Wann Sie während der COVID-19-Pandemie eine Notfallversorgung in Anspruch nehmen sollten

Erfahren Sie, was zu tun ist, wenn während der COVID-19-Pandemie (neues Coronavirus) ein medizinischer Notfall eintritt und wann Notfallkliniken oder Telemedizin eine geeignetere Option sein könnten.

Die COVID-19-Pandemie belastet die Gesundheitssysteme in den USA beispiellos. Viele nicht notwendige Operationen und medizinische Verfahren wurden verschoben und einige Arztpraxen wurden geschlossen. Das kann Sie zögern lassen, sich wegen eines Gesundheitsproblems zu behandeln, von dem Sie nicht sicher sind, dass es sich um einen Notfall handelt.

Wenn Sie wissen, wie viel Pflege Sie benötigen, sei es in einer Notaufnahme, einer Notfalleinrichtung, einer Arztpraxis oder der Telemedizin, können Sie sicherstellen, dass Sie eine angemessene Behandlung erhalten und gleichzeitig den Krankenhäusern ermöglicht, ihre verfügbaren Ressourcen optimal zu nutzen.

Medizinische Notfälle

Wenn Sie einen medizinischen Notfall haben, unabhängig davon, ob dieser im Zusammenhang mit COVID-19 steht oder nicht, sollten Sie die Notrufnummer 911 anrufen und in die Notaufnahme gehen. Dies umfasst alle Verletzungen oder Krankheiten, bei denen das Fehlen einer sofortigen Behandlung Schaden anrichten kann.

Dies kann unter anderem beinhalten:

  • Würgend
  • Atembeschwerden oder Atemnot
  • Anhaltendes schweres Erbrechen oder Durchfall
  • Husten oder Erbrechen von Blut
  • Ohnmacht oder Ohnmacht
  • Herzstillstand
  • Starke Brustschmerzen oder Druck
  • Plötzliche Schwäche auf einer Körperseite
  • Gebrochene Knochen, besonders wenn sie durch die Haut dringen
  • Tiefe Wunden
  • Starkes Bluten
  • Schlimme Verbrennungen
  • Schwere allergische Reaktion mit Schwellungen und Atembeschwerden
  • Versehentliche Vergiftung oder Überdosierung
  • Elektroschock
  • Kopfverletzung mit Ohnmacht oder Verwirrung
  • Nacken- oder Wirbelsäulenverletzung mit Gefühls- oder Bewegungsverlust
  • Suizidgedanken und -absichten
  • Anfälle

Unter keinen Umständen sollten Sie Notaufnahmen meiden oder die Suche nach einem Arzt verzögern, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Symptome wirklich schwerwiegend sind.

Wenn Sie entscheiden, dass eine Notfallversorgung erforderlich ist, beachten Sie, dass alle Medicare-zertifizierten Krankenhäuser mit Notaufnahmen jetzt ein medizinisches COVID-19-Screening durchführen müssen, bevor Patienten in die Einrichtung aufgenommen werden.

Das machen auch andere Kliniken und Krankenhäuser. Einige haben Zelte und provisorische Strukturen außerhalb der Eingänge der Notaufnahme errichtet, um Personen mit dem Virus besser zu identifizieren und zu isolieren.

Obwohl sich dies jetzt ändert, da Tests immer häufiger verfügbar sind, werden in einigen Notaufnahmen Coronavirus-Tests nur bei Personen mit offensichtlichen Symptomen von COVID-19 durchgeführt. Personen, die positiv getestet wurden, werden isoliert, um eine Exposition gegenüber Gesundheitspersonal und anderen zu verhindern.

Notfall- oder Notfallversorgung?

Manchmal müssen Sie eine Entscheidung treffen, um zu entscheiden, ob eine Verletzung oder Krankheit eine Notfall- oder Notfallversorgung erfordert. Es hilft oft zu verstehen, was dringende Pflege ist und was sie tun kann und was nicht.

Laut der American Academy of Urgent Care Medicine sind Notfalldienste für Krankheiten oder Verletzungen gedacht, die ohne sofortige Behandlung nicht zu einer weiteren Behinderung oder zum Tod führen würden.

Die Notfallversorgung ist nicht als kostengünstigere Alternative zu Notaufnahmen gedacht. Bei einer solchen Verwendung müssen Patienten möglicherweise in eine Notaufnahme verlegt werden, was nicht nur wertvolle Zeit, sondern auch Geld verschwendet.

Die Notfallversorgung ist qualifiziert für die Behandlung von:

  • Unerheblich
  • Wunden
  • Frakturen
  • Gehirnerschütterung
  • Leichte Infektionen (einschließlich Infektionen der oberen Atemwege)
  • Ausschlag
  • Durchfall
  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Erbrechen

Die meisten sind mit Röntgen- und Laboreinrichtungen ausgestattet; andere verfügen über fortschrittliche Diagnosetechnologien. Ärzte erbringen in der Regel den Großteil der medizinischen Leistungen, unterstützt von Krankenschwestern und Arzthelferinnen.

Die CDC hat Notfallversorgungsanbietern und anderen ambulanten Einrichtungen geraten, persönliche Interaktionen mit Patienten auf verschiedene Weise zu begrenzen, wie zum Beispiel:

  • Vorläufige telefonische Einschätzungen zu Symptomen und Risikofaktoren von COVID-19
  • Online-Bewertungstools für COVID-19
  • Bereitstellung eines eigenen Wartebereichs für Patienten mit Atemwegssymptomen
  • Einhalten von mindestens 1,80 m zwischen wartenden Patienten
  • Abgabe von Gesichtsmasken an Personen mit Atemwegssymptomen
  • Triage am Straßenrand (die Bewertung der Dringlichkeit) durch einen engagierten Mitarbeiter mit Schutzausrüstung

Telemedizin für Nicht-Notfälle

Wenn ein medizinischer Zustand kein Notfall ist, besteht eine andere Möglichkeit darin, einen der vielen Telemedizin-Anbieter zu nutzen, die den Verbrauchern direkt angeboten werden oder als Vorteil vieler Krankenversicherungen, einschließlich Medicare und Medicaid.

Diese virtuellen Pflegeanbieter, die alle zertifiziert und lizenziert sind, können medizinische Beratung anbieten, bestimmte Erkrankungen diagnostizieren und bestimmte Medikamente abgeben, ohne direkt mit Ihnen in Kontakt treten zu müssen.

Telemedizinanbieter werden von den lokalen Gesundheitsbehörden zunehmend eingesetzt, um Menschen mit Symptomen von COVID-19 zu identifizieren und sie an die entsprechende Versorgung weiterzuleiten. Sie können auch als Hotline für diejenigen dienen, die sich nicht sicher sind, ob eine Notfallversorgung erforderlich ist.

Telemedizin gilt als kostengünstige Option im Vergleich zu den Gebühren, die Sie in einer Notaufnahme oder einem Notfallzentrum erwarten würden. Darüber hinaus tragen sie zur Entlastung von Krankenhäusern und Notaufnahmen bei und verhindern gleichzeitig unnötige Interaktionen, die die Verbreitung des Virus begünstigen.

Eine Studie aus dem Jahr 2019 im American Journal of Emergency Medicine schätzt, dass die durchschnittlichen Kosten für einen Telemedizinanruf in den USA zwischen 41 und 49 US-Dollar liegen, etwa die Hälfte der Kosten einer dringenden Pflegeberatung ohne Labor- oder Bildgebungstests.

Schwangerschaft und Geburt

Ein medizinisches Anliegen, für das eine optimale Versorgung in Schwangerschaft und Entbindung unerlässlich ist. Trotzdem hat die COVID-19-Pandemie viele Krankenhäuser gezwungen, nach alternativen Ansätzen zu suchen, da sie geplante und außerplanmäßige Lieferungen abwickeln.

Über die tatsächlichen Risiken von COVID-19 für die Schwangerschaft ist wenig bekannt, aber schwangere Frauen scheinen kein höheres Risiko für schwere Erkrankungen zu haben. Andere Viren derselben Familie (wie SARS und MERS) können jedoch schwangere Frauen einem höheren Risiko für schwere Atemwegserkrankungen aussetzen.

Um Mütter und Babys besser zu schützen, haben viele Krankenhäuser ihre Protokolle in Bezug auf Schwangerschaftsvorsorge, Wehen und Geburt sowie Nachsorge nach der Geburt geändert. Den Empfehlungen der öffentlichen Gesundheit folgend, begrenzen viele die Anzahl der Besucher, die während der Geburt erlaubt sind, während andere bestimmte pränatale Dienste für Fälle mit geringem Risiko auf Online oder telefonisch umgestellt haben.

Daher ist es wichtig, sich bei einem medizinischen Notfall während der Schwangerschaft oder sogar bei einem planmäßigen Krankenhausaufenthalt mit diesen Veränderungen vertraut zu machen.

Obwohl die COVID-19-Pandemie bestimmte Abläufe in Arztpraxen, Entbindungsstationen und Notaufnahmen ändern kann, bedeutet dies nicht, dass Sie Ihren Geburtsplan ändern müssen. Sprechen Sie mit Ihrem medizinischen Team, bevor Sie Anpassungen vornehmen.

