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Übersicht über das gemischtzellige Hodgkin-Lymphom

Gemischte Zellularität Die Hodgkin-Krankheit ist eine häufige Form des Hodgkin-Lymphoms. Informieren Sie sich über Ursachen, Symptome und Behandlung.

Gemischte Zellularität Das Hodgkin-Lymphom ist eine Form der Hodgkin-Krankheit, einer Krebserkrankung der Lymphzellen. Es ist die zweithäufigste Form der klassischen Hodgkin-Krankheit, und etwa 15 bis 30 Prozent aller Menschen, die in der westlichen Welt an einem Hodgkin-Lymphom leiden, haben diese Form. Der Anteil der Patienten mit dieser Art von Hodgkin ist in Teilen der Welt außerhalb der Vereinigten Staaten, einschließlich Asien, höher. In einigen Populationen ist es die häufigste Art von Hodgkin

Eigenschaften

Mischzelligkeit Hodgkin kann in jedem Alter auftreten, am häufigsten tritt sie jedoch bei Erwachsenen zwischen 55 und 74 Jahren sowie bei Kindern unter 14 Jahren auf. Sie ist bei Männern und Frauen gleich häufig. Die Inzidenzrate dieser Art von Lymphomen scheint zwischen 1992 und 2011 abgenommen zu haben, was jedoch an der Klassifizierung von Lymphomen und nicht an einer tatsächlichen Abnahme der Inzidenz liegen könnte.

Es tritt häufiger bei Menschen mit einem schlecht funktionierenden Immunsystem auf, zum Beispiel bei Menschen mit HIV.

Ursachen

Es ist nicht bekannt, was die Hodgkin-Krankheit verursacht, obwohl einige Risikofaktoren identifiziert wurden. Bei Lymphomen vom gemischtzelligen Typ gibt es eine hohe Inzidenz von Epstein-Barr in den Krebszellen, aber die Wissenschaftler sind sich immer noch unsicher über die genaue Beziehung zwischen Lymphomen und diesem Virus, das infektiöse Mononukleose verursacht.

Symptome

Die Hauptsymptome der Mischzellkrankheit sind vergrößerte Lymphknoten im Nacken, Achselhöhlen und Bauch.

Andere Organe sind weniger wahrscheinlich an dieser Form von Lymphomen beteiligt als einige andere Arten von Lymphomen. Bei der gemischtzelligen Erkrankung sind bei 30 Prozent der Menschen die Milz, 10 Prozent des Knochenmarks, 3 Prozent der Leber und nur 1 bis 3 Prozent der Menschen andere Organe betroffen.

Diagnose

Die Diagnose eines Lymphoms wird mit einer Lymphknotenbiopsie gestellt.

Behandlung

Bei vielen Personen mit diesem Lymphom wird eine Erkrankung im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert, bei der Lymphknoten sowohl im Oberkörper als auch im Bauchraum beteiligt sind.

Bei Menschen im Frühstadium der Erkrankung umfasst die Behandlung in der Regel eine Kombination aus Chemotherapie und Strahlentherapie.

Bei fortgeschrittenen Krankheitsstadien bestehen die Behandlungen oft aus einer verlängerten Chemotherapie und sind seltener mit einer Strahlentherapie verbunden. Chemotherapieprotokolle werden in diesem Artikel zur Behandlung des Hodgkin-Lymphoms diskutiert.

Für diejenigen, die einen Rückfall des gemischtzelligen Hodgkin-Lymphoms haben oder wenn die anfängliche Behandlung fehlschlägt, gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine ist die Salvage-Chemotherapie (Chemotherapie, die verwendet wird, um das Volumen eines Tumors zu verringern, aber den Krebs nicht zu heilen), gefolgt von einer hochdosierten Chemotherapie und einer autologen Stammzelltransplantation. Andere Optionen können die Verwendung des monoklonalen Antikörpers Blincyto (Brentuximab), eine Immuntherapie mit einem Checkpoint-Inhibitor, eine nicht myeloablative Stammzelltransplantation oder eine klinische Studie sein.

Prognose

Obwohl das gemischtzellige Hodgkin-Lymphom ein aggressiver Krebs ist, ist die Prognose sehr gut. Es ist ungefähr gleich wie bei Menschen mit nodulärem sklerosierendem Hodgkin-Lymphom und besser als bei Menschen mit Lymphozytendepletion Hodgkin-Krankheit.

Bewältigung

Unabhängig von der Prognose ist die Diagnose Krebs erschreckend. Darüber hinaus können Behandlungen zur Remission dieser Art von Hodgkin-Krankheit sehr herausfordernd und anstrengend sein, und wir lernen, dass Stress für Menschen mit Lymphomen keine gute Idee ist not . Wenden Sie sich an Familie und Freunde. Ziehe in Erwägung, einer Selbsthilfegruppe in deiner Gemeinde oder online beizutreten.

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