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Wie OCD mit Autismus vergleicht

Manche Menschen mit Autismus zeigen häufig sich wiederholende Verhaltensweisen, die OCD ähneln können. Was also sollten Sie tun, wenn diese Verhaltensweisen problematisch werden?

Zwangsstörung (OCD) wird oft missverstanden als ein Zustand, in dem Individuen ein starkes Verlangen nach Ordnung und Wiederholung oder eine intensive Konzentration auf Details haben. Infolgedessen glauben viele Menschen, dass autistisches Verhalten und autistische Vorlieben ein Zeichen für Zwangsstörungen sind. Aber autistische Verhaltensweisen wie Schaukeln oder Fingerschnippen oder der Wunsch nach einer strukturierten Routine unterscheiden sich tatsächlich deutlich von den sehr spezifischen Eigenschaften von Zwangsstörungen.

Was ist OCD?

Wie die International OCD Foundation es beschreibt:

Obsessionen sind Gedanken, Bilder oder Impulse, die immer wieder auftreten und sich außerhalb der Kontrolle der Person anfühlen. Menschen mit Zwangsstörung wollen diese Gedanken nicht haben und finden sie störend. In den meisten Fällen erkennen Menschen mit Zwangsstörung, dass diese Gedanken keinen Sinn ergeben. Obsessionen werden typischerweise von intensiven und unangenehmen Gefühlen wie Angst, Ekel, Zweifel oder dem Gefühl begleitet, dass die Dinge genau richtig gemacht werden müssen. Im Kontext von Zwangsstörungen sind Obsessionen zeitaufwendig und behindern wichtige Aktivitäten, die die Person schätzt. Dieser letzte Teil ist äußerst wichtig, den Sie im Hinterkopf behalten sollten, da er zum Teil bestimmt, ob jemand an einer psychischen OCDa-Störung leidet und nicht an einem obsessiven Persönlichkeitsmerkmal.1

Während sich die Anzeichen von Zwangsstörungen und die Anzeichen von Autismus überschneiden, gibt es also deutliche Unterschiede.

Wie sich OCD-Symptome von Autismus-Symptomen unterscheiden

Menschen mit ASS haben häufig sich stark wiederholende Gedanken und Verhaltensweisen, ähnlich wie bei Personen mit Zwangsstörung (OCD). Aber Menschen mit Zwangsstörung fühlen sich normalerweise unwohl mit ihren Symptomen und möchten sie loswerden, während Menschen mit ASS normalerweise nicht von ihren Obsessionen gestört werden und sie sogar annehmen können. Menschen mit Autismus-Spektrum-Störungen haben auch eine Reihe anderer sozialer, sprachlicher und kognitiver Unterschiede, die bei Menschen mit

Wie autistisches obsessives Verhalten behandelt wird

Es gibt zwei Behandlungsformen für sich wiederholendes Verhalten bei ASS: Medikamente und Verhaltenstherapie. Die am häufigsten verschriebenen Medikamente sind die selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI). Die Verwendung von SSRIs zur Behandlung von Obsessionen bei ASS bei Kindern ist keine von der FDA zugelassene Indikation, aber es gibt gute klinische Forschungsdaten, die zeigen, dass diese Medikamente in einer großen Anzahl von Fällen sehr gut wirken.3

Die Verhaltenstherapie wird je nach Alter und IQ oder funktionellem kognitivem Niveau des Kindes variieren, beginnend mit angewandter Verhaltensanalyse für jüngere und/oder funktionsschwächere Kinder bis hin zu einer traditionelleren Gesprächstherapie bei älteren, aufgeweckten und/oder verbaleren Kindern .4

Medikamente und Verhaltenstherapie wirken zusammen. Medikamente allein sind selten die Antwort, aber Medikamente können einem Kind helfen, für verhaltensbasierte Interventionen verfügbarer zu werden. Verhaltenstherapie ist jedoch schwierig, da Kinder mit ASS ihre Obsessionen nicht als aufdringlich oder unwillkommen unwillkommen Menschen mit Zwangsstörung wahrnehmen.

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