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Beeinflusst die Wahl der Anästhesie das Überleben von Dickdarmkrebs?

Eine Studie ergab, dass die Art der Vollnarkose, die während einer Darmkrebsoperation verwendet wird, die Überlebenschancen des Patienten nach Jahren beeinflussen kann.

Die Art der Vollnarkose, die Patienten während einer Darmkrebsoperation wählen, kann ihre Überlebenschancen noch Jahre später beeinflussen, so die Forschungsergebnisse, die auf der Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology 2007 vorgestellt wurden. Andere Studien weisen jedoch auf das Gegenteil hin und fanden heraus, dass die Periduralanästhesie die Überlebensraten erhöhte. So gliedern sich die Studien auf.

Die Theorie besagt, dass Stress auf das Immunsystem und seine Fähigkeit, während der Operation freigesetzte Krebszellen zu reinigen, die Ursache für die Unterschiede zwischen Anästhesietechniken sein könnten. Wenn zusätzlich zur Vollnarkose eine Periduralanästhesie verwendet wird, benötigt der Patient weniger Opioid-Medikamente zur Schmerzlinderung. Opioide können die Immunantwort unterdrücken, was mehr Krebszellen das Überleben ermöglichen und möglicherweise zu einem Wiederauftreten führen kann.

Über die Anästhesieforschung

Die Forscher untersuchten Daten von 177 Patienten mit Dickdarmkrebs, die an einer Studie teilgenommen hatten, in der einige Patienten während einer Dickdarmkrebsoperation eine nicht ergänzte Vollnarkose (UGA) und andere eine epidural ergänzte Vollnarkose (ESGA) erhielten. Die Forscher führten keine Studie mit ihren eigenen Teilnehmern durch; Sie führten Analysen und Berechnungen auf Grundlage von Daten aus einer anderen Studie durch.

Ergebnisse

Es zeigte sich ein klares Muster, das die Forscher zu dem Schluss führte, dass UGA eine bessere Option als ESGA für die Darmkrebsoperation ist. Im Grunde stellte ihre Zahlenverarbeitung fest, dass Patienten, die ESGA erhalten hatten, langfristig (nach etwa fünf Jahren) tendenziell schlechter abgeschnitten hatten als Patienten, die sich für UGA entschieden hatten. Sie glauben, dass dies auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen sein könnte, einschließlich einer verminderten Durchblutung der Organe während der ESGA.

Einschränkungen

Hier gibt es viele Einschränkungen. Erstens gibt es nicht viel Forschung zu diesem Thema. Wenn dies der Fall ist, ist es im Allgemeinen ratsam, sich das Urteil vorzubehalten, bis weitere Studien durchgeführt wurden. Zweitens wurde die Analyse mit begrenzten Daten durchgeführt. Relevante Informationen waren nur für 177 Personen verfügbar, was eine ziemlich kleine Zahl ist.

Studien mit gegensätzlichen Schlussfolgerungen

Eine im Jahr 2015 veröffentlichte Überprüfung von Studien ergab, dass in vier von sieben Studien eine bessere Überlebensrate erzielt wurde, im Gegensatz zu der Studie von 2007. Patienten mit Rektumkarzinom profitierten eher von der Verwendung von Epiduralanästhesien. Insgesamt kam die Überprüfung zu dem Schluss, dass "der Zusammenhang zwischen Epiduralanästhesie und dem Überleben von Dickdarm- und Rektumkrebs nicht klar ist". Sie stellten fest, dass keine der eingeschlossenen Studien einen negativen Einfluss von PDAs auf

Was bedeutet das für eine patientenorientierte Operation? Besprechen Sie die Anästhesieoptionen mit Ihrem medizinischen Team, um herauszufinden, warum sie das eine oder andere für Sie empfehlen recommend

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