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Migränebehandlung in der Notaufnahme

Eine schwere Migräne, die von Symptomen wie unkontrollierbarem Erbrechen begleitet wird, ist ein Notfall. Erfahren Sie, wie Migräne-Kopfschmerzen in der Notaufnahme behandelt werden.

Alle 10 Sekunden entwickelt jemand in den Vereinigten Staaten so starke Migräne-Kopfschmerzen, dass er laut Migraine Research Foundation in die Notaufnahme eines Krankenhauses gehen muss.1 Angesichts der Schmerzen und Risiken, die mit diesen Episoden verbunden sind (z. B. unkontrolliertes Erbrechen), Notärzte entscheiden sich oft für Migränebehandlungen, die per Injektion oder IV verabreicht werden können, damit sie schnell wirken können.

Die Notfallbehandlung von Migräne hängt von den spezifischen Symptomen des Patienten sowie dem allgemeinen Gesundheitszustand und der Krankengeschichte ab. Obwohl Ihnen dieser Überblick über die Notfallbehandlungen bei Kopfschmerzen eine Vorstellung von den typischen Ansätzen in der Notaufnahme vermittelt, denken Sie daran, dass Ihre Behandlung leicht von diesen Standardprotokollen abweichen kann.

Wann Sie Pflege suchen

Wenn Sie mit Migräne zu tun haben, ist es hilfreich zu wissen, dass es Lösungen gibt, falls sie jemals so schlimm werden, dass eine Notfallversorgung gerechtfertigt ist. Es ist jedoch wichtig zu wissen, wann Sie dieses Maß an medizinischer Hilfe aufsuchen müssen.

Wenn Sie Ihre Schmerzen als Ihren schlimmsten Migräneanfall (oder Kopfschmerzen) aller Zeiten bezeichnen würden, sollten Sie in Betracht ziehen, in die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses zu gehen, rät die National Headache Foundation (NHF).2

Bezüglich der Symptome

Wenn Ihre Kopfschmerzen von einem der folgenden Symptome begleitet werden, wird laut NHF eine Reise ins Krankenhaus empfohlen:

  • Sehkraftverlust
  • Unkontrollierbares Erbrechen
  • Kopfschmerzen, die länger als 72 Stunden anhalten, mit weniger als vier festen Stunden Linderung
  • Symptome, die für Sie ungewöhnlich oder beängstigend sind
  • Bewusstseinsverlust

Behandlungsansätze in der Notaufnahme

Die Behandlung, die Sie möglicherweise in der Notaufnahme eines Krankenhauses wegen Migräne erhalten, basiert größtenteils auf Ihren Symptomen und Ihrer persönlichen Krankengeschichte. Mit anderen Worten, es gibt keine allgemeingültige Lösung.

Es gibt jedoch Standards und Empfehlungen. Zum einen werden Medikamente, die in der Notaufnahme gegen Migräne-Kopfschmerzen verabreicht werden, typischerweise auf andere Weise als durch den Mund parenteral verabreicht, einschließlich durch subkutane Injektion (ein Schuss direkt unter die Haut), intramuskulär (eine tiefere Injektion in das Muskelgewebe) und intravenös ( über eine IV-Sonde).

Diese Methoden ermöglichen, dass Medikamente schneller im Körper wirken, und sie sind effektiver für jemanden, der so viel Übelkeit und / oder Erbrechen hat, dass es fast unmöglich ist, eine Pille einzunehmen. Viele Menschen erhalten auch intravenös Flüssigkeit, um eine Austrocknung zu verhindern.

Im Jahr 2016 hat die American Headache Society (AHS) ein Expertengremium zusammengestellt, um klinische Studien mit den vielen verschiedenen Medikamenten zu überprüfen, die in Notfallsituationen zur Behandlung von Migräne bei Erwachsenen verwendet werden, um festzustellen, welche wirklich am besten wirken und am sichersten sind. Das Gremium berücksichtigte Studien mit 28 verschiedenen Medikamenten, um Empfehlungen für die Akutbehandlung von Migräne bei Erwachsenen zu geben.

First-Line-Behandlungen

Basierend auf den Ergebnissen von 68 klinischen Studien entschied das AHS-Gremium, dass Erwachsenen, die wegen Migräneschmerzen und anderen Symptomen in die Notaufnahme gehen, eines dieser drei Medikamente zur Behandlung von Schmerzen und anderen Symptomen, insbesondere Übelkeit und Erbrechen, angeboten werden sollte:

  • Metoclopramid, ein Antiemetikum (gegen Übelkeit), das Dopaminrezeptoren im Gehirn blockiert, um Übelkeit und Erbrechen sowie Schmerzen zu lindern
  • Prochlorperazin, ein Antipsychotikum
  • Sumatriptan, ein selektiver Serotonin-Rezeptor-Agonist (SSRI), der die Blutgefäße im Gehirn verengt und bestimmte Substanzen blockiert, die Schmerzen verursachen, um Kopfschmerzen, Übelkeit und andere Migränesymptome zu lindern

Das Gremium entschied auch, dass Erwachsene mit Migräne eine Dosis Dexamethason erhalten sollten, ein Steroid, das das Risiko eines erneuten Auftretens einer Migräne senkt.

Second-Line-Behandlungen

Wenn die Medikamente der ersten Wahl aus irgendeinem Grund nicht geeignet sind, stellte das Gremium fest, dass die folgenden Alternativen angeboten werden können:

  • Acetaminophen, ein Analgetikum
  • Acetylsalicylsäure, Aspirin
  • Chlorpromazin, ein Antipsychotikum
  • Ketoprofen, ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAID)
  • Diclofenac, ein NSAID
  • Droperidol, ein Anti-Dopamin-Medikament, das Übelkeit lindert
  • Haloperidol, ein Antipsychotikum
  • Ketorolac, ein NSAID
  • Valproat, ein Antikonvulsivum, das Migräne nicht lindert, aber helfen kann, ein Wiederauftreten von Migräne zu verhindern

Medikamente, die nicht empfohlen werden

Unter den Medikamenten, die in der Notaufnahme häufig zur Behandlung von Migräne verwendet werden, gibt es eine Handvoll, die nach Ansicht des Gremiums nicht verabreicht werden sollte, weil sie nicht so gut wirken wie andere oder aus anderen Gründen. Hydromorphon und Morphin sind zum Beispiel Opioide, eine Drogenklasse, die mit Sucht assoziiert wird.

Auf der AHS-Liste der Medikamente, die zur Behandlung von Migräne in der Notaufnahme am besten vermieden werden sollten, sind:

  • Diphenhydramin, ein Antihistaminikum
  • Hydromorphon, ein Opioid
  • Lidocain, ein Analgetikum
  • Morphin, ein Opioid
  • Octreotid, ein Medikament, das Krebspatienten häufig zur Kontrolle von Durchfall verabreicht wird

Vorsicht für Schwangere

Einige Medikamente, die in der Notfallbehandlung von Migräne-Kopfschmerzen verwendet werden, sind bekannt dafür, dass sie die Plazenta von Frauen passieren, die schwanger werden und einem sich entwickelnden Baby möglicherweise Schaden zufügen. Diese schließen ein:

  • NSAR: Diese werden für Frauen im dritten Schwangerschaftstrimester nicht als sicher angesehen. Zu diesem Zeitpunkt können diese Medikamente die gesunde Entwicklung der Lunge eines Babys beeinträchtigen, zu niedrigem Fruchtwasser führen oder die Wehen während der Geburt verlangsamen oder stoppen.
  • Dihydroergotamin: Dieses Medikament, auch als Mutterkornalkaloid bekannt, steht auf einer langen Liste von Medikamenten, die vom AHS-Gremium als zu wenig verfügbare Informationen angeführt werden, um schwangeren Frauen zu empfehlen oder nicht zu empfehlen. Markennamen in dieser Klasse umfassen D.H.E. 45 und Migranal.
  • Opioide: Sowohl Oxycodon als auch Morphin sind Opioid-Medikamente, die ein hohes Missbrauchs- und Suchtrisiko bergen. Studien haben gezeigt, dass Opioide auch bei der Beendigung von Migräne weniger wirksam sind als das Antiemetikum Metoclopramid.3
  • Valproat: Dieses Medikament gegen Krampfanfälle wird manchmal verordnet, um wiederkehrende Migräne zu verhindern. Valproat gilt als stark teratogen und ist in vielen Ländern für die Anwendung bei Schwangeren und Frauen im gebärfähigen Alter verboten.4

Ein Wort von Verywell

Die Behandlung eines Migränekopfschmerzes, der stark genug ist, um eine Notfallversorgung zu erfordern, kann schwierig sein. Viele Medikamente wurden verwendet, um Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen und andere Symptome zu lindern, einige erfolgreicher als andere. Und trotz der AHS-Empfehlungen der effektivsten und sichersten Protokolle zur Behandlung einer akuten Migräne in einer Notfallsituation kann sich die Behandlung eines Patienten in einer Notaufnahme eines Krankenhauses von der in einer anderen angebotenen unterscheiden.

Wenn Sie wegen einer Migräne (oder einem anderen Notfall) in die Notaufnahme gehen, sollten Sie sich vor allem daran erinnern, dass Sie ein Anwalt für sich selbst sein oder sicherstellen müssen, dass jemand bei Ihnen ist, der diese Rolle ausfüllen kann. Dies bedeutet, dass Sie bei der Beantwortung von Fragen zu Ihrem aktuellen Gesundheitszustand und zu allen Medikamenten, die Sie einnehmen, offen und gründlich sein, einschließlich rezeptfreier Produkte, Nahrungsergänzungsmittel und Freizeitdrogen. Ihre Ehrlichkeit wird den Ärzten, die Sie betreuen, helfen, die Migräne-Medikamente so schnell wie möglich zu finden, die Ihre Schmerzen am wahrscheinlichsten lindern.

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