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Kann Anorexia Nervosa Menschen mit höherem Gewicht betreffen

Restriktive Essstörungen sind solche, die durch Ernährungseinschränkung oder Gewichtsverlust gekennzeichnet sind und sich bei Personen mit höherem Gewicht manifestieren können. Mehr erfahren.

Historisch wurde angenommen, dass Personen mit Anorexia nervosa abgemagert aussehen und ein sehr geringes Gewicht haben. Tatsächlich war bis zur neuesten Ausgabe des Diagnosehandbuchs, das zur Diagnose der Krankheit verwendet wurde, ein notwendiges Kriterium ein Gewicht von weniger als 85 Prozent des erwarteten.1 Weniger bekannt sind restriktive Essstörungen, die durch Ernährungseinschränkung oder Gewicht gekennzeichnet sind Verlust, kann sich bei Personen mit höherem Gewicht manifestieren.

Was ist atypische Anorexie?

Atypische Anorexie (AAN) wurde 2013 als andere spezifizierte Ernährungs- und Essstörung (OSFED) in das Diagnostic and Statistical Manual-5 aufgenommen.1 Sie wird diagnostiziert, wenn eine Person alle Kriterien für Anorexia nervosa erfüllt, außer dass trotz signifikantem Gewicht Verlust, das Gewicht der Person innerhalb oder über dem normalen Bereich liegt.

Eine Person mit AAN erfüllt immer noch die anderen Kriterien für Anorexia nervosa (AN): Angst vor Gewichtszunahme oder Fettwerden, Körperbildstörungen und erheblicher Gewichtsverlust. Dies kann vorkommen, weil diese Patienten in höheren Gewichtsklassen beginnen. Aufgrund ihres Gewichtsverlusts und ihres restriktiven Verhaltens befinden sie sich jedoch tatsächlich in einem Zustand der Unterernährung, ähnlich wie bei Patienten mit AN.

Signifikanter Gewichtsverlust fehlt eine allgemein akzeptierte Definition.

Die Forschung legt nahe, dass in Kombination mit der intensiven Angst vor Gewichtszunahme oder Fett und erheblichen Körperbildstörungen bereits ein Gewichtsverlust von 5 Prozent auf eine klinisch bedeutsame Esspathologie hinweisen kann, die den Patienten als Diagnose einer atypischen Anorexia nervosa qualifiziert.2

Mit einem Arzt sprechen

Therapeuten für Essstörungen können oft Personen mit einem Gewicht sehen, das normalerweise als normal angesehen würde, aber restriktive Essstörungen hatten, komplett mit Amenorrhoe (ausgelassene Menstruationsperioden), was eine häufige Nebenwirkung einer Verringerung des idealen Körpergewichts sein kann.

Leider denken viele Ärzte jedoch nie daran, dass die Amenorrhoe bei einer Person mit höherem Gewicht auf eine Ernährungseinschränkung zurückzuführen sein könnte. Wenn Sie oder ein Angehöriger mit Anorexie oder Nebenwirkungen einer Essstörung zu kämpfen haben, sprechen Sie unbedingt mit einem Arzt oder einer medizinischen Fachkraft. Oft können sich Nebenwirkungen von selbst zu schweren Erkrankungen entwickeln.

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Forschung zu atypischer Anorexie

Lebow und Kollegen überprüften 179 Aufnahmebewertungen für Jugendliche, die sich zur Bewertung von Essstörungen in der Mayo Clinic vorstellten. Alle Jugendlichen suchten Hilfe wegen einer restriktiven Essstörung, die durch Gewichtsverlust und/oder Ernährungseinschränkung gekennzeichnet ist. Die Ergebnisse zeigten, dass Personen mit einer Vorgeschichte von Übergewicht im Vergleich zu Personen ohne diese Vorgeschichte:3

  • Präsentiert mit einem Gewichtsstatus in einem traditionell als gesund angesehenen Bereich (BMI zwischen 18,5 und 24,9) zum Zeitpunkt der Behandlung seeking
  • Hatte einen stärkeren Abfall des BMI
  • War etwa 10 Monate länger krank
  • Hatten Essstörungen, die in Bezug auf häufige Symptome, Amenorrhoe-Raten und die Anzahl der berichteten körperlichen Symptome ebenso schwerwiegend waren.

Obwohl einige Jugendliche und Kinder (und wahrscheinlich auch Erwachsene) ein gesundes oder normales Gewicht zu haben scheinen, können sie, wenn sie an einer Essstörung oder Essstörung leiden, erheblich körperlich oder emotional beeinträchtigt sein.

Untersuchungen haben gezeigt, dass Patienten, die einen größeren Prozentsatz ihres Ausgangs-BMI verloren hatten, ebenso schwerwiegende medizinische Probleme hatten wie Patienten, die sich mit einem niedrigeren BMI vorstellten, aber insgesamt weniger Gewicht verloren hatten.4

Diese Ergebnisse haben erhebliche Auswirkungen:

  • Viele ernsthafte Essstörungen können unentdeckt bleiben, weil wir uns zu sehr auf absolute Gewichte als Barometer für die Gesundheit konzentriert haben.
  • Körperliche Komplikationen von Halbverhungern und Gewichtsverlust, die bei einer Person mit niedrigem Gewicht auftreten, werden bei Patienten mit höherem Gewicht oft übersehen.
  • Ein BMI, der in die höheren Gewichtsklassen fällt, ist für einige Personen normal. Diese Menschen benötigen möglicherweise Unterstützung von Fachleuten, um zu lernen, ein Körpergewicht zu akzeptieren, das höher ist, als die Kultur allgemein für wünschenswert hält.4
  • Selbst wenn kein geringes Gewicht vorhanden ist, sollten die Praktizierenden auf die körperlichen Folgen von Unterernährung oder Essstörungen in Gedanken und Verhaltensweisen eingestellt bleiben.
  • Bei der Beurteilung einer Person mit Esssymptomen und/oder Gewichtsverlust sollten Anbieter die Gewichtsanamnese eines Erwachsenen (oder im Falle eines Jugendlichen die vollständige Wachstumskurve der Entwicklung) anstelle eines einzelnen Datenpunkts berücksichtigen.4
  • Personen mit einer Vorgeschichte von Übergewicht können länger an einer Essstörung leiden, bevor sie erkannt wird. Da eine frühzeitige Erkennung der beste Prädiktor für die vollständige Genesung von einer Essstörung ist, muss dieser Bevölkerungsgruppe mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Sowohl im Gesundheitswesen als auch in der Gesellschaft insgesamt wird ein größerer Gewichtsverlust einer Person oft als positiv angesehen. Es kann jedoch die Person mit höherem Gewicht einem Risiko aussetzen, eine restriktive Essstörung zu entwickeln. Im Allgemeinen unterstützt die Wissenschaft, dass von extremen Diäten abgeraten werden sollte. Darüber hinaus und vor allem ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass Essstörungen bei einer Person bei jedem Gewicht auftreten können.

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