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Was sind Corpus Cavernosa-Injektionen oder intrakavernosale Injektionen?

Corpus-cavernosa-Injektionen werden verwendet, um die erektile Funktion zu testen. Diese Art der Penisinjektion bewirkt, dass Blut in den Penis eindringt, so dass er erigiert wird.

Corpus-cavernosa-Injektionen werden sowohl zur Diagnose als auch zur Behandlung der erektilen Dysfunktion verwendet. Sie werden auch bei der Diagnose und Behandlung anderer Arten von Penisproblemen wie der Peyronie-Krankheit verwendet. Auch als Penisinjektionen, intrakavernöse Injektionen und intrakavernöse Injektionen bekannt, erhöht das injizierte Arzneimittel den Blutfluss in den Schwellkörper des Penis. Dadurch wird der Penis erigiert. Wenn der Penis nicht erigiert wird, kann der Arzt feststellen, dass möglicherweise Probleme mit dem Blutfluss vorliegen.

Zweck der Penisinjektion

Der Zweck einer Penisinjektion, wenn sie als diagnostisches Instrument verwendet wird, besteht darin, nach Problemen mit der Penisgesundheit zu suchen. Einer der Hauptzwecke besteht darin, Ärzten zu helfen, festzustellen, ob es einen Grund gibt, warum ein Mann von Problemen berichtet, eine Erektion zu bekommen oder aufrechtzuerhalten, die für penetrativen Sex fest genug ist. Es kann auch bei der Diagnose von Männern verwendet werden, die über Schmerzen bei Erektionen oder Penisverkrümmung berichten. Für jedes dieser Anliegen ist es hilfreich, wenn der Arzt den erigierten Penis untersuchen kann.

Damit ein Mann eine Erektion hat, muss ausreichend Blut in den Penis fließen, damit er erigiert wird. Außerdem muss durch die Schwellung der Schwellkörper genügend Druck auf die Venen des Penis ausgeübt werden, damit kein Blut austritt. Während der sexuellen Aktivität erhöht die Stimulation den Blutfluss in den Penis.

Penisinjektionen beseitigen die potenziellen psychologischen Barrieren, um während einer ärztlichen Untersuchung eine Erektion zu bekommen. Es optimiert den Erektionsprozess und die erektile Funktion, indem es den Blutfluss in den Penis direkt stimuliert. In Kombination mit der Verwendung von Penis-Doppler-Ultraschall und manchmal anderen bildgebenden Verfahren ermöglichen Penisinjektionen medizinischem Fachpersonal festzustellen, ob erektile Probleme eine zugrunde liegende biologische Ursache haben oder eher durch beziehungsbezogene oder psychische Probleme verursacht werden. Sie ermöglichen auch die Diagnose der Penisverkrümmung.

Aufgrund der Entwicklung von oralen PDE-5-Hemmern wie Viagra ist es weniger üblich geworden, Penisinjektionen als diagnostisches Mittel zu verwenden. Einige Studien haben gezeigt, dass Penisinjektionen nach wie vor eine wirksamere Methode zur Diagnose von Erektionsproblemen sind als orale Medikamente, aber viele Anbieter und Männer ziehen es vor, mit der weniger invasiven Option zu beginnen lieber Injektionen als Pillen. Für andere bleiben Injektionen die effektivste Option. Insbesondere ist nach der Anwendung von PDE-5 häufig eine direkte oder indirekte Stimulation erforderlich, um eine Erektion zu bekommen. Dies kann dazu führen, dass orale Medikamente für Männer, die sich einer Beckenoperation unterzogen haben, wie einer radikalen Prostatektomie ohne Nervenschonung, und denen ein gutes Penisgefühl fehlt, weniger geeignet sind.

Risiken und Kontraindikationen

Personen mit unbehandelten Gerinnungsstörungen sollten keine intrakavernösen Injektionen verabreicht werden. Ärzte zögern möglicherweise auch, diese Injektionen bei Personen mit Sichelzellenanämie und bestimmten Arten von Blutkrebs zu verwenden.2 Bei diesen Patienten geht es jedoch eher um Penisinjektionen als Behandlung und nicht um einen diagnostischen Test.

Das Hauptrisiko einer Penisinjektion ist Priapismus, eine langanhaltende und schmerzhafte Erektion.3 Unbehandelt kann eine Erektion, die länger als vier Stunden anhält, den Penis schädigen. Komplikationen des Priapismus sind bei der diagnostischen Anwendung der intrakavernösen Injektion unwahrscheinlich, da der Arzt die Durchblutungsprobleme beheben kann, bevor der Patient geht.

Andere kleinere Risiken sind Schwellungen, Blutergüsse oder Schmerzen um die Injektionsstelle.

