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Welche Faktoren beeinflussen die vollständige Genesung von Anorexia Nervosa

Mehrere Faktoren beeinflussen, ob Sie sich vollständig von Anorexia nervosa erholen werden. Erfahren Sie, was diese Faktoren sind und wie sie Ihre Behandlung beeinflussen können.

Anorexia nervosa ist eine schwere, potenziell lebensbedrohliche Erkrankung, die oft einen langen Verlauf hat. Obwohl sich viele Menschen mit Anorexia nervosa vollständig erholen, entwickeln andere eine chronische Form der Erkrankung, die zum Tod oder zu schweren medizinischen Komplikationen führen kann.1

Forscher suchen nach Faktoren, die die vollständige Genesung von Magersucht unterstützen (oder behindern) könnten. Die Identifizierung dieser Faktoren kann Ärzten und Psychiatern hoffentlich helfen, die beste Behandlung für jede Person mit der Erkrankung zu bestimmen.

Die vollständige Genesung wird oft als völlig frei von allen Symptomen der Essstörung und die Rückkehr zu einem gesunden Körpergewicht definiert. Es wird auch von einer angemessenen Perspektive auf Ernährung, Körperbild und Körpergewicht begleitet.

Lernen Sie einige der Faktoren kennen, die beeinflussen können, ob sich jemand vollständig von Anorexia nervosa erholen kann oder nicht. Es ist wichtig zu beachten, dass Menschen, die potenziell schädliche Faktoren haben, die sich auf sie auswirken, sich nicht vollständig erholen werden oder können.

Krankheitsdauer

Einer der primären Prädiktoren für die Genesung von Magersucht ist eine kurze Dauer der Symptome und Krankheit vor der Behandlung.2 Mit anderen Worten, je länger eine Person Symptome der Magersucht hat, bevor die Behandlung beginnt und die Genesung beginnt, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Krankheit chronisch werden oder medizinische Komplikationen auftreten.

Aus diesem Grund müssen Essstörungen in Hochrisikogruppen untersucht werden, und Eltern und andere Betreuer sollten die Symptome nicht ignorieren.

Viele Patienten glauben nicht, dass sie krank sind und denken daher möglicherweise nicht, dass sie eine Behandlung benötigen.

Männliche Patienten und Patienten aus marginalisierten und unterversorgten Gemeinschaften erhalten häufig keine frühzeitige Intervention und Behandlung von Essstörungen.3

Depression

Viele Menschen mit Essstörungen haben auch Symptome einer (oder mehrerer) anderer psychischer Erkrankungen wie Depressionen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen mit Anorexia nervosa berichten, dass sie vor dem Einsetzen der Essstörung Symptome einer Depression hatten. Andere haben möglicherweise erst nach Beginn ihrer Essstörung zusätzliche psychische Symptome entwickelt.

Ärzte und Psychiater müssen darauf vorbereitet sein, Depressionen zusätzlich zu Anorexia nervosa zu erkennen und zu behandeln. Eine Studie aus dem Jahr 2014 ergab, dass sich anhaltende und chronische Anorexie-Symptome eher bei Menschen entwickeln, die Symptome einer Depression hatten, bevor sie eine Essstörung entwickelten.4

Beziehung zu den Eltern

Die Forschung hat auch gezeigt, dass Menschen mit unterstützenden und positiven elterlichen Beziehungen eher eine Genesung erreichen. Auf der anderen Seite scheinen Menschen, die ein negatives Verhältnis zur Familie haben oder extrem kritische Eltern haben, Anorexia nervosa eher als chronische Krankheit zu erleben.5

Anbieter sollten erkennen, dass Familien mit einem Kind mit einer Essstörung scheinbar schlechte Beziehungen haben, wenn sie tatsächlich auf eine Krise reagieren.

Dies unterstreicht die Bedeutung der Einbeziehung der Eltern in den Behandlungsprozess, sei es durch Familientherapie oder familienbasierte Behandlung.

Zwangsstörung

Wie bei einer Depression leiden viele Menschen mit Anorexia nervosa neben ihrer Essstörung auch an einer Zwangsstörung (OCD). Einige Untersuchungen deuten darauf hin, dass die beiden Erkrankungen eine genetische Verbindung haben könnten.6

Untersuchungen haben gezeigt, dass eine gleichzeitig bestehende Zwangsstörung mit schlechteren Ergebnissen bei der Genesung von Anorexia nervosa verbunden ist. Die Verbindung ist ein weiterer Grund, warum es für Behandlungsanbieter notwendig ist, zusätzliche psychische Symptome bei Menschen mit Essstörungen zu untersuchen und zu behandeln.

Erbrechen und Spülungsverhalten

Binging and Purging ist eine Unterart der Anorexia nervosa, bei der Menschen selbstinduziertes Erbrechen oder andere Reinigungsverhalten haben. Es ähnelt einer anderen Essstörung namens Bulimia nervosa.

Bei Menschen mit Anorexia nervosa, die Binge und Purge haben, kann auch der Subtyp Anorexia nervosa Binge-Eating/Purging diagnostiziert werden.7

Hilfe suchen

Eine Erholung der Magersucht ist möglich und es ist nie zu spät, mit dem Prozess zu beginnen. Wenn Sie oder ein Angehöriger an Anorexia nervosa leiden, ist es wichtig, dass Sie ein Team von sachkundigen, einfühlsamen medizinischen und psychiatrischen Fachkräften einbeziehen.

Die Suche nach Hilfe bei einem Anbieter, der Erfahrung in der Behandlung von Essstörungen hat, kann jemandem mit einer Essstörung und seiner Familie unschätzbare Ressourcen und Unterstützung auf dem Weg zur Genesung bieten

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Ein Wort von Verywell

Essstörungen können schwer zu erkennen und noch komplexer zu behandeln sein, aber es gibt Hoffnung. Forscher untersuchen weiterhin Faktoren, die den Verlauf der Anorexia nervosa beeinflussen.

Neue Informationen werden dazu beitragen, bessere Möglichkeiten zur Erkennung und Behandlung von Essstörungen sowie anderen psychischen Erkrankungen, die sie häufig begleiten, zu entwickeln. Für Menschen mit Anorexia nervosa und ihre Familien ist die Zusammenarbeit mit einem informierten und einfühlsamen Team von Ärzten und Psychiatern entscheidend für positive Genesungsergebnisse.

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