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Können Sie diese 6 Fragen zu schwerem, unkontrolliertem Asthma beantworten?

Wenn Sie oder jemand, den Sie lieben, mit schwerem, unkontrolliertem Asthma lebt, können Sie durch die Antworten auf diese wichtigen Fragen mehr darüber erfahren, wie sich die Erkrankung auf sie und ihr tägliches Leben auswirkt.

Die meisten Menschen kennen jemanden, vielleicht einen Freund oder ein Familienmitglied, der mit Asthma lebt, einer chronischen Krankheit, die durch eine Entzündung der Atemwege gekennzeichnet ist, die das Atmen erschwert. Im Kern ist Asthma nicht für alle gleich. Es kann verschiedene Auslöser haben, verschiedene Angriffsformen haben und manchmal eine spezielle Behandlung erfordern.

Der Mai ist der Monat des Bewusstseins für Asthma und Allergien, eine Hochsaison für Millionen von Amerikanern, die mit Asthma und Allergien leben. Hier sind die sechs wichtigsten Fragen, die Sie über schweres, unkontrolliertes Asthma wissen müssen.

1. Was ist schweres, unkontrolliertes Asthma?

Asthma ist eine entzündliche Erkrankung, die dazu führt, dass die Atemwege in der Lunge anschwellen oder entzünden und auf Auslöser wie Pollen, Staub oder Rauch überreagieren. Ein Asthmaanfall kann das Atmen erschweren, und in vielen Fällen erkennen die Menschen ihr Asthma nicht als schwerwiegend an.

Schweres Asthma erfordert mittel- bis hochdosierte inhalative Kortikosteroide plus ein anderes Asthma-Kontrollmittel und kann die Zugabe von oralen Kortikosteroiden erfordern. Trotz der Verwendung hochdosierter Medikamente, der Verringerung der Risiken und der Einhaltung eines Behandlungsplans bleibt Asthma jedoch oft unkontrolliert.1

Laut der American Lung Association treten bei Menschen mit unkontrolliertem Asthma mindestens drei der folgenden Symptome auf:2

  • Tagessymptome wie Kurzatmigkeit, Engegefühl in der Brust und Husten mehr als zweimal pro Woche
  • Aufwachen mit nächtlichen Asthmasymptomen mehr als zweimal im Monat
  • Mehr als zweimal pro Woche ein Notfallmedikament wie einen Inhalator verwenden
  • Die Notwendigkeit, Bewegung oder andere tägliche Aktivitäten aufgrund von Asthmasymptomen einzuschränken

2. Wie viele Menschen leben mit schwerem, unkontrolliertem Asthma?

Etwa 5 bis 10 Prozent der Asthmafälle werden als schwer diagnostiziert. Etwa 20 bis 50 Prozent von ihnen haben schweres, unkontrolliertes Asthma, was bedeutet, dass sie ihren Zustand mit den derzeit verfügbaren Medikamenten nicht effektiv kontrollieren können. Schätzungen zufolge leben in den USA etwa 1 Million Menschen und weltweit etwa 2,5 Millionen Menschen mit schwerem, unkontrolliertem Asthma.34

3. Warum nehmen Asthmafälle zu?

Die Gesamtzahl der Asthmafälle steigt. Die American Thoracic Society schätzt, dass die Zahl der Amerikaner mit Asthma bis 2039 um 10 Prozent zunehmen wird. Das bedeutet, dass Asthma auch ein ernstes Problem der öffentlichen Gesundheit ist. Eine Studie prognostiziert, dass unkontrolliertes Asthma das US-Gesundheitssystem in diesem Zeitraum rund 300 Milliarden US-Dollar kosten könnte.5

Wissenschaftler wissen nicht sicher, warum Asthmaraten steigen, aber sein Gedanke, dass erhöhte Urbanisierung, Lebensstiländerungen und sogar wachsende Fettleibigkeitsraten eine Rolle spielen könnten.

4. Wie lebt man mit schwerem, unkontrolliertem Asthma?

Das Leben mit schwerem, unkontrolliertem Asthma kann eine frustrierende und manchmal beängstigende Erfahrung sein. Einzelpersonen bezeichnen Asthmaanfälle oft als einen Elefanten, der auf der Brust sitzt oder wie durch einen Strohhalm atmen. Und es sind nicht nur die Asthmaanfälle selbst, die Herausforderungen darstellen. Viele Menschen, die mit schwerem, unkontrolliertem Asthma leben, benötigen eine tägliche Behandlung und erhebliche Veränderungen in ihrem Leben, um potenzielle Auslöser zu vermeiden.

„Jeden Tag hören wir von Menschen mit schwerem Asthma, die sich wie Gefangene in ihrem eigenen Körper fühlen, die nicht ohne Atemnot arbeiten, Sport treiben oder Hausarbeiten erledigen können“, sagt Tonya A. Winders, Präsidentin und CEO des Allergy & Asthma Network. „Wir haben jetzt ein umfassenderes Verständnis für verschiedene Arten von schwerem Asthma und gezielte Behandlungsmöglichkeiten. Es ist eine aufregende Zeit der Innovation und Hoffnung!

Vor diesem Hintergrund ist es für Menschen mit schwerem, unkontrolliertem Asthma wichtiger denn je, eng mit ihren Gesundheitsdienstleistern zusammenzuarbeiten, um Managementlösungen und -strategien zu finden, die zu einer besseren Lebensqualität beitragen.

5. Gibt es rassische Unterschiede bei Asthmapatienten?

Asthma, einschließlich schwerem, unkontrolliertem Asthma, betrifft überproportional schwarze, hispanische und indigene Amerikaner. Schwarze Amerikaner haben nicht nur höhere Asthmaraten, sondern auch deutlich schlechtere Ergebnisse, da sie fünfmal häufiger eine Notfallversorgung wegen Asthma in Anspruch nehmen als weiße Amerikaner, so die Asthma and Allergy Foundation of America.6

Experten forschen seit langem an Ursachen und Lösungsansätzen für dieses wichtige Thema.

Obwohl es unglaublich komplex ist, die Unterschiede zwischen Asthmapatienten zu verringern, liegen einige Ideen auf dem Tisch, darunter ein verbesserter Zugang zu präventiver Asthmaversorgung, eine Verbesserung der Behandlungsaufklärung, die Schaffung von Unterstützung durch die Gemeinschaft und die Entwicklung von Initiativen im Bereich der öffentlichen Gesundheit, die sich mit asthmabezogenen Umweltproblemen befassen.

6. Wie viele Menschen mit schwerem Asthma haben einen Spezialisten aufgesucht?

In den Vereinigten Staaten haben in den letzten zwei Jahren nur 38 Prozent der Patienten mit schwerem Asthma einen Spezialisten wie einen Pneumologen, Allergologen oder Immunologen aufgesucht. Das bedeutet, dass mehr als 6 von 10 Amerikanern, die mit schwerem Asthma leben, keine spezielle Versorgung erhalten, die ihnen helfen könnte, die richtige Kombination von Medikamenten und Änderungen des Lebensstils zu finden, um ihre Erkrankung besser zu bewältigen.7

„Oft müssen Menschen mit Asthma einen Spezialisten aufsuchen, um die spezifische Art von Asthma zu bestimmen und auf den innovativsten, personalisierten Behandlungsplan zuzugreifen. Wenn Sie es satt haben, mit begrenzten täglichen Aktivitäten zu leben, ist es jetzt an der Zeit, zu suchen ein höheres Versorgungsniveau, sagt Winders. Ich bin weiterhin begeistert von der Zukunft, da die Wissenschaft weiterhin Innovationen für Patienten mit schweren, unkontrollierten

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