufgeschlüsselt nach Alter gaben 75 % der Erwachsenen ab 65 Jahren an, dass sie sich „auf jeden Fall“ oder „wahrscheinlich“ impfen lassen würden, mit der höchsten Wahrscheinlichkeit unter allen Altersgruppen. Interessanterweise war dieser Prozentsatz von 84 % zurückgegangen, als die Menschen im Mai befragt wurden.

Ich denke, es wird wichtiger sein, mit dieser Angst zu sprechen und [den Leuten] zu versichern, dass dies von der FDA genehmigt wurde, die ihr eigenes unglaublich strenges Verfahren zur Zulassung jedes neuen Impfstoffs oder jedes neuen Medikaments hat. Hashmi sagt. Eine Möglichkeit, diese Angst zu lindern, besteht darin, einen klaren Plan zu erstellen, wenn jemand den Impfstoff erhält, um in engem Kontakt mit Ihrem Arzt zu bleiben, nur für den Fall, dass Sie berichten müssen, wie Sie sich fühlen und dass es Ihnen gut geht und wenn Sie Fragen haben. Solange du das kannst, denke ich, sollte es dir gut gehen.

Warum ältere Erwachsene von Studien ausgeschlossen sind

In einem im September 2020 in JAMA Internal Medicine veröffentlichten Forschungsbrief haben die Autoren ihre Überprüfung von 847 COVID-19-Behandlungs- und Impfstoffstudien detailliert beschrieben, um ihr Risiko für den Ausschluss älterer Erwachsener zu bewerten, was die Autoren in der Vergangenheit in klinischen Studien festhalten.13

Die Überprüfung ergab, dass ältere Erwachsene wahrscheinlich von mehr als 50 % der klinischen COVID-19-Studien und fast 100 % der Impfstoffstudien ausgeschlossen werden.

Ein solcher Ausschluss wird die Fähigkeit einschränken, die Wirksamkeit, Dosierung und Nebenwirkungen der beabsichtigten Behandlungen zu bewerten, schrieben die Autoren. Wir erkennen an, dass einige Ausschlüsse für schwere oder unkontrollierte Komorbiditäten unerlässlich sind, um die Gesundheit und Sicherheit älterer Erwachsener zu schützen. Es ist jedoch darauf zu achten, dass ansonsten berechtigte Teilnehmer nicht aus nicht begründeten Gründen ausgeschlossen werden.

Hashmi sagt, dass der Ausschluss älterer Erwachsener in der Arzneimittelentwicklung und -forschung nicht ungewöhnlich ist, hauptsächlich wegen der gleichen Angst, die viele Menschen jetzt über Sicherheit, Nebenwirkungen und

Pfizer berichtete, dass sein Impfstoff bei Menschen ab 65 Jahren zu 94 % wirksam ist. Moderna hat berichtet, dass sein Impfstoff zu mehr als 95 % wirksam ist, und eine separate FDA-Analyse zeigte eine Wirksamkeit von 86 % bei Erwachsenen

Aus wissenschaftlicher Sicht gibt es auch ethische Überlegungen bei der Einbeziehung einer Bevölkerung mit potenziellen Gedächtnisproblemen, da diese ihre Zustimmung zur Teilnahme geben muss.

Erhaltung der Qualität von

Hashmi sagt, dass er im Großen und Ganzen hört, dass der Impfstoff universell ist und dass keine Patienten direkt ausgeschlossen werden sollten. Die Entscheidung, wann und ob Patienten geimpft werden sollten, muss jedoch mit den Behandlungszielen für jeden Patienten im Einklang stehen.

Was wir sowohl im Krankenhaus als auch in der Gemeinde sehen, ist, dass die Infektion bei unseren älteren Patienten tendenziell viel länger andauert, weil sie einfach nicht die Homöostenose haben, die Fähigkeit, sich zu wehren und sich früher von diesem Virus zu erholen“, sagt Hashmi Fällen sind die Krankenhausaufenthalte länger und das Risiko, auf die Intensivstation eingeliefert zu werden oder zu sterben, ist viel höher.

Hashmi sagt, wenn ein Impfstoff verhindern kann, dass Menschen COVID-19 bekommen, ist dies ein großer Segen für ihre Lebensqualität, selbst wenn sie im Hospiz sind. Das Virus verursacht Symptome wie Durchfall, Müdigkeit, Verwirrtheit, Fieber und Atemnot, die die letzte Lebensphase erschweren und unangenehm machen können.

Patienten, die Bedenken haben, während einer Chemotherapie zur Behandlung von Krebs oder immunsuppressiven Medikamenten wie nach einer Transplantation geimpft zu werden, sollten mit ihrem Arzt sprechen. Patienten sollten ihren Arzt auch nach dem optimalen Zeitpunkt für die erste und zweite Dosis fragen.

„Wenn Organisationen wie die ACIP und die FDA sich dafür einsetzen, dass Menschen den Impfstoff erhalten, meinen sie es wirklich ernst“, sagt Hashmi.

Was das für Sie bedeutet

Ältere Erwachsene haben ein höheres Risiko, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden oder an COVID-19 zu sterben. Daher empfiehlt die CDC den Staaten, Impfungen für Personen ab 65 Jahren sowie für Personen, die in einer Langzeitpflegeeinrichtung leben, Vorrang einzuräumen.

Die Informationen in diesem Artikel sind zum angegebenen Datum aktuell, was bedeutet, dass neuere Informationen verfügbar sein können, wenn Sie dies lesen. Für die neuesten Updates zu COVID-19 besuchen Sie unsere Coronavirus-Nachrichtenseite.