Vor dem Test

Die intrakavernöse Injektion ist normalerweise nicht der erste Test, wenn ein Mann Bedenken hinsichtlich der erektilen Funktion oder der Peniskrümmung äußert. Zunächst kann der Arzt den Penis untersuchen und Fragen zur erektilen Funktion stellen oder eine Selbsteinschätzung durchführen. Sie können auch Bluttests durchführen, um nach zugrunde liegenden Gesundheitsproblemen wie Diabetes oder Herzerkrankungen zu suchen, die die erektile Funktion beeinträchtigen können, oder Fragen zur Gesundheit einer Beziehung stellen. Je nachdem, was der Arzt herausfindet, kann er einen Penis-Injektionstest empfehlen oder empfehlen, zunächst orale PDE-5-Hemmer-Medikamente zu Hause auszuprobieren.4

Wenn eine Penisspritze angezeigt ist, wird diese in der Regel in einer auf sexuelle Gesundheit spezialisierten Arztpraxis durchgeführt. Je nach Indikation für den Test kann gleichzeitig auch ein Ultraschall angeordnet werden.

Für diesen Test sind keine besonderen Vorbereitungen erforderlich.

Während des Tests

Erektionstests mit Penisinjektion werden von Ihrem Arzt durchgeführt. Normalerweise werden Sie gebeten, sich von der Taille abwärts auszuziehen und ein Kleid anzuziehen. Dann wird die Haut des Penis mit Alkohol abgetupft und eine feine Nadel wird eingeführt. Mit dieser Nadel wird die interkavernöse Injektion durchgeführt. Sie sollten damit rechnen, ein kleines Kneifen zu spüren, aber es ist normalerweise keine schmerzhafte Erfahrung.

Je nach verwendetem Medikament bietet Ihnen der Arzt möglicherweise visuelles Stimulationsmaterial wie Erotikmagazine an, um Ihnen zu einer Erektion zu verhelfen. Sie können den Raum verlassen, um Ihnen Privatsphäre zu geben und Ihrem Penis Zeit zu geben, sich zu erigieren. Sie sollten mit einer Erektion innerhalb von 5 bis 15 Minuten rechnen.

Nachdem Ihr Penis erigiert ist, wird Ihr Arzt ihn untersuchen. Sie suchen nach Krümmungen oder Bereichen mit Dellen oder anderen Deformitäten. Sie können auch Ultraschall verwenden, um den Blutfluss in den Penis zu überprüfen und zu messen, wie schnell das Blut aus dem Penis fließt.1 Wenn Ultraschall verwendet wird, sollte dies nicht schmerzhaft sein. Ein Gel wird auf Ihren Penis aufgetragen und dann verwendet das Gerät Schallwellen, um die Strukturen im Penis zu zeigen und den Blutfluss zu messen. Ultraschalluntersuchungen können entweder von Ihrem Arzt oder einem speziell ausgebildeten Ultraschalltechniker durchgeführt werden.

Wenn Sie während des Tests keine Erektion bekommen, kann dies auf Probleme mit dem Blutfluss in oder aus Ihrem Penis hindeuten.1 Der Arzt kann den Blutfluss mit Ultraschall auch ohne vollständige Erektion untersuchen. In Fällen, in denen Ultraschall mögliche Probleme mit den den Penis versorgenden Arterien und Venen festgestellt hat, kann ein Angiogramm empfohlen werden. Dies ist jedoch ein invasiverer Test, der normalerweise nur verwendet wird, wenn Männer potenzielle Kandidaten für eine revaskularisierungschirurgische Reparatur der Blutversorgung des Penis sind.

Sie werden in der Regel in der Arztpraxis gehalten, bis Ihre Erektion nachlässt. Dies sollte innerhalb von 30 Minuten erfolgen. An diesem Punkt können Sie, wenn Ultraschall verwendet wurde, das Gel von Ihrem Penis reinigen und sich anziehen. Wenn kein Ultraschall gemacht wurde, sollten Sie sich einfach anziehen können.

Nach dem Test

Sie sollten nach dem Test wie gewohnt in Ihren Alltag zurückkehren können. Schmerzen, Schwellungen oder Blutergüsse an der Injektionsstelle können auftreten, sind jedoch in der Regel mild.

Wenn Sie nach einer Penisinjektion eine Erektion haben, die länger als 4 Stunden anhält, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen oder die nächste Notaufnahme aufsuchen.

Ergebnisse interpretieren

Wenn Sie nach einer Penisinjektion eine feste Erektion bekommen, bedeutet dies, dass Ihr Körper in der Lage ist, ausreichend Blut im Penis zu halten. Sie können jedoch immer noch Probleme haben, ohne die Hilfe von Medikamenten ausreichend Blut in den Penis zu bekommen. Mögliche diagnostische Ergebnisse eines intrakavernösen Injektionstests sind:

  • Peyronie-Krankheit, eine Diagnose der Peniskrümmung.
  • Arterielle Insuffizienz, was bedeutet, dass der Penis nicht ausreichend durchblutet wird. Dies kann durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Penisverletzungen oder Operationen an der Prostata verursacht werden, einschließlich einer radikalen Prostatektomie bei Krebs.
  • Venöses Leck oder schlechter Venenverschluss. Dies bedeutet, dass Ihr Körper nicht in der Lage ist, den Blutfluss aus Ihrem Penis zu verhindern. Es kann durch eine mechanische Verletzung des Penis, eine zugrunde liegende Herz-Kreislauf-Erkrankung oder durch Eingriffe an der Prostata verursacht werden.

Wenn es keine klaren organischen Probleme gibt, die Ihre Erektion beeinträchtigen, können Angstzustände oder Beziehungsprobleme die Ursache der erektilen Dysfunktion sein. Das macht die erektile Dysfunktion nicht weniger zu einem medizinischen Problem. Es bietet jedoch unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten.

Nachverfolgen

Abhängig von den Ergebnissen Ihres Tests variiert die Nachsorge. Möglicherweise wird Ihnen ein PDE-5-Hemmer als Erstlinienbehandlung angeboten.3 Wenn eine zugrunde liegende Erkrankung wie Diabetes oder Arteriosklerose eine wahrscheinliche Ursache für Ihre erektilen Gesundheitsprobleme zu sein scheint, können Sie zur Behandlung dieses Problems überwiesen werden auch. Wenn Sie an der Peyronie-Krankheit leiden, werden Ihnen möglicherweise zusätzliche bildgebende Verfahren angeboten, um zu versuchen, die Ursache Ihrer Krümmung zu erkennen. Sie können auch an eine Sexualtherapie oder andere Therapien überwiesen werden, wenn der Umgang mit Ihrer Penisgesundheit bei Ihnen Leiden oder Probleme in einer Beziehung verursacht hat.

Wenn Sie Fragen dazu haben, wie Ihre sexuelle Gesundheit in Zukunft aussehen wird, ist es wichtig, diese mit Ihrem Arzt zu besprechen. Dazu gehören nicht nur Fragen zu medizinischen Fragen, wie zum Beispiel Ihre Behandlungsmöglichkeiten. Es kann auch hilfreich sein, zu besprechen, wie Sie über Ihre erektile Gesundheit und Behandlung mit aktuellen oder zukünftigen sexuellen

Ein Wort von Verywell

Es kann beängstigend sein, Probleme mit der erektilen Funktion oder der Penisgesundheit zu haben, und noch beängstigender, diese Probleme mit einem Arzt zu besprechen. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass diese Probleme in den meisten Fällen behandelbar sind. Es gibt eine wachsende Anzahl von Optionen zur Behandlung von Erektionsproblemen, die von Sexualtherapie über die Einnahme einer Pille bis hin zu einer Operation zur Korrektur einer Penisverkrümmung reichen, bis hin zum Erhalt einer Penisprothese. Darüber hinaus sind die Penisinjektionen, die zur Diagnose ihrer sexuellen Gesundheitsprobleme verwendet werden, für einige Männer auch eine sehr wirksame

Sie sollten beachten, dass es viele "Männergesundheits"-Kliniken gibt, die gewinnorientiert sind, nicht von Experten für sexuelle Gesundheit geleitet werden und den Patienten hohe Beträge für die Durchführung dieser Art von Injektionstests in Rechnung stellen. Der beste Ansatz für diese Verfahren besteht darin, einen auf sexuelle Gesundheit spezialisierten Urologen aufzusuchen, der es Ihnen ermöglichen sollte, die gleichen Verfahren in einer Arztpraxis zu erhalten und mit einer Versicherung zu bezahlen.

Wenn Sie wegen Bedenken hinsichtlich der Gesundheit Ihres Penis auf eine Diagnose warten, kann es hilfreich sein, jemanden zu haben, mit dem Sie sprechen können. Das könnte Ihr Partner sein, falls Sie einen haben, oder es könnte ein Therapeut sein. Es ist wichtig, sich selbst die Erlaubnis zu geben, um Hilfe zu bitten. Und wenn Erektionsprobleme Ihr Sexualleben beeinträchtigen, kann es nützlich sein, dies mit Ihrem Partner im Voraus zu besprechen. Für ein gesundes, aufregendes Sexualleben braucht es schließlich keine feste Erektion, aber die Angst vor einer Erektion soll auch nicht den Spaß vom Tisch nehmen

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