Was ist chronische idiopathische Verstopfung

Erfahren Sie alles über die Symptome der chronischen idiopathischen Verstopfung (CIC) und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt

Chronische idiopathische Verstopfung (CIC) ist ein Gesundheitszustand, bei dem Sie chronische Verstopfungssymptome haben, aber das Gesundheitspersonal kann eine Ursache durch diagnostische Standardtests nicht identifizieren.1 Chronische idiopathische Verstopfung wird auch als funktionelle Verstopfung bezeichnet und als eine von die funktionellen Magen-Darm-Störungen (FGDs), was bedeutet, dass die Tests zwar keine sichtbaren körperlichen Auffälligkeiten zeigen, aber ein Problem in der Art und Weise besteht, wie das Verdauungssystem oder in diesem Fall der Dickdarm

Schätzungsweise 14% der Menschen leiden an chronischer Verstopfung. Frauen, ältere Menschen und Personen mit einem niedrigeren sozioökonomischen Status sind höher

Chronische idiopathische Verstopfungssymptome

Die Hauptsymptome von CIC

  • Die Hauptsymptome von CIC sind: 1
  • S
  • Harter oder klumpiger Stuhlgang
  • Gefühl der unvollständigen Evakuierung
  • Das Gefühl, dass etwas den Stuhlgang blockiert
  • Notwendigkeit, die Finger zu benutzen, um den Stuhlgang zu bekommen (digitale Evakuierung und vaginale Schienung)

Viele Menschen mit chronischer idiopathischer Verstopfung berichten zusätzlich zu den oben genannten Symptomen von folgenden Symptomen:

  • Bauchschmerzen oder Beschwerden
  • B
  • Gas

D

Wenn Sie an chronischer Verstopfung leiden, wird Ihr Arzt im Vorfeld identifizierbare Ursachen ausschließen

Sie werden höchstwahrscheinlich eine körperliche Untersuchung machen und

FGDs werden nach den Rom-IV-Kriterien2 diagnostiziert, die die Störung als funktionelle Verstopfung bezeichnen. Zur Diagnose einer funktionellen Verstopfung,

Diese Kriterien versuchen, chronische idiopathische Verstopfungssymptome zu quantifizieren, und geben an, dass

  • Weniger als drei Stuhlgänge pro
  • Andere Symptome treten in mindestens 25 % der Fälle auf
  • Seltener weicher Stuhlgang (es sei denn, Sie haben a

Um eine chronische idiopathische Obstipation zu diagnostizieren, dürfen die Symptome nicht die Kriterien für ein Reizdarmsyndrom (RDS) erfüllen und mindestens drei Monate bestehen, mit Beginn mindestens sechs Monate vor

CIC vs. Reizdarmsyndrom

Das durch Verstopfung vorherrschende Reizdarmsyndrom (IBS-C) hat viele der gleichen Symptome wie die chronische idiopathische Verstopfung. Per Definition wird CIC jedoch nur diagnostiziert, wenn die Kriterien für RDS nicht erfüllt sind.

Der Hauptunterschied zwischen den beiden Störungen besteht darin, dass die diagnostischen Kriterien für RDS-C voraussetzen, dass chronische Schmerzen im Zusammenhang mit dem Stuhlgang aufgetreten sind.3 Vor diesem Hintergrund werden viele Gesundheitsdienstleister ihren Patienten sagen, dass sie RDS haben, wenn sie daran leiden chronische Verstopfung ohne erkennbare Ursache, unabhängig davon, ob Schmerzen beim Stuhlgang auftreten.

Einige Forscher glauben, dass die beiden Störungen nicht sehr unterschiedlich sind und möglicherweise nur unterschiedliche Punkte in einem Spektrum sind. Viele Menschen, bei denen eine chronische idiopathische Verstopfung diagnostiziert wurde, haben Bauchschmerzen und -beschwerden, und viele Menschen wechseln im Laufe der Zeit von einer Diagnose zur anderen.

Ein wichtiger Unterschied kann mit der Behandlung zusammenhängen, da Menschen mit RDS eher auf Behandlungen ansprechen, die zur Schmerzlinderung wirksam sind, während

  • Keine Schmerzen im Zusammenhang mit dem Darm

Keine Schmerzen im Zusammenhang mit Stuhlgang

  • Bessere Reaktion auf Medikamente, die auf den Muskel abzielen

Bessere Reaktion auf Medikamente, die auf die Muskelfunktion abzielen

  • Schmerzen sind mit dem Darm verbunden

Schmerzen sind mit Stuhlgang verbunden

  • Bessere Reaktion auf Medikamente gegen Schmerzen

Bessere Reaktion auf Medikamente gegen Schmerzen

Behandlung

Es gibt keine spezifische Behandlung für CIC, aber Sie und Ihr Arzt haben eine Vielzahl von Behandlungsoptionen zur Auswahl, darunter:1

  • Ballaststoffe
  • Medikamente, einschließlich Abführmittel
  • Biofeedback

Ballaststoffe

Ihr Arzt empfiehlt Ihnen möglicherweise, die Aufnahme von Ballaststoffen zu erhöhen, da Ballaststoffe dazu beitragen können, den Stuhl weicher zu machen und ihn leichter passieren zu lassen.

Sie können Ihre Aufnahme von Ballaststoffen durch die Nahrung, die Sie zu sich nehmen, oder mit einer Ballaststoffergänzung erhöhen.

Zu früh zu viele Ballaststoffe können zu Blähungen und Blähungen führen, aber Sie können dies vermeiden, indem Sie die Aufnahme langsam erhöhen, damit Ihr Körper Zeit hat, sich anzupassen. Sie können lösliche Ballaststoffe leichter vertragen.

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Abführmittel können bei Verstopfung kurzfristig Linderung verschaffen. Es gibt zwei Arten:

  • Osmotische Abführmittel, die den Flüssigkeitsspiegel im Dickdarm erhöhen
  • Stimulierende Abführmittel, die den Darm anregen

Viele Abführmittel sind rezeptfrei erhältlich. Allerdings gibt es

Verschreibungspflichtige Medikamente können mehr Linderung verschaffen. Einige gängige

  • Amitiza (Lubiproston)
  • Linzess
  • Motegrität

Biofeedback

Wenn Ihr Arzt festgestellt hat, dass eine dyssynerge Defäkation (Beckenbodendysfunktion) bei Ihrer chronischen idiopathischen Verstopfung eine Rolle spielt, empfiehlt er Ihnen möglicherweise, Biofeedback auszuprobieren Kontrolle über

Diese Behandlung hat sich als hilfreich bei der Verbesserung der Koordination der Beckenbodenmuskulatur erwiesen, die am Stuhlgang beteiligt sind

Ein Wort von

Chronische idiopathische Verstopfung kann eine Diagnose sein, die in gewisser Weise eine Enttäuschung ist. Die genaue Ursache von Symptomen im Allgemeinen kennen