Anruf mit COVID-19-Symptomen

Wenn Sie den Verdacht haben, an COVID-19 zu leiden, rufen Sie Ihr Entbindungsteam an, um zu erfahren, was zu tun ist. Derzeit gelten die gleichen Richtlinien, die für die Allgemeinbevölkerung gelten, auch für Schwangere.

Dennoch möchte Ihr Team möglicherweise Anpassungen an Ihrem Schwangerschaftsvorsorgeplan vornehmen und Sie auf spezielle Protokolle (wie Gesichtsmasken, COVID-19-Tests und Isolation in Triage- und Entbindungsstationen) hinweisen, falls Sie eine Notfall- oder dringende Versorgung benötigen.

Wissen, wer erlaubt ist

Möglicherweise ist die Anzahl der Personen, die Sie in medizinischen Einrichtungen begleiten dürfen, begrenzt. Zum Beispiel müssen Sie sich möglicherweise zwischen Ihrer Doula und einem Ehepartner oder Partner entscheiden.

Je früher Sie über die Besucherrichtlinien Bescheid wissen, desto eher können Sie Ihren Geburtsplan anpassen. Es bedeutet auch, dass Sie die richtige Person bei sich haben, wenn Sie wegen einer außerplanmäßigen Entbindung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Arbeit und Selbstisolation

Wenn Sie Wehen haben und COVID-19 haben (oder vermuten), rufen Sie das Krankenhaus vorher an, damit das Personal darauf vorbereitet ist, Ihr Baby und andere vor einer Infektion zu schützen. Setzen Sie Ihre Gesichtsmaske auf, bevor Sie im Krankenhaus ankommen oder bevor der Krankenwagen eintrifft.

Lieferung nach Hause

Aufgrund von Änderungen der Richtlinien oder der Angst vor einer COVID-19-Infektion auf Entbindungsstationen könnten einige Mütter erwägen, ihren Geburtsplan von einer Krankenhausgeburt auf eine Geburt zu Hause umzustellen.

Zuvor ist es wichtig zu überlegen, was passieren könnte, wenn etwas schief geht, und dies gegen die bereits bestehenden Sicherheitsvorkehrungen in Krankenhäusern abzuwägen, die immer noch bereit sind, schwangere Frauen zu betreuen.

Wahloperationen

Es gibt einige Situationen, in denen ein elektiver Eingriff oder eine Operation während der COVID-19-Pandemie als notwendig erachtet werden kann.

Die Centers for Medicare and Medicaid Services (CMS) empfehlen derzeit, dass die Entscheidung über eine Behandlung oder Nichtbehandlung auf zwei Faktoren basiert: den verfügbaren Ressourcen des Krankenhauses und einer Einzelfallprüfung jedes elektiven Eingriffs.

Unter anderem muss ein Krankenhaus feststellen, ob es über ausreichende Ressourcen für das Wahlverfahren verfügt, einschließlich:

  • Persönliche Schutzausrüstung
  • Betten, auch Intensivbetten
  • Ventilatoren

Darüber hinaus muss der Krankenhausverwalter zusammen mit dem Chefarzt der Chirurgie anhand des Alters, des Gesundheitszustands und der Symptome des Patienten feststellen, wie dringend ein Eingriff ist und was bei einer Verzögerung des Eingriffs passieren kann.

Im April 2020 bot das CMS den Krankenhäusern Leitlinien an, um festzulegen, welche elektiven Operationen während der COVID-19-Krise empfohlen werden:

Sie als Patient können mit Ihren Ärzten oder einem Patientenanwalt zusammenarbeiten, wenn Ihre Operation in eine unsichere Kategorie fällt. Das Verfahren kann jedoch immer noch verweigert werden, wenn das Krankenhaus nicht über ausreichende Ressourcen zur Bewältigung der Pandemie verfügt oder einen plötzlichen Anstieg in COVID-19-Notfällen verzeichnet.

Notfallversorgung für COVID-19

Die öffentliche Angst vor der COVID-19-Pandemie hat viele dazu veranlasst, beim ersten Anzeichen von Symptomen eine Notfallversorgung aufzusuchen. Dies sollten Sie vermeiden, es sei denn, Sie haben Notfallsymptome von COVID-19, wie von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) beschrieben.

Die meisten gesunden Erwachsenen und Kinder, die COVID-19 bekommen, entwickeln Erkältungs- oder grippeähnliche Symptome. Da es keine für COVID-19 zugelassenen Behandlungen gibt, bleiben Ruhe und häusliche Isolation für die Mehrheit der Menschen der empfohlene Ansatz.

Wenn Sie oder ein Angehöriger plötzlich an Fieber, trockenem Husten oder anderen grippeähnlichen Symptomen erkrankt, rufen Sie zuerst Ihren Hausarzt an. Fahren Sie nicht zu Ihrer Arztpraxis oder einer anderen Gesundheitseinrichtung, ohne vorher anzurufen.

Wenn Sie mit dem Arzt oder dem medizinischen Personal sprechen, teilen Sie ihm mit, welche Symptome Sie haben, wann sie aufgetreten sind, ob Sie kürzlich gereist sind oder Kontakt mit einer Person hatten, von der bekannt ist oder vermutet wird, dass sie an COVID-19 erkrankt ist.

Wenn Sie Hilfe beim Gespräch mit Ärzten oder Mitarbeitern über Ihre Symptome und die Möglichkeit einer COVID-19-Erkrankung benötigen, verwenden Sie unseren herunterladbaren Diskussionsleitfaden für Ärzte unten.

COVID-19-Arzt-Diskussionsleitfaden

Holen Sie sich unseren druckbaren Leitfaden für Ihren nächsten Arzttermin, der Ihnen hilft, die richtigen Fragen zu stellen.

Wenn Sie ein Thermometer besitzen, verwenden Sie es und teilen Sie ihm Ihre Temperatur mit. Wenn Sie jedoch keinen besitzen, rennen Sie nicht für einen in die Drogerie oder bitten Sie jemanden, dies für Sie zu tun. Dies wird nur die Ausbreitung der Infektion fördern.

In den meisten Fällen wird Ihnen geraten, zu Hause zu bleiben und sich zu isolieren, bis die Symptome vorüber sind und Ihr Arzt Ihnen Entwarnung gibt. Das gleiche gilt nicht, wenn Ihre Symptome schwerwiegend sind. In solchen Fällen sollte eine Notfallversorgung nicht vermieden werden.

Suche nach Notfallversorgung für COVID-19

Rufen Sie 911 an, wenn Sie oder ein Angehöriger die folgenden Notfallsymptome von COVID-19 haben:

  • Schwierigkeiten beim Atmen oder Kurzatmigkeit
  • Anhaltender Schmerz oder Druck in der Brust
  • Verwirrung und die Unfähigkeit zu erregen
  • Bläuliche Lippen oder Gesicht
  • Andere schwere Symptome, die Sie beunruhigen

Informieren Sie den Notrufbetreiber, wenn Sie glauben, dass COVID-19 die Ursache ist, und setzen Sie, wenn möglich, eine Gesichtsmaske auf, bevor medizinische Hilfe eintrifft. So kann sich die Notaufnahme mit den entsprechenden Vorkehrungen auf Ihre Ankunft vorbereiten.

Vorbereitet sein

Während eines Notfalls im Bereich der öffentlichen Gesundheit wie der COVID-19-Pandemie müssen Krankenhäuser und Notaufnahmen ihre Dienste häufig neu priorisieren, um ihre verfügbaren Ressourcen optimal zu nutzen.

Sie können dazu beitragen, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihren eigenen Pandemie-Spielplan zu formulieren, falls ein Notfall eintritt. Beginnen Sie damit, eine Liste mit Notfall-, Notfallversorgungs- oder Telemedizinanbietern zu erstellen, die Sie bei Bedarf anrufen können.

Denken Sie im Voraus über Ihre eigene Gesundheit nach und welche Arten von Anliegen diese Dienste erfordern könnten. Dies gilt insbesondere, wenn Sie schwanger sind, allein leben oder an einer ernsthaften Erkrankung leiden. Ihr Arzt kann Ihnen bei der Planung helfen, wenn Sie sich nicht sicher sind, was zu tun ist.

Durch strategisches Vorausdenken können Sie auch mitten in der Pandemie schnell handeln und die entsprechende Versorgung erhalten, die Sie benötigen.

Ein Wort von Health-huh.com

Gefühle von Angst, Angst, Traurigkeit und Unsicherheit sind während der COVID-19-Pandemie normal. Ein proaktiver Umgang mit deiner psychischen Gesundheit kann dazu beitragen, sowohl deinen Geist als auch deinen Körper stärker zu machen. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder suchen Sie eine Online-Therapie auf, um Ihnen zu helfen.

Die Informationen in diesem Artikel sind zum angegebenen Datum aktuell, was bedeutet, dass neuere Informationen verfügbar sein können, wenn Sie dies lesen. Für die neuesten Updates zu COVID-19 besuchen Sie unsere Coronavirus-Nachrichtenseite.