Warum NSAIDs schlecht für Morbus Crohn und Colitis ulcerosa sind

Finden Sie heraus, warum die Einnahme von Schmerzmitteln, die als NSAIDs bekannt sind, für Menschen mit Morbus Crohn und Colitis ulcerosa schlecht ist.

Suchen Sie in fast jeder Hausapotheke und Sie werden wahrscheinlich ein NSAID (nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament) finden. NSAR, die zur Behandlung von Schmerzen und Entzündungen eingesetzt werden, sind so verbreitet, dass sie in Drogerien oft einen eigenen Gang haben.

Tatsächlich muss darauf geachtet werden, dass Menschen nicht versehentlich zu viele NSAIDS einnehmen, insbesondere weil es leicht sein kann, mehr als eines dieser rezeptfreien Medikamente zur Behandlung von Schmerzen und Fieber aufgrund der Grippe oder anderer allgemeiner Erkrankungen zu verwenden Krankheiten. Andere Anwendungen von NSAIDs umfassen die Behandlung von Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Menstruationsbeschwerden und die Linderung von alltäglichen Schmerzen.

Menschen mit entzündlicher Darmerkrankung (IBD) haben Schmerzen wie jeder andere auch. Viele leiden auch täglich unter Schmerzen aufgrund von extraintestinalen Erkrankungen wie Arthritis oder durch Nebenwirkungen von Medikamenten wie Kopfschmerzen. Einige Gastroenterologen empfehlen jedoch ihren CED-Patienten, sich von NSAIDs fernzuhalten. Der Grund: NSAIDs können sich negativ auf Morbus Crohn und Ulzera auswirken

Menschen mit entzündlicher Darmerkrankung (IBD) haben Schmerzen wie jeder andere auch. Viele leiden auch täglich unter Schmerzen aufgrund von extraintestinalen Erkrankungen wie Arthritis oder durch Nebenwirkungen von Medikamenten wie Kopfschmerzen. Einige Gastroenterologen empfehlen jedoch ihren CED-Patienten, sich von NSAIDs fernzuhalten. Der Grund: NSAIDs können sich negativ auf Morbus Crohn und Ulzera auswirken

NSAIDs wirken, indem sie zwei bestimmte Enzyme im Körper blockieren: Cyclooxygenase-1 (COX-1) und Cyclooxygenase-2

Die Funktion von COX-1 besteht darin, Prostaglandine genannte Substanzen zu regulieren, die die Magenschleimhaut vor den Säuren schützen, die die Nahrungsverdauung unterstützen. Die von COX-2 synthetisierten Prostaglandine vermitteln den Entzündungsprozess und die Schmerzen

Dies bedeutet, dass NSAIDs zwar den Kreislauf von Entzündungen und Schmerzen dämpfen, aber auch dazu führen, dass das Verdauungssystem einige seiner normalen Schutzstoffe verliert. Dies könnte bei Menschen, die bereits eine Entzündung oder das Potenzial für eine Entzündung in ihrem Verdauungstrakt haben, zu Problemen führen

NSAR und Geschwüre

Auch bei Menschen ohne CED können NSAIDs zu Geschwüren sowohl im Magen als auch im ersten Teil des Dünndarms (sogenannter Zwölffingerdarm) beitragen. NSAR können Entzündungen verursachen und Blutungen im Dünndarm verschlimmern. Einige Verdauungsspezialisten sind besorgt, dass NSAIDs dazu führen könnten, dass IBD aus der Remission kommt.

NSAIDs und CED

Die Forschung darüber, ob NSAIDs zu IBD-Symptomen beitragen, ist widersprüchlich und führt zu Kontroversen über ihre Verwendung unter Gastroenterologen. Für die Klasse von Medikamenten, die COX-2-Hemmer genannt werden, gibt es derzeit nicht viele Hinweise auf ihre Auswirkungen auf Menschen mit CED.

Einige Untersuchungen zeigen, dass NSAIDs möglicherweise nur einen bestimmten Prozentsatz von Menschen mit CED betreffen, aber es ist unmöglich zu wissen, wer betroffen sein wird und wer nicht. Es wurde spekuliert, dass die Verwendung eines COX-2-Hemmers anstelle eines Medikaments, das sowohl ein COX-1- als auch ein COX-2-Hemmer ist, bei Patienten mit CED in Remission mit Vorsicht angewendet werden könnte.

Menschen mit CED sollten ihren Gastroenterologen konsultieren, bevor sie NSAIDs einnehmen, auch solche, die rezeptfrei erhältlich sind. Es ist auch äußerst wichtig, alle Mitglieder des Behandlungsteams eines Patienten auf die Auswirkungen von NSAR auf seine CED aufmerksam zu machen.

Was diejenigen, die mit IBD leben, tun können

Menschen mit IBD, die nach einer rezeptfreien Schmerzlinderung suchen, möchten möglicherweise Paracetamol in Betracht ziehen. Acetaminophen, das unter vielen Markennamen verkauft wird, einschließlich Tylenol, ist kein NSAID und kann eine bessere Wahl für Menschen mit CED sein, die ein Schmerzmittel benötigen. Wie Paracetamol wirkt, um Schmerzen zu blockieren, ist nicht vollständig verstanden, aber es wird angenommen, dass es die Bildung von . stoppt

Menschen mit CED sollten immer die Hinzufügung eines neuen Arzneimittelrezepts in Frage stellen, insbesondere solche, die zur Schmerzbehandlung verwendet werden. Nicht jeder Arzt

Wenn Menschen mit IBD operiert oder nicht mit dem Verdauungstrakt zusammenhängenden Verfahren unterzogen werden, ist es wichtig, einen Gastroenterologen zu einem Gespräch über die Schmerzlinderung hinzuzuziehen, um sicherzustellen, dass die neuesten Informationen über NSAIDs und ihre Anwendung bei IBD berücksichtigt werden .

Unten finden Sie eine Tabelle mit NSAIDs, die verschreibungspflichtig oder rezeptfrei erhältlich sind. Dies ist keinesfalls eine vollständige Liste, daher wenden Sie sich bei Bedenken bezüglich bestimmter Arzneimittel bitte an einen Apotheker oder Arzt.

Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